Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein "CHA1_FAN" Anschluss* ist scheinbar defekt. Mein Gehäuselüfter reagiert nicht mehr. Habe schon versucht C & Q abzuschalten, hat leider auch nichts gebracht. Dann habe ich es an einem anderen CHA Anschluss probiert und der Lüfter rennt problemlos. Kann ich da was machen? Oder muss ich nun mein 1 Monate altes MB umtauschen?
Was passiert wenn ich bei Atelco das MB umtaschen muss? Muss ich dann alles neu installieren (Bloß nicht!!!) oder kann ich alles wie gehabt anschließen und weiterman als wer nichts gewesen?
Wenn du im Tausch ein baugleiches MoBo zurückbekommst, muss du (außer Einbauen nichts weiter tun. Solltest du ein anders Board mit dem selben Chipsatz angeboten bekommen, dürfte es ebenfalls keine Probleme geben.
Wenn der regelbar war, vielleicht ist ja nur das BIOS durcheinandergekommen. Daher solltest Du mal die Spannung messen.
Sonst führe mal einen CMOS Reset (CMOS Clear) aus, nur zur Sicherheit.
Bzw. was hast Du das denn für einen Lüfter dran gehabt ? Irgendso ein Monster mit über 3-4 Watt, oder was ?
Nein kein Monster war nur ein kleiner 80er mit ca. 1,5 Watt. Daran kann es nicht liegen. Ich habe auch mal den neuen NB Lüfter (den ich einbauen wollte) dort angeschlossen auch der bewegt sich nicht. CMOS Clear werde ich mal testen und berichten. Vielen Dank soweit.
habe gerade das neue MB abgeholt und erfolgreich eingebaut. Es war auch schon der neue etwas größere NB Kühler drauf den man nicht hören kann :-) Vielen Dank für die Hilfe!