Chieftec Elox HT-01

Wastl_l

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
19
Hallo,


Für ein altes AMD Phenom ii4 955 System will ich mir das Chieftec Elox HT-01 Gehäuse kaufen.
Unter "Besonderheiten" steht das der CPU Kühler maximal 140mm sein darf.

Viele CPU Kühler sind in der Breite unter den angegebenen140mm jedoch in der Höhe drüber...
Ist damit eine gewisse Seitenlänge gemeint oder darf der Kühler 140x140x140mm haben?


Grüße
Wastl
 
Bei solchen Angaben gelten die 140 mm immer für die Höhe.
 
Ich habe mir nun den oben genannten Kühler gekauft und muss feststellen das dieser keine passende Befestigung für ein AM3 Mainboard hat. (gigabyte ga-ma770)

Da nichts passt habe ich etwas geschaut. Der Kühler ist in der Theorie für diverse Sockel geeignet. In der Praxis wird jedoch lediglich eine Sockel 1151 Befestigung mitgeliefert.
Sehe ich das richtig?
 
Also laut Anleitung auf der Herstellerseite hier, ist dort ein AMD-Montagesteg mit bei. Also relativ leicht verständlich die Anleitung von Alpenföhn.
 
Zurück
Oben