China bestellung "FAIL"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brb82

Lt. Junior Grade
So hi leute erstmals

habe von china vor gute 2 wochen etwas bestellt (30€ per KK bezahlt) trackingnummer kaam auch sofort von ems.com.cn an.. dieses Packet war Frankfurt Airport ; und ein Tag später stand im tracker meine PLS Zahl und delivery

leider habe ich das Packet bis heute nicht bekommen..

Habe daraufhin etwas recherchiert und fand heraus das ich eine falsche hausnummer angegeben habe :(

anstatt 34 habe ich 35 angegeben die auf eine Schule verweist :(

war heute morgen an der Schule und keiner von denen hatt ein packet entgegengenommmen.. die wissen also von nichts

Wie komm ich nun an das packet ran? War es DHL / Hermes / DPD ?? Ich habe nur diese komische ems.com.cn tracking nummer .

da steht auch signed by **** mit datum und Uhrzeit

brb82 schrieb:
(...)
da steht auch signed by **** mit datum und Uhrzeit

Dadurch hast du doch den Namen der Person, die das Paket entgegen genommen hat. Gib das doch in der Schule bekannt.

Habe ich auch .. die wissen rein garnicht und so eine Person gibt es dort auch nicht.. und diese signed by name ist auch mysteriös " da steht signed by *UCKS"

ems.com.cn hatt auch keine kontakt formular nur eine call hotline auf chinesisch

Ich meine das hat nichts zu bedeuten, da das delivered auch dort steht, wenn das Paket beim Zoll liegt, und das kann schon einmal bis zu 6 Wochen in anspruch nehmen.

Ein bisschen Google und schon sehen wir klar.

EMS ist Express Mail Service, eine internationale Versandart der Mitglieder der Postunion. Nach weiteren drei Minuten habe ich rausgefunden, dass fuer Deutschland die Deutsche Post AG zustaendig ist. Wenn dir also jemand weiterhelfen kann, dann wird es die freundliche Dame im Callcenter sein.

Erklaere ihr den Fall und vielleicht kann sie sogar etwas mit der Versandnummer anfangen.

Zur eigenen Recherche, schliesslich will ich nicht deine Arbeit machen muessen.
http://www.ems.com.cn/english-main.jsp
http://en.wikipedia.org/wiki/Express_mail
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostverein
http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_EN

DaLexy schrieb:
Ich meine das hat nichts zu bedeuten, da das delivered auch dort steht, wenn das Paket beim Zoll liegt, und das kann schon einmal bis zu 6 Wochen in anspruch nehmen.

wie meinst du das? da steht delivery mit meiner PLZ .. kann das dann dennoch sein dass das packet beim Zoll liegt? Und wenn Zoll ein Problem mit diesem Packet hatt kontaktieren die die Falsche anschrift wo ich nicht auffindbar bin

na fein freu mich schon auf die etlichen mahnungen

wäre ziemlich wahrscheinlich, dass es noch beim Zoll liegt, wenn in der Schule wirklich keiner bescheid weiß..

baer mal ehrlich, du lässt ein Paket von der anderen Seite der Welt schicken und wirfst nichtmal nen 2. blick auf deine adressdaten?oder kennst du deine hausnummer einfach nicht :lol:

Ruf doch einfach mal bei deiner Zollstelle an, ob die ein Paket für dich haben. Bei einem Paket aus den USA von USPS steht auch delivered dabei hat nur der Zoll das Paket bekommen. Normalerweise dauert es aber 1-2 Tage extra bis das Paket auch beim Zoll eingetroffen ist, also würde ich an deiner Stelle nicht vor morgen da anrufen...

delvered steht seit letzten MOntag dort

ich rufe ungern dort an.. habe nun mitbekommen dass das was ich bestellt habe in DE verboten ist .. habe kein bock auf theater mit denen

brb82 schrieb:
delvered steht seit letzten MOntag dort

ich rufe ungern dort an.. habe nun mitbekommen dass das was ich bestellt habe in DE verboten ist .. habe kein bock auf theater mit denen

Wenn dein Name draufsteht kriegste das Theater unter Umständen sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
omg

kann ich mich da irgendiwe rausreden ?

"Habe es nicht bestellt " ?

es geht um eine abnehmtablette.. die ich meiner Frau danken kann !!!

Wenn es beim Zoll liegen würde, stünde doch bei status nicht delivered und signed by. Das deutet doch daraufhin, das es ausgeliefert wurde.

Für deine Sendung ist in Deutschland die Post zuständig. Wenn du eine Sendungsnummer hast, lief es hier als Einschreiben. Da kann dir die Hotline sicher weiterhelfen.

Sollte es doch beim Zoll rumliegen hast du bei kleinen Mengen für den Eigengebrauch imho nicht viel zu befürchten. Das wird dann halt vernichtet und damit sollte sich das erledigt haben...aber da hilft dir www.zoll.de sicher weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den thread von oben an gelesen, und dachte "mmmh, lieste mal, ist vieleicht nicht schlecht wenn du auch solche erfahrungen machen musst..." Dann kam aber das wort "Verboten" vom Threadersteller - und dann ärgerte ich mich, warum ich es überhaupt gelesen habe.

Gerade bei Tabletten ist der Zoll ganz hellhörig, und du kannst einem glauben, wenn die das sehr gut nachprüfen werden, was da so eig. drin ist.

Und wenn es hier verboten ist, ist warscheinlich schon andere Post zu dir auf dem Weg, aber nicht die die du haben willst ;)

EDIT:

Oha, Abnemtabletten... wenn Amphetamin da drin sein sollte, Ists ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

brb82 schrieb:
es geht um eine abnehmtablette.. die ich meiner Frau danken kann !!!

Mit etwas gesundem Menschenverstand, der dir fehlt(e), wäre ich sehr froh, dass der gepunchte Scheiß nicht bei dir angekommen ist. Was in der Tablette drin ist wissen wohl nicht Mal die Chinesen und sowas wollt ihr euch reinpfeifen ? Dann Mahlzeit!
Würde es lieber mit Sport und ausgewogener Ernährung probieren, wenn du dann bei der Gelegenheit auch aus dem Haus rauskommst siehst du u.U. Mal wieder eure Hausnummer, was dir evtl. bei anderen Bestellungen einen "Vorteil" verschafft indem du die richtige Adresse angeben kannst...

Ich würde es auch nicht "China Bestellung FAIL" nennen sondern "FAIL brb82 FAIL"

ich habe keine ahnung was da für eine Soße drin ist das ding heisst LIDA..
ich kotze noch..

wenn Zoll mich anschreibt landet es aber an der flaschen adresse ..

edit:// die adresse ist darum falsch weil ich frisch eingezogen bin.. Leute hört auf mich zu bashen .. helft mir doch mal aus der patsche raus

Jo, wenn dann die Schule wie oben angesprochen z.B. Amphetamintabletten erhält oder deswegen eine Anzeige in die Schule flattert und das auf dich aufgrund des Namens zurückzuführen ist, könnte der Stress noch größer sein als wenn das Päckchen direkt an dich gegangen wäre. Schließlich wissen die in der Schule ja schon, wer da was bestellt hat, da du dort nachgefragt hast.

Was soll man dir da groß helfen ? Selbst wenn hier einer bei der Post oder dem Zoll arbeiten würde, wäre es Betriebsgeheimnis wo und was mit dem Päckchen los ist. Maximal rate ich dir zur Schadensbegrenzung, d.h. weitere illegale Sachen aus dem Haus entfernen und ggf. den PC verschlüsseln, denn je nach Lust und Laune nimmt die Polizei sowas auch zur Beweissicherung mit bei Internetstraftaten. Und wenn du nicht gebashed werden willst solltest du anderen keine solche Steilvorlage bieten; wobei ich meine Posts nich als Bashing empfinde da es ja wirklich ordentlich verbockt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben