Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatkontrolle: EU-Parlament stimmt überraschend gegen anlasslose Scans
Bleibt nur abzuwarten, was sie sich als nächstes einfallen lassen. In mehr oder weniger geänderter Form beschäftigt uns dieser Müll jetzt schon seit mehr als 20 Jahren.
Nennt mich Pessimist, aber das ist nur ein Kampf, den wir gewonnen haben. Den Krieg werden wir aber dennoch verlieren. Die werden immer weiter versuchen die Chatkontrolle ins Leben zu rufen, bis es irgendwann klappt. Die Frage "ob" ist nicht mehr, sondern nur noch die Frage "wann".
Ich bin sonst ja immer bekennender Liberaler FDPler, aber hier braucht sich dann auch niemand mehr wundern wenn die Leute sagen dass die FDP niemand mehr braucht, wenn die Grünen-Fraktion die Bürgerrechte verteidigt, während die Liberale-Fraktion die KI-basierte Massenüberwachung einführen möchte.
Ich denke hier wurde auf den letzten Zentimetern eine riesengroße Katastrophe abgewendet, die die EU defacto in einen Überwachungsstaat ala DDR verwandelt hätte - und dem 08/15 Bürger wird das nicht einmal bewusst sein, da das Thema auch nicht die notwendige Berichterstattung in der breiten Öffentlichkeit erhält.
Ergänzung ()
Ui, vorsichtig mit der Aussage, das passt aber ganz und gar nicht in die übliche Erzählung dass Trump/Vance ganz böse sind und Lüge um Lüge verbreiten und wir Europäer die Guten und Unfehlbaren mit der moralischen Überlegenheit seien!