News Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Mit Display und Metall ins High-End-Segment

DaysShadow schrieb:
Kommt vermutlich auch auf den Job oder das Projekt an.
Ja, auf jeden Fall. 😁

Ich brauche bei mir im Code halt recht oft Zahlen, gibt aber sicher auch jede Menge Coding, wo das eher die Ausnahme ist und dann kann man sicher drauf verzichten. 😉

Meine ursprĂŒngliche Aussage (Ohne Numblock?) war auch eher darauf ausgelegt, dass ein Numblock bei einer Office Statur ja generell nicht "wehtut", wenn es denn eine generische Officetastatur sein soll.

Irgendwann einmal in ferner Zukunft werden wir bei einer Tastatur bestimmt noch mit Diamanten und Smaragden und Rubinen BeglĂŒckt..... đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Echt Wahnsinn so ein Preis.

Novocain schrieb:
Ist gelistet bei idealo ;-)
Danke!
Habe sie direkt bei Cherry bestellt.

common schrieb:
Office Tastatur ohne Nummernblock? FĂŒr mich ist das ein Gaming- Gedöns
Aktuell habe ich einen Nummernblock bei meiner Office Tastatur aber nutze den kaum.

Und wieder die typischen Kommentare wegen des Preises und dem fehlenden Numblock... :rolleyes:

DDexter schrieb:
Vielleicht lassen sich die Switches ja gegen ordneltiche Hall-Effect-Switches swappen

Nein, das ist nicht möglich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DDexter
csch92 schrieb:
außerdem denke ich das es ziemlich unbequem wird beim lĂ€ngeren zocken
Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei "normalen" Tastaturen brauchst du ja zwingend eine Handballenauflage, damit du dir nichts kaputt machst auf lange Sicht.
Ich rede auch nicht von den ganz flachen Tastaturen sondern sowas wie eine Sharkoon PureWriter:
1753894770944.png

FĂŒr das Geld muss die per design in die SpĂŒlmaschine können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und (gelöschtes Mitglied)
Ja, und den restlichen Abwasch auch ĂŒbernehmen, den MĂŒll rausbringen, und mindestens die Betten machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
_Jim_ schrieb:

Ihr solltet wohl definitiv nie einen Blick in die Kaninchenhöhle namens Custom Mechanical Keyboards werfen, wenn euch die ASUS Tastatur schon abschreckt. :evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Makami
Die Cherry macht einen wertigeren Eindruck als die Azoth, funktioniert am Arbeitslaptop ohne Probleme ohne Software, RGB lÀsst sich mit dem DrehrÀdchen einstellen und sie ist leiser als die aktuelle Pro Type die mit O-Ringen gedÀmmt wurde.

Ich kann relativ flott 10-Finger-Tippen und wĂŒrde die Tastatur hauptsĂ€chlich fĂŒr's Home Office nutzen. Bringt so eine mechanische Tastatur da Vorteile?

hmmm_napfig schrieb:
Bringt so eine mechanische Tastatur da Vorteile?
Nö. Es ist einfach das persönliche SchreibgefĂŒhl was besser / schlechter ist. Schnell tippen kann man mit jeder nicht ganz so gruseligen 0815 Office Tastatur, wenn's sein muss.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hmmm_napfig
DaysShadow schrieb:
Schnell tippen kann man mit jeder nicht ganz so gruseligen 0815 Office Tastatur, wenn's sein muss.
Oki, danke! Dann bleibe ich bei der vom Dienstherrn gestellten Fujitsu KB521. "Vom Feeling her ist das GefĂŒhl beim Tippen damit voll okay" wĂŒrde Andi Möller sagen. Dazu noch die Tatsache, dass direkte Multimedia-Tasten (ohne Fn) und der Nummernblock mir fehlen wĂŒrden.

hmmm_napfig schrieb:
Dazu noch die Tatsache, dass direkte Multimedia-Tasten (ohne Fn) und der Nummernblock mir fehlen wĂŒrden.
Das ist ja kein Argument. Es gibt auch genug mechanische Tastaturen mit Multimediatasten und 100% Layout. Kannst dich bspw. mal bei Keychron umschauen. Aber Vorsicht, wenn du dir eine holst kann es passieren, dass die sich in Zukunft vermehren...es gibt ja verschiedene GrĂ¶ĂŸen, verschiedene Tastenlayouts, flache/hohe Tasten und natĂŒrlich die ganzen verschiedenen Taster. Wenn man Gefallen dran gefunden hat werden es gerne mal mehr :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
ZurĂŒck
Oben