Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich arbeite zurzeit mit einen AMD XP +1900 (realer Takt sind 1600 Mhz)
und ich hab hier jetzt einen Celeron mit 2.13 Ghz (Sockel 478) incl Mainboard liegen
nun würde ich gerne wissen welcher Prozessor nun der "schnellere" ist.
Der Athlon ist schneller. Mehr L2 Cache. Kann es aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab nen XP 2500+ mit 1,8 Ghz und mein Stiefvater nen Celeron 2,8 und meiner ist um einiges schneller. Selbst im Office Betrieb
Blöder Spruch, aber ALLES ist schneller als ein Celeron. Mach dir die Mühe nicht. Verkauf lieber den Celeron samt Board und rüste Ram nach oder eine höhere Cpu, so es das Board noch zuläßt.
für 50€ bekommt man ja heut schon die einstiegsversionen des core duo, insofern wars nur ein schnäppchen, da man board speicher und graka nicht extra kaufen musste
da du die cpu jetzt hast ist es wohl auch logisch, was du verkaufen wirst. wobei der amd wohl wirklich der flottere gewesen wäre.
ja das war der punkt weshalb ich noch nicht aufrüste hab hier 2 GB DDR 1 Ram und ne Geforce 7600 GS AGP
Und bis ich den neuen Intel habe wird dan der AMD seit gut 5 Jahren endlich mal in Rente geschickt
Mit den aufrüsten auf 2 Kern oder dan evt. 4 Kern warte ich noch den ich will mir alles neu holen von Monitor, Boxen und Tastatur und das soll dan alles von der gehobenen klasse werden daher muss ich wohl noch ein weilchen sparen
@pjack bei Geizhals wird der über 100€ gelistet daher hab ich nicht lange gezögert