Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jein, wenn die Luft im Gehäuse schon kühl ist, bringt es weniger. Aber man könnte ein Lüfter sparen, da ja der betroffene als CPU- und Gehäuselüfter dient. Aber der Duct muß auch gut sitzen, sonst stört der mehr den Luftansaugstrom. Also die Sockelposition muß günstig sein...
@27: Tja, es gibt Leute, die brauchen den Platz in die Höhe. Drei 5 1/4" Laufwerksschächte sind ein Witz! Ich hab 3 Laufwerke + Rheobus in meinem CS 601 und hätte gern noch nen freien Schacht, besser zwei zur Sicherheit. Aber wo findet man heute noch Gehäuse die soviele Schächte bieten? Nicht mal die großen von Chieftec bieten so viele.
Ist schon unverständlich warum die Festplattenhalterungen nicht mit Entkoppelungen versehen wurden, schade.
Immerhin mal Abschied von 80mm bei Chieftec, finds trotz der vielen Löcher dadurch doch besser auch für ein leises System, Seitenwand könnte man notfalls mit Dämmmatte zumachen und hinten ein 120mm ist viel besser und leiser auch als zwei 80mm.
Aber trotzdem sicher viel eher für hitzige Gamekisten geeignet als für Silentfans mit all den Löchern drin.
Chieftec sollte eine AMD Version davon ohne die bringen, hat ja nicht jeder einen Prescott Ultraheizer drin und braucht darum ein total durchlöchertes Gehäuse... ;-)
Ich gestehe, ich bin Frischlung auf dem Gebiet, aber mein gesunder Menschenverstand kriegt Falten, wenn ich mir die Gehäusekultur anschaue.
Kann nicht begreifen, was in den Hirnen dieser sogenannten Ingenieure vor sich geht.
Jede Webseite nervt erstmal mit überbordenden Flashs, angereichert mit Desinformationen.
Im Jahre 2005 ist es ihnen nicht möglich eine skalierbare 3D-Rundum-Ansicht zu zeigen.
Das Deckel, Front und Seitenteile - ja, was eigentlich nicht ? -neuerdings großflächig durchlöchert werden, erfährt man erst nach extensiver Recherche.
Sind die eigentlich taub ? Oder arbeiten die mit der silent-Industrie zusammen ?
Jede Firma konkurriert mit unpraktischen, teils nicht funktionierenden Befestigungsweisen.
Oft lassen sich keine Entkoppelungen mehr anbringen. Da sind mir ein paar ehrliche Schrauben lieber.
Jedenfalls habe ich noch kein vernünftiges Gehäuse am Horizont gesehen.