Cherry MX Caps und Switches - wo her

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einfarbigen Cherry MX Caps, nur leider finde ich die nur auf ausländischen Seiten, kennt jemand einen der die im Deutschen raum Verkauft!? oder wo man ohne Kreditkarten Zahlen kann.

Und noch eine frage, ist es eigentlich möglich von einer Cherry G80 die MX Switches zu wechseln weil ich bei machen Tasten gerne Cherry MX Blues haben würde, bzw. mal Testen würde.

MfG.

Bei einer G80 lassen sich die Taster recht einfach umbauen, da man sie ohne auslöten zerlegen kann (der eingelötete "Unterbau" ist immer der selbe). Alternativ kann man miot einem Lötkolben bei jeder Tastatur die MX Switches wechseln.

Was blnake Tastenkappen angeht fällt mir nur 7bit mit seinem Groupbuy ein... der endet aber morgen, da müsstst du dich schnell entscheiden...

In Deutschland wirst man auch nichts finden. Bestell doch bei WASD, da kannst du dir auch noch die Farben raus suchen. Du musst aber beachten, wie breit die Modifier-Tasten (Strg, Alt usw.) sind. Bei Tastaturen von Cherry haben die eine andere Breite als die Kappen von WASD. WASD passt z.B. problemlos bei Filco. Bezahlen kann man bei WASD mit Paypal.

Schalter kannst du bei Mouser (Kreditkarte) bestellen oder du schlachtest eine andere Tastatur aus. Wenn die Schalter nur auf der Platine verlötet sind, kann man sie auch ohne Auslöten öffnen und tauscht nur Feder und Stempel aus, das Grundgehäuse ist sowieso gleich. Wichtig wäre noch, das die Schalter für PCB-Montage (PCB MOUNT) und für Montage auf einer Montageplatte (FACE PLATE MNT) gibt. Die Cherry-Tastaturen sind alle PCB-Mounted, der Rest i.d.R. Plate-Mounted.

Alternativ gibt es die Schalter auch noch bei der Keyboardco
HTML:
http://www.keyboardco.com/index.asp
und Conrad
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html;jsessionid=A22A2BE8A8A549F5430ED28EB5E000D4.ASTPCCP2?search=Cherry+MX&initial=true&categorycode=

Danke sehr erstmal.....

Zurück
Oben