Cellshock Spannung einstellen

T

telex

Gast
wenn ich bei meinem RAM (CS2221041) DDR2 800 2GB die Spannung im Bios auf 2,1Volt
stellen möchte erscheint die Zahl rot im P5W DH deluxe. deshalb schrecke ich davor zurück Latenz 4 4 4 12 hab ich eingestellt und 800 Mhz auch aber warum wird das rot?

Soll vielleicht als Sicherheit dienen das man weis wenn man nun noch höher geht wird es langsam kritisch.

Aber du brauchst dir bei deinem Speicher keine Sorgen machen er ist ja auf 2.2V-2.2V zugelassen, von daher darf dabei überhaupt nichts passieren

Weil diese Spannung längst nicht jeder Speicher dauaerhaft mitmacht ;) Das Board signalisiert dann, dass du besser vorsichtig bist.

Auf deinem Speicher sind Micron D9GMH Chips. Die kannst du dauerhaft locker mit 2.2V betreiben. Das macht denen nix :)

Aber wenn die Speicher bei 800Mhz @ 4-4-4-12 mit weniger Spannung auskommen kannst du sie natürlich auch mit weniger spannung laufen lassen.

Edit: Die speicherspannung kannst du unter windows nicht mit allen Boards auslesen. bei deinem weiß ich nicht mehr obs geht oder nicht. Aber wenn, dann mit "Everest Ultimate".
Da gehst du unter "Computer"->"Sensoren"

woher weiß ich das die jetzige autom . Spannung ausreicht? Nur weil XP läuft?

das Disketten Ding läuft ja ewig als ob die Diskette hängt? Wie lange läuft das so? Hab jetzt auf 2.1 Volt erhöht.

ein Durchlauf heißt von Test 1 bis 8... Das dauert am ende ziemlich lange. ab test 4 schon dauerts länger. Test 5 noch länger, test 6 noch länger...etc.

Kannst es ja einfach mal über nacht laufen lassen. Hab ich auch. Hatte dann irgendwie so 14 durchläufe wenn ich mich recht entsinne....

Zurück
Oben