News Chieftec präsentiert H-Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@ enigma

von welchem Händler hast du das Chieftec her ?

Zuletzt bearbeitet:
@ phs

Centurion ist gut und schön
aber dass es von dem keine silber variante gibt stört mich schon.
Habe für mein Toshiba 1712 keine schwarze blende

hätten die ganzen neueren chieftecs nicht diese durchlöcherten seiten und gescheite hdd befestigungen würde ich sie einem lian li vorziehen

so sehe ich da keine chance

Schade, dass sie die Dinger verkleinert haben, statt vergrößert. So wird's wieder uninteressant...

*räusper*
Es ist damit zwar knapp sieben Zentimeter kürzer, allerdings auch glatte acht Zentimeter höher, ....

Ist es denn nicht genau umgekehrt, d.h. das Gehäuse ist 'tiefer' aber dafür 'flacher' geworden.
Maße 601: 473 x 205 x 522 (TxBxH)
Maße Neu: 540 x 205 x 442 (TxBxH)

Es ist also um fast 7cm länger geworden und dafür 8cm flacher.

.... Ich finde das 'in die Tiefe gehen' nicht besonders praktisch,
da mein cs601 schon gerade so mit der Front des Schreibtisches abschließt.

hier wird mal wieder mit keinem wort btx erwähnt. (lässt mich irgendwie fragen wann btx eigentlich kommt. andere standarts drengen mit aller wucht auf den markt, aber wenn btx bei neuen chieftec modellen nicht mal erwähnt wird kann btx so bald ja noch nicht relevant sein).

hmm..

Für alle die, die nach Festplattenentkopplung geschriehen haben:
Ebenfalls komplett schraubenlos gestalltet sich der Festplatteneinbau durch patentierte Festplattenschienen, die gleichsam entkoppelnd wirken.
"Aufstecken - Einschieben - Ankabeln - Fertig!" Klingt für mich nach Vibrationen die Übertragen werden
Aber hübsch siehts aus :)

also ich weiss ja nicht...aber je neuer die gehäuse werden, egal von welchem hersteller, umso hässlicher werden die auch :eek:
nicht immer, aber in 90% der fälle; zumindest für meinen geschmack...

Finde auch das der wirklich richtige Burner noch nicht zu finden ist, selbst unter den vielen modding gehäuse ist kein schönes dabei, dabei würde ich sogar bis zu 200 euronen spucken für ein ansprechendes Design...

Na ja eines der wenigen Gehäuse nach meinem Geschmack ist immer noch das Coolermaster Wavemaster in "Natura Aluminium"..... :p

Bei den Chieftec stört mich die Frontüre welche ja meist aus Plastik ist. Einmal zu viel Druck beim öffnen und weg ist die Tür? ;) Zudem sieht das recht billig aus. Allerdings find ich die Art des HD Einbaus mit "Festplattenschienen" anstatt Schrauben sehr gelungen. Ich hoffe Coolermaster hat dies bei den neuen Revisionen des Wavemasters berücksichtigt!

Greetz MAC_Ferrari

naja wem die lianli net gefallen dem ist auch net zu helfen
aber der allgemeine trend geht echt zum hässlichen
zumindest viel möchtegern gemoddete tower

Ich find persönlich das man die DA Serie nur schwer toppen kann! Mir gefallen die neuen Gehäuse nicht! Hoffe mal die alten wird es noch so lange geben bis ich mir ein neues kaufen muss! ;)

@36: Ich versteh den Satz nicht mal :) Aber On-Topic:

Was soll eigentlich das blöde Lüfter-Loch an der Seitenwand immer. Hallo Chieftec? Es gibt noch Leute auf dieser Welt, die gerne einen leisen PC hätten, und nicht 2, 3, 4, oder sogar noch mehr Gehäuselüfter verbauen! Ein "Loch" in der Türe macht sich sehr negativ in der Lautstärke bemerkbar... darum bleib ich wohl auch noch seeeeehr lange bei meinem "alten" CS-601.

*lol*. Hab gerade gesehen, dass da ja 2 (!) Lüfterlöcher Plus noch einen langen Streifen offen sind. Da fällt mir nur noch "Ja leck mich doch am Arsch" ein... das Design wäre ja sonst echt 1A!

Da kann man aber auch Dämmung drüber legen...

Und für eine vernünftige Festplattenkühlung ist die Lösung eigentlich ziemlich gut...

Und auch ein Silent-System ist damit problemlos realisierbar, solange man keine Delta-Lüfter einbaut ;)

also die dragon serie hat mir wesentlich besser gefallen. ein wenig gewöhnungsbedürftig sehen sie ja schon aus.

Hm, feine Cases. Endlich mal nicht so hohe Dinger. Praktisch für LANs, kann man sich locker unter den Arm klemmen. Und dank der Bautiefe ist trotzdem genug Platz drinne. Dazu noch diverse Designs. Mein Fazit: Well done, Chieftec.
Jetzt lasst nur noch die Preise purzeln und gut ist es.

@Enigma: Schöne Bilder! :daumen:
Sehe ich dass richtig, dass die Unterseite auch lackiert ist? Könnte man das Ding auch als Desktop verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben