Bei einer Tastatur € 55,- als günstig anzupreisen finde ich schon ziemlich abgehoben. Vom Detail der "mechanischen" Tastatur lese ich hier zum 1. mal und entlockt mir ein mittleres WTF, denn unmittelbar meine Finger senden keinen elektrischen Impuls an die Tastatur und also ist
jede Tastatur mechanisch. Wie der Hersteller das meinerseits immer und ausschließlich mechanische Tippen umsetzt, damit ich ein angenehmes, immer und ausschließlich mechanisches Tippgefühl bekomme, ist sein Bier.
Ein unabdingbares Problem bei Tastaturen ist, dass sich nach 1, 2 Jahren intensiver Nutzung auf und in der Tastatur mehr Keime befinden als in einer Kloschüssel. Mit nass drüberwischen ist dem nicht beizukommen. Ich stecke meine Tastaturen in den Geschirrspüler

was sie zu ca. 80 % überleben und dann aber auch richtig sauber sind. Der Trick ist, sie richtig gut trocknen zu lassen - so 3 Tage.
Ironischer Weise, die sehr billigen, primitiven überstehen das problemlos. Da fehlt dann schon die Hälfte der Tastaturbeschriftung und meine Blindschreibkenntnisse sind gefordert. Eine schöne alte Microsoft Natural hab ich mir aber so geschrottet, zu viele kleine Spezialtasten, die hätte ich vielleicht besser 3 Wochen trocknen lassen müssen.
Nun gut, es wird mir kein Tastaturhersteller gewährleisten, seine Tastatur hält einen 60 Grad Geschirrspülwaschgang aus

also bin ich nicht bereit, > 20,- für eine Tastatur auszugeben, die ich im Worst Case 1 Jahr benutze und dann ist sie mir zu "bakteriell verseucht", was ich vielleicht mit einer 60° Wäsche beheben kann, vielleicht aber auch nicht.