Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Mit Display und Metall ins High-End-Segment
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Mit Display und Metall ins High-End-Segment
Admiral_Awesome
Ensign
Man kann es auch einfach völlig übertreiben was den Preis angeht. 299€?! Völlig absurder Mondpreis.
Aber muss ich ja nicht kaufen, ne?
Aber muss ich ja nicht kaufen, ne?
DonDonat
Rear Admiral
What? Ich hab jetzt sicher schon so 10+ Boards hier gehabt und bei keinem einzigen mit "freistehenden Switches" ist mir bei Nutzung sowie Reinigung bisher "ein Switch abgebrochen". Wüsste nicht wie dass überhaupt passieren könnte, da man dafür schon wirklich, wirklich viel Kraft aufwenden muss... Die dann auch noch in nem wirklich komischen Winkel kommen muss, damit der Hot-Swap Socket die nicht dann doch freigibt...gh0st76 schrieb:Freistehende Switches? Ach nö. Viel zu empfindlich wenn man mal blöd dagegen kommt und der Stem vom Switch abbricht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dass klingt mir nach einem Fall der für 99,9999% der Nutzer nicht relevant ist, da ich von sowas in quasi keinem Bericht von besseren Boards auch nur ein mal gehört habe...
Sicher, bei billig China-Boards hab ich davon schon mal gelesen, da waren die aber nicht Hot-Swap fähig sowie die PCB super dünn, bei irgendwas besserem aber...? Noch nie von gehört
@Topic
Finde das Display hier nicht so doll integriert... Dann noch Cherries Extra-Wurst bei Software, der generelle nicht wirklich schicke Style, das Angebot ohne Silent-Switches (scheint es ja nicht mal als Auswahl zu geben?) sowie der Preis für das Gebotene... Wieder mal muss man hier leider Keychron nennen, die ähnliches für deutlich weniger liefern...
Ich weiß nicht so recht, aber bisher hab ich von noch keinem "Super High End" Board gehört was sich irgendwie dem Preis relevant geben würde?
Wenn ich dann viel Geld investieren würde, dann würde ich doch deutlich eher zu was wirklich individuellem gehen, aka ein Kit, dass ich dann wirklich für mich zusammenstelle. Sprich, es kann dann genau meinen Use-Case erfüllen mit genau dem wie ich es möchte. Aber gut, für sowas muss man dann halt neben Geld auch Zeit und Recherche betreiben, dass dürfte für die meisten "Gamer" mit tiefen Taschen irrelevant sein, da es dort eher auf Bling Blin + Teuer ankommt anstatt auf die tatsächliche Leistung/Erfüllung des eigenen Use-Cases...
Office Tastatur ohne Nummernblock? Für mich ist das ein Gaming- Gedöns-Razzer- schrieb:Konfiguration ohne Software klingt sehr gut.
Könnte meine neue Office Tastatur werden, wenn das US Layout verfügbar ist.
YugoFlorida
Ensign
Was mich stört ist die Positionierung des viel zu kleinen Displays, Logitech hat das schon vor 20 Jahren viel besser hinbekommen und ist dann leider vom Weg abgekommen. Ich selber habe eine SteelSeries Apex Pro, und dort ist der Display ebenfalls winzig und fehlplatziert.
Lackgesoffen teuer.autopilot schrieb:
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Ich vermisse meine G15 immer mehr 
Novocain
Admiral
Ist gelistet bei idealo ;-)-Razzer- schrieb:wenn das US Layout verfügbar ist.
Ja! Ich bin von meiner klapprigen Logitech g915 zu einer bezahlbaren 75 % Tastatur gewechselt aus Alu. Weil sie mir auf den ... Gegangen istT3rm1 schrieb:Gibt es wirklich noch Menschen, die eine Tastatur mit hohen Tasten kaufen?
gh0st76
Lt. Junior Grade
Das ist mir bei einer Tastatur passiert. Escape Taste der Stem gebrochen. War leider eine von Fnatic also konnte man nichts machen. Ich hab auch noch ein Brett von Massdrop hier das auch freistehende Switches hat. Einmal sieht das für mich kacke aus und das Plastik von so einem Stem altert auch irgendwann. Der Stem ist übrigens die Kreuzaufnahme vom Switch und die können halt brechen.DonDonat schrieb:What? Ich hab jetzt sicher schon so 10+ Boards hier gehabt und bei keinem einzigen mit "freistehenden Switches" ist mir bei Nutzung sowie Reinigung bisher "ein Switch abgebrochen". Wüsste nicht wie dass überhaupt passieren könnte, da man dafür schon wirklich, wirklich viel Kraft aufwenden muss... Die dann auch noch in nem wirklich komischen Winkel kommen muss, damit der Hot-Swap Socket die nicht dann doch freigibt...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dass klingt mir nach einem Fall der für 99,9999% der Nutzer nicht relevant ist, da ich von sowas in quasi keinem Bericht von besseren Boards auch nur ein mal gehört habe...
Sicher, bei billig China-Boards hab ich davon schon mal gelesen, da waren die aber nicht Hot-Swap fähig sowie die PCB super dünn, bei irgendwas besserem aber...? Noch nie von gehört![]()
Da kauf ich mir lieber eine Lucky65 oder gebe mein Geld für eine Neo75 aus. Da hab ich eine bessere Qualität.
genau das Gleiche dachte ich mir auch.Apocalypse schrieb:@cietho Ja wie, kein HE und die Träumen von High-End?
Wer mal mit Hall-Effect Switches gezockt hat will nicht mehr zurück in die Steinzeit. Vielleicht lassen sich die Switches ja gegen ordneltiche Hall-Effect-Switches swappen aber das kostet dann zum ohnehin schon saftigen Preis nochmal ´ne richtige Stange Geld.
Schade - die Chance wurde mit dem Produkt irgendwie verpasst
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Sehe ich das hier richtig, 300 Euro und dann keine Magnetschalter verbaut?
Das sind also "alte" mechanische Schalter wie seit vielen Jahrzehnten,
das für den Preis nicht mehr zeitgemäß!
Das sind also "alte" mechanische Schalter wie seit vielen Jahrzehnten,
das für den Preis nicht mehr zeitgemäß!
fineline
Lt. Junior Grade
Genau, das war auch mein erster Gedanke. Meine Cherry (Vobis) Tastatur ist von 1996 und ich liebe sie nach wie vor.Atma schrieb:Ohne Numblock - ohne mich.
DaysShadow
Admiral
🪨🪨🪨😵M@tze schrieb:Steinigt mich, aber 300€ und Office und dann keinen Numblock?!?
Spaß, aber ja, ich bspw. bin Softwareentwickler, ich tippe auch mal Zahlen, aber die meiste Zeit schreibe ich Code oder normalen Text. Wozu also sollte ich unbedingt einen Numblock brauchen?
Office ist doch nicht gleichbedeutend mit einem Excelsheet oder sonstigem Programm wo den ganzen Tag über immer wieder in den gleichen Masken irgendwelche Zahlen reingehämmert werden. Gibt viele Arten von Bürojobs in denen man mit einer Tastatur arbeitet.
So unterschiedlich können die Anforderungen sein. Ich bin auch Softwareentwickler und möchte Zahlen nicht über die normale Tastatur eingeben. Über den Numblock kann ich das blind und nebenbei.DaysShadow schrieb:Spaß, aber ja, ich bspw. bin Softwareentwickler, ich tippe auch mal Zahlen, aber die meiste Zeit schreibe ich Code oder normalen Text. Wozu also sollte ich unbedingt einen Numblock brauchen?
DaysShadow
Admiral
Sachen gibt'sM@tze schrieb:Ich bin auch Softwareentwickler
J
_Jim_
Gast
.......Warum nicht gleich 1000 Euronen ? 
Plonktroll
Lt. Commander
Preis gesehen und gleich weiter geklickt.