News Chieftec präsentiert H-Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Heute präsentiert Chieftec, die mit dem Klassiker-Gehäuse CS-601 erfolgreich und bekannt wurden, ihre neue Gehäuse-Serie. Die Modelle der H-Klasse sind etwas kleiner als normale Midi-Tower, sollen jedoch im Inneren soviel Platz wie selbige bieten.

Zur News: Chieftec präsentiert H-Klasse
 
Na die sehen doch gut aus. ;)

Da hat Chieftec sich richtig was einfallen lassen. Die vielen verschiedenen Designs gefallen mir gut. Wenn ein Interessent bei der Auswahl nichts findet, dann verstehe ich das nicht.

Gruss Nox
 
Hier sieht man Gehäuse, die für unser Leute in Board sind, deren Innenleben immer zu heiß ist.
 
Wirklich nett, genug Lüfter passen auch rein und aussehen tut es auch gut, zwar schlicht aber gut. :)
 
Frontlüfter? Wenn es den gibt - das interne 3,5er Magazin steht dafür aber ungünstig - könnte man auch auf ein gelöchertes Seitenteil verzichten. Ansonst ganz nett...die Duct-Lösung wäre mal interessant zu beäugen...wo bleibt das Review? :D
 
die hdd's werden wie bei chieftec üblich seit neuesten von der seite belüftet

die sind net schlecht aber für stahltower etwas teuer
 
Hmm, werkzeuglos, und wie siehts mit entkopplung aus, die kann ich dann wohl vergessen oder wie seh ich das, was soll das bringen?

MfG
Kim
 
Uaahhhh. Stecksystem fuer Erweiterungskarten. :freak: Die Ausgaenge vorne finde ich auch nicht schoen. Das einzige was ich daran gut finde ist die Montage der HDD's. Aber ich bleib lieber bei meinem 901. Ist zwar schon etwas aelter aber was passenderes hab ich fuer mich bisher noch nicht gesehen.
 
Gute Frage......wie sieht es mit der Entkopplung der HDDs aus? Bei 7200 U/min muss man Entkoppeln!

Was mir auch nicht gefällt, ist das offene Gehäuse. Überall Lüfter, offene Stellen....da freut sich der Staub. Ein Gehäuse mit einem guten Staubfliter, das wäre mal was....

Aussedem stimmt P/L nicht, ist ein wenig teuer. Mit 80€ wäre das Gehäuse schon ok
 
Gerade die Ausmaße (vor allem die Tiefe) schätze ich ja so an meinem Chieftec LCX-Tower. Für mich ist er momentan der optimale Tower. Nur die unten angebrachten Front-USB und Audio Anschlüsse finde ich etwas ungünstig positioniert.
 
naja das kann man glaub ich net verallgemeinern
meine alte ibm(7200) ist leise
 
sieht nett aus...erinnert allerdings allzu sehr an die LCX serie die auch noch billiger ist und deswegen mein wunschgehäuse wäre.
 
Das ist doch echt mal ne schicke sache, die Chieftec da im Angebot hat...

Design-technisch wie ich finde sehr gelungen, auch technisch gut.

ABER... Das Chieftec immernoch nicht gelernt hat, wierum das Mainboard nun wirklich rein kommt ist ein bissel schade :( :mad:

Auf das Belüftungskonzept bin ich gespannt, denn im CA-01/LSX-01 ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen kritisch...
 
Für mich kommt nur Lian Li in frage ! Chieftec ist mir einfach zu billig verarbeitet alleine diese plastik schienen für die laufwerke sind zum lachen.
 
net schlecht, aber chieftec ist mit 99€ schon fast so teuer, wie das LianLi pc60/70. Und dieses wiegt nur 7kg, da es aus Aluminium ist, hat genausoviel Platz, sieht(find ich) nochmal cooler aus, braucht nur einen 120er Lüfter vorne und hinten, sowie nen 80er oben, außerdem is da noch ein Staubfilter für den 120er vorne dabei. Für mich eindeutig die bessere Wahl und das, obwohl das Gehäuse schon seit Jahren auf dem Markt ist
 
das unterste reihe, 2te von links finde ich sehr schick...wenn man das jetzt noch mit geschlossenem seitenteil bekommt waehre das schnieke.

dennoch werde ich bei meinem 901er bleiben, da es mir einfach nicht mgl waehre saemtliche komponenten samt wakü zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr dürft nicht vergessen
dann der Marktpreis deutlich geringer als der UVP ausfählt
 
Das beste Gehäuse in dieser Preisklasse ist eindeutig das Coolermaster Centurion 5! Da können auch die neuen Chieftec's nichts dran ändern! Ausserdem gefällt mir Chieftec auch nicht. Viel zu viel offene Stellen, wie Sunam schon gesagt hat.
 
99 € sind dafür schon sehr viel, aber ich finde es gut, dass es namhafte Hersteller gibt, die auch mal Gehäuse ohne Fenster, Blinklüfter, Kaltlichkathoden, etc. produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben