Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bislang nutzte ich ChatGPT gelegentlich - quasi wie google früher - und musste mich hierfür nicht anmelden. Seit heute scheint die Nutzung ohne angemeldeten Account nicht möglich, oder liegt das an meinem Browser, cookies, etc?
Vor einiger Zeit hatte ich das auch mal, dass das wegklicken praktisch nichts mehr brachte und ich genötigt war mich anzumelden. Einen Tag später war wieder alles wie vorher. Aktuell muss ich mich auch nicht anmelden.
Einfach mal mit einem privaten Browsertab versucht?
Geht ohne Anmeldung, ja. Eben ausprobiert - war ein seltsames Gespräch 🤪
Ich habe ChatGPT gefragt, ob man ein Konto benötigt, um ChatGPT zu nutzen. Die KI war felsenfest davon überzeugt, dass man unbedingt ein Benutzerkonto benötigt und sich damit anmelden muss - auch bei der kostenlosen Variante. Auch auf mehrere Nachfragen hin blieb sie dabei.
Als ich ihr dann aber sagte, dass ich diese Fragen gestellt habe ohne mich überhaupt anzumelden, entschuldigte sie sich und korrigierte die Aussage und bestätigte, dass keine Anmeldung nötig sei.
Oh man... das ist die Zukunft! xD
Da nutz ich lieber weiter Suchmaschinen.
PS: Ich nutze Firefox - es kam gar keine Anmeldeaufforderung.
Mir ist nur aufgefallen, dass in Chrome seit kurzem das Popup bei jedem Besuch der Website erscheint und ich jedes mal auf "ohne Anmeldung fortfahren" klicken muss. Zuvor hat er das irgendwie gespeichert und ich musste da über Tage/Wochen nichts mehr anklicken.
Edge macht das noch weiterhin so.
BTW: Schau dir mal Waterfox oder Librewolf an, Firefox entwickelt sich leider in die AI Richtung, als Benutzer dort zu verschwinden ist die einzige Möglichkeit denen zu verklickern, das sie den Trend nicht mitmachen müssen. Waterfox finde ich inzwischen sogar etwas besser als FF.