Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Mit Display und Metall ins High-End-Segment
Ich brauche bei mir im Code halt recht oft Zahlen, gibt aber sicher auch jede Menge Coding, wo das eher die Ausnahme ist und dann kann man sicher drauf verzichten. đ
Meine ursprĂŒngliche Aussage (Ohne Numblock?) war auch eher darauf ausgelegt, dass ein Numblock bei einer Office Statur ja generell nicht "wehtut", wenn es denn eine generische Officetastatur sein soll.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei "normalen" Tastaturen brauchst du ja zwingend eine Handballenauflage, damit du dir nichts kaputt machst auf lange Sicht.
Ich rede auch nicht von den ganz flachen Tastaturen sondern sowas wie eine Sharkoon PureWriter:
Ihr solltet wohl definitiv nie einen Blick in die Kaninchenhöhle namens Custom Mechanical Keyboards werfen, wenn euch die ASUS Tastatur schon abschreckt.
Die Cherry macht einen wertigeren Eindruck als die Azoth, funktioniert am Arbeitslaptop ohne Probleme ohne Software, RGB lÀsst sich mit dem DrehrÀdchen einstellen und sie ist leiser als die aktuelle Pro Type die mit O-Ringen gedÀmmt wurde.
Ich kann relativ flott 10-Finger-Tippen und wĂŒrde die Tastatur hauptsĂ€chlich fĂŒr's Home Office nutzen. Bringt so eine mechanische Tastatur da Vorteile?
Nö. Es ist einfach das persönliche SchreibgefĂŒhl was besser / schlechter ist. Schnell tippen kann man mit jeder nicht ganz so gruseligen 0815 Office Tastatur, wenn's sein muss.
Oki, danke! Dann bleibe ich bei der vom Dienstherrn gestellten Fujitsu KB521. "Vom Feeling her ist das GefĂŒhl beim Tippen damit voll okay" wĂŒrde Andi Möller sagen. Dazu noch die Tatsache, dass direkte Multimedia-Tasten (ohne Fn) und der Nummernblock mir fehlen wĂŒrden.
Das ist ja kein Argument. Es gibt auch genug mechanische Tastaturen mit Multimediatasten und 100% Layout. Kannst dich bspw. mal bei Keychron umschauen. Aber Vorsicht, wenn du dir eine holst kann es passieren, dass die sich in Zukunft vermehren...es gibt ja verschiedene GröĂen, verschiedene Tastenlayouts, flache/hohe Tasten und natĂŒrlich die ganzen verschiedenen Taster. Wenn man Gefallen dran gefunden hat werden es gerne mal mehr