Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Benchmarks von Intels Core Duo „Merom“
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Benchmarks von Intels Core Duo „Merom“
//differentRob
Lieutenant
Nach den ersten Benchmark Berichten von der Cebit, hiermit ne kleine vorab Bestätigung 
Hans Fuchs
Cadet 3rd Year
PC Mark....3D Mark...05....03 was soll das?
Wie so nicht Winrar, DivX oder was man (oder Frau) benutzt.
Mir sind Punkt so was von egal. Das die Firmen mit son Benchmark Geld verdinen können, wundert mich.
Aber da von abgesehen sind die Zahlen super. Warten wie noch mal 9 Monate und schauen was davon über bleibt.
Wie so nicht Winrar, DivX oder was man (oder Frau) benutzt.
Mir sind Punkt so was von egal. Das die Firmen mit son Benchmark Geld verdinen können, wundert mich.
Aber da von abgesehen sind die Zahlen super. Warten wie noch mal 9 Monate und schauen was davon über bleibt.
crux2003
Admiral
Meriana schrieb:wie wollen die die Werte einer nicht releasden CPU vergleich?
X2 3800+ hat 2 Ghz bei 512 KB Cache
X2 4200+ hat 2,2 Ghz bei 512 KB Cache
X2 4400+ hat 2,2 Ghz bei 1024 KB Cache
Nimm jetzt einfach einen X2 4400+ und stelle den Multi von 11 auf 10 runter, dann läuft der mit 2 Ghz und 1024 KB Cache und wäre genau zwischen X2 3800+ und X2 4200+.
Das wäre dann auch der logische X2 4000+
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
wo liegt genau der unterschied zw. Yonah und Merom ?
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Thomaswww schrieb:Ist heute nicht der 1.4. ?
Hey,
na und, dass heißt doch nix.
Diese Werte bestätigen nur was schon bekannt ist und auch von z.b. anandtech selbst getestet und bestätigt wurde. (http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2713 )
Intel hat halt seit langem endlich wieder etwas gutes entwickelt und ich hoffe der Conroe wird noch besser..!
GaBBa-Gandalf schrieb:wo liegt genau der unterschied zw. Yonah und Merom ?
Ganz einfach, Merom nutzt den neuen Kern/Architektur vom Conroe und dies ist der Nachfolger der Pentium M Architektur bzw. Yonah mit 12 Stages, Merom hat 14 Stages Pipeline..
Desweiteren soll und dürfte der Merom weniger Strom brauchen als der Yonah, da dieser in dem optimierten speziellen 65nm Intel-Verfahren hergestellt wird.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
//differentRob
Lieutenant
@ Gabba Gandalf,
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_(Mikroarchitektur)
da gibts n schönen Bericht dazu.
Ebenfalls sehr empfehlenswert dieser Bericht hier:
http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT030906143144&p=3
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_(Mikroarchitektur)
da gibts n schönen Bericht dazu.
Ebenfalls sehr empfehlenswert dieser Bericht hier:
http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT030906143144&p=3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
perfekt!57
Commodore
ich beneide den charles: wahrscheinlich hat der keine familie. oder so.
evtl. beneidet der auch mich: weil eine familie habe (g). (muss ihn mal fragen, gg)
immer was anderes also - und ein kreuz mit unserem freien willen - und worauf der sich wendet
.
merom also demnächst für superpi usw..
.
evtl. beneidet der auch mich: weil eine familie habe (g). (muss ihn mal fragen, gg)
immer was anderes also - und ein kreuz mit unserem freien willen - und worauf der sich wendet
merom also demnächst für superpi usw..
.
Zuletzt bearbeitet:
M
>Mitsch<
Gast
Hi,
ich halte die AMD X² trozdem für wesentlich ausgereifter, Intel nur für Server oder Büro PCs alles andere AMD
MfG. Mitsch
ich halte die AMD X² trozdem für wesentlich ausgereifter, Intel nur für Server oder Büro PCs alles andere AMD
MfG. Mitsch
Kamikatze
Captain
@ >Mitsch<:
Glaub zwar auch, dass AMD-Prozessoren im Desktop-Bereich besser sind, aber im Notebook-Bereich ist Intel mit der ganzen Centrino-Architektur sicherlich überlegen. Und das auch schon vor der Yonah-Zeit (zu Beginn der Turion-Zeit)... und dann jetzt auch noch das.
Glaub zwar auch, dass AMD-Prozessoren im Desktop-Bereich besser sind, aber im Notebook-Bereich ist Intel mit der ganzen Centrino-Architektur sicherlich überlegen. Und das auch schon vor der Yonah-Zeit (zu Beginn der Turion-Zeit)... und dann jetzt auch noch das.
Project-X
Commodore
Hab mir die mühe genommen alle Beiträge zu lesen, und dachte auch mein meine Mayaonaise äähhh... Senf dazuzugeben 
Wie es aussieht zieht Intel ein zug nachdem anderen um denn Abstand mit AMD zu vergrössern, und laut die Infos hier nur zurecht.
Wollte nach lange AMD A64er Zeitena uf etwas neues wechseln, auf jedenfall musst es Dual-Core sein, da wäre so ein Merom nicht schlecht, sollte für denn Desktop kommen und alle sind Happy. Natürlich denn happigen Preis nicht vergessen wo überdimensioniert hoch wird denke ich mal.
Aber trotzdem, weiter so Intel!
Evolution bei dennen die neuen Produkte mehr Leisten sowie wenniger Stromverbrauchen unterstütze ich nur allzugerne.
Etwas Offtopic, aber bei der entwicklung von der GF7 7800er -> 7900er ist es ja auch so
(PS: Geschwindigkeit ist hiervon die rede, Qualität ist noch ein anderer Faktor)
Wie es aussieht zieht Intel ein zug nachdem anderen um denn Abstand mit AMD zu vergrössern, und laut die Infos hier nur zurecht.
Wollte nach lange AMD A64er Zeitena uf etwas neues wechseln, auf jedenfall musst es Dual-Core sein, da wäre so ein Merom nicht schlecht, sollte für denn Desktop kommen und alle sind Happy. Natürlich denn happigen Preis nicht vergessen wo überdimensioniert hoch wird denke ich mal.
Aber trotzdem, weiter so Intel!
Evolution bei dennen die neuen Produkte mehr Leisten sowie wenniger Stromverbrauchen unterstütze ich nur allzugerne.
Etwas Offtopic, aber bei der entwicklung von der GF7 7800er -> 7900er ist es ja auch so
(PS: Geschwindigkeit ist hiervon die rede, Qualität ist noch ein anderer Faktor)
D
Dave DEF
Gast
stummerwinter schrieb:Yonah und Merom haben den selben Sockel und laufen wohl nun sogar auch einem 945er Chipsatz, nicht nur wie angekündigt auf einem 975er...![]()
So unter uns:
Yonah und Merom = Laptopprozessoren...
Guck dir bitte mal die Chipsetspecifications bei Intel an.
Die laufen also auf dem 945PM dem HighEnd Chipsatz für Notebooks.
Ferner ist der Conroe nicht gleich Merom... mal ganz davon abgesehen, dass der Yonah und somit auch der Merom ein Sockel 479 haben dürften.
Conroe (Sockel 775) kann also durchaus, wenn Intel es so will, erst ab 975 laufen...
peace