Check meiner PC Teile ...

BlackApple

Newbie
Hay ,

Ich habe vor mir einen Gaming Pc zu Kaufen , in einem Laden der ihn mir Zusammenstellt .
Nun habe ich eine Zusammenstellung bekommen die ihr abchecken sollt .. Vlt könnt ihr mir ja sagen was man austauschen sollte ..

Der Rechner soll 800 Euro Kosten ...

Hier die Teile :

Mainboard : Gigabyte H81M-D2V,SATA3,USB 3.0
Intel Core i5-4570 Prozessor
Silent CPU Lüfter mit Alu-Lamellen, Hydro Bearing
8GB DDR3 RAM 1600 MHz KINGSTON HyperX
120 GB SSD KINGSTON SSDNow v300
1 TB Festplatte SATA 3,max 6Gb/s 7,200 U/min
Aquado Mini-Tower Gehäuse Excellence v2,2x Usb 3.0
Silent Gamer/Server - Netzteil Silverstone 400 Watt
1 GB Grafikkarte ASUS GeForce GTX 650
DVD-Writer Sata Samsung/Double Layer

Ansonsten noch Windows 7 Home Premium und eine Tastatur/Maus ....

Ich wette drauf das es zu Ändern gibt , Sagt es mir bitte weil ich das dann im Laden sagen werden !
Aber bitte nicht nennen was den Preis total Ändert ...

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für das gebotene.

Vermutlich ein Fertig-PC aus dem Internet oder?

Silent CPU Lüfter mit Alu-Lamellen, Hydro Bearing
Viele Worte, null Inhalt.
8GB DDR3 RAM 1600 MHz KINGSTON HyperX
Zu 95% 1.65V und damit ungeeignet.
120 GB SSD KINGSTON SSDNow v300
Elektroschrott. Crucial M500 kaufen.
1 TB Festplatte SATA 3,max 6Gb/s 7,200 U/min
Noch eine Nullaussage ohne Information. Wobei die fehlende Info hier nicht allzu schlimm ist.
1 GB Grafikkarte ASUS GeForce GTX 650
Das ist keine Grafikkarte für einen Gaming PC. Geforce 750Ti würde ich bei einem i5 schon haben wollen (~120€ im Internet).

Für 800€ ist dies _deutlich_ zu schlechte Hardware. Geh zu hardwareversand.de und stell dir da einen PC zusammen aus Einzelteilen die dann für 30€ zusammengebaut werden.

Nein ein Pc aus einem Laden .... Der einem Pcs zusammenstellt ... Danke für die infos ich werde den Laden damit Konfrontieren....

Willkommen im Forum,

die Zusammenstellung ist ziemlich teuer für den Preis und auch zum Teil eine Katastrophe so leider ich das sagen muss.

Würde es bei einen Gaming PC für 800€ so machen, da ist ein deutlich besseres ausgestattetes Mainboard dabei und eine um Welten bessere Grafikkarte
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
801,13€ bei Mindfactory, den müsste man dann selber zusammenbauen was aber mit diversen Anleitungen kein Problem ist

Guck dir die Zusammenstellung von JollyRoger an: dein Vor Ort Laden wird diese Preise nicht bieten können, aber wenn du z.B. die Grafikkarte durch eine GF 750Ti ersetzt ist das ganze 140€ billiger und das muss der Laden machen können oder er ist schlicht nicht konkurrenzfähig.

Kopiere dir die Antwort von JollyRoger2408 und lass den Laden die vorgeschlagenen Teile bestellen, das Angebot für 800€ ist echt ein Witz!

d4mn schrieb:
Kopiere dir die Antwort von JollyRoger2408 und lass den Laden die vorgeschlagenen Teile bestellen, das Angebot für 800€ ist echt ein Witz!

Das wird ihn im Laden aber mindestens 1000€ kosten...

HominiLupus schrieb:
Das wird ihn im Laden aber mindestens 1000€ kosten...

Ja da gehe ich von aus ... Im internet bestellen würde ich nicht so gerne ... Das finden meine Eltern auch nicht so gut. .. Bin noch Jünger

Aber 800€ für das aus Post 1 ist ne Frechheit. Traust du dir das Zusammenstecken der Teile nicht zu? Dann lass ihn von Hardwareversand oder Mindfactory montieren. Da bekommst du mehr zum gleichen Preis.

95% alle Empfehlungen hier aus dem Forum werden online gekauft. Bei einem guten Shop ist das auch absolut unproblematisch. Hier sind schon zwei genannt. Alternate ist auch sehr gut, aber etwas teurer als HWV oder MF.

Zuletzt bearbeitet:
Das finden meine Eltern auch nicht so gut. .. Bin noch Jünger
auch ok, gibt es denn keinen anderen laden in der nähe ? Mit vielen Händlern kann man auch vernünftig Reden das ist zwar nicht ganz so günstig wie im Netz aber das was dir da angeboten wurde ist Pure abzocke. Möchtest du selbst etwas überblick haben lass dir die Einzelpreise Auflisten

Zuletzt bearbeitet:
BlackApple schrieb:
Im internet bestellen würde ich nicht so gerne
Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, jedoch muss ich dem zustimmen das es keine Schande ist im Internet zu bestellen *sofern es ein wirklich seriöser anbieter ist wie Hardwareversand z.b. Grade bei Alternate kannst du ohne schlechtes gewissen zu schlagen, ich z.b nehme den möglichen aufpreis in kauf wenn ich dort bestelle da ich das glück habe und innerhalb 45 minuten dort hin fahren kann.

Also wenn ich das für 800€ sehe :eek:
Kommt mir so vor als hätte der Laden noch etwas alte Hardware übrig die Niemand mehr will und diese soll jetzt teuer verkauft werden weil der Prozessor neu ist (das einzig gute an dem PC...).
Da kriegt man online einen besseren für 600€ zusammengebaut und geliefert mit 1000x besserem Service und 14 tägigem Rückgaberecht (Ein laden der mal eben über 30% Gewinn machen will und solchen Schrott als Gaming verkauft kann keinen guten Service haben und Rückgaberecht schon gar nicht)

Mal abgesehen davon, brauchst du ne SSD? Brauchst du 8GB Ram? Kommst du mit 1TB aus oder solls mehr sein? Wie wichtig ist dir das Gehäuse? Was brauchst du für Anschlüsse am Mainboard/Wie viele?
Wenn dir das alles egal ist und du nur willst, dass er gut funktioniert würde man wohl auch nen besseren Rechner für 500€ kriegen.

Zurück
Oben