Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ChatON ist nun auch für Windows Phone verfügbar
Seit kurzem ist Samsungs eigener Chat Dienst “ChatON” auch für Windows Phone verfügbar. Die Version ähnelt der von Android. Zu dem gibt es ChatON für bada, Black Berry, IOS, Android und für den Web Browser.
ich finde die app zumindest für das iOS sehr unzuverlässg. man bekommt eine meldung, dass eine nachricht eingegangen ist, klickt auf die app bzw, die meldung vom iOS. die app geht auf, aber dadrin ist nix zu sehen. keine nachricht. und ich bin nicht der einzige der das problem hat. meine bekannten die das programm nutzen, weil auf bada kein whatsapp geht, haben mit chaton das selbe problem... ein chat dienst, welches genau diesen dienst nicht leistet
ChatOn für WP wird es auch für dein 800er ab der kommenden Woche geben. Das Programm selber ist auf Augenhöhe mit Whatsapp. Ich finde es sogar besser.
Und nun noch eine kleine Rechenaufgabe für Dich. Wenn Samsung in Q4 2011 32 Mio Smartphones, in Q1 2012, 44Mio Smartphones, in Q2 2012 ~ 50Mio Smartphones verkauft, dazu auch die FP (also Star & Co. ChatOn bereits wie alle Smartphones ChatOn voristalliert haben, die App kostenlos ist, für alle Plattformen auch kostenlos und verfügbar nun ist... wie lange meinst du wohl wird ChatOn brauchen um Marktführer zu sein?
Grob gesagt, wird es Ende 2013 ca. 300 Mio Phones geben und mehr welches ChatOn vorinstalliert haben(hatten). Die Nutzung ist nur eine Frage der Zeit.
Du kannst aber nicht davon ausgehen das jeder CHaton benutzt! Erstmal wird Whatsapp installiert und viele bleiben da auch! Und viele Nokiafeaturephones haben auch Whatsapp installiert also geht deine Rechnung nicht auf! Schau dir doch mal die DOwnloadzahlen von Chaton an? Android nur ca 20.000 zudem hat Whatsapp 3 Jahre Vorsprung
Wenn ChatOn schlechter wäre würde ich dir ja in Teilen zustimmen nur ist es das nicht.
Zudem ist es kostenlos. Und Downloadzahlen besagen nicht viel wenn 50% und mehr der Android Phones von Samsung sind wo ChatOn ab Werk dabei ist. Zudem ist es dies auch bei bada, WP und Tizen bei den Samsung Phones. Vergleichbar mit Netscape damals. Als der IE ab Werk bei Win dabei war dauerte es auch nicht mehr lange und vorbei war die Netscape Dominanz.
Bis Chat On sich durchsetzt gibt es schon wieder was neues, und es wird nicht an Whatsapp herankommen. Selbst wenn es noch so gut ist wird es keine S A U kennen. Und wenn es vorinstalliert ist bringt es auch nichts. Es gibt genügend Leute die nicht mal alle Apps auf ihrem Smartphone kennen, darunter wird ChatOn auch fallen. Das beste Programm der Welt bringt dir nichts wenn kein Hahn danach schreit.
ChatOn mag ja vielleicht schön und gut sein, aber bei einer Marktdurchdringung(Bada) von 1-2% in Europa ist es einfach so, dass keine Sau hier ChatOn benutzt und keiner der WhatApp nutzt(ich übrigens nicht), wird freiwillig zu ChatOn wechseln, weil alle anderen auch bei WhatsApp sind und es läuft...
Das ist hier wirklich vergebene Liebesmühe...
@Grantig
Ja chaton ist derzeit nur auf Samsung Geräte begrenzt, das soll aber irgendwann in den kommenden Wochen aufgehoben werden wenn ich hier richtig informiert bin.
Hier sind die Features genannt die bei Chaton wohl herausstechen (ob whatsapp die hat, weiss ich nicht, nutz ich ebensowenig) http://www.wpcentral.com/samsung-releases-chaton-messaging-app-windows-phone-users
@rest
ist doch wurst obs chaton schafft sich durchzusetzen oder nicht, ich bezweifel das auch sehr aber haben ist besser als nicht haben....so what
@0711
Danke für den Link, über den QR Code wirds auch im Marketplace angezeigt.
Das Interface gefällt mir schonmal nicht so, Whatsapp macht das imo besser, weil es das Design vom WP Nachrichten Hub übernimmt.
ChatOn hat im Vergleich zu Whatsapp User Profile, einen Interaction Rank (mit wem hab ich am meisten gechattet) und animierte Nachrichten (würg).
Nichts bahnbrechendes. Ich werds evtl. trotzdem mal probieren, wenns für alle veröffentlicht wird.