News China plant eigene HD-DVD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nachdem China schon bei der DVD sein eigenes Süppchen kochte, plant man diesen Schritt auch für einen der DVD-Nachfolger – für die HD-DVD. Grund für diese Maßnahme ist, dass die Chinesen nicht bereit sind die teuren Lizenzgebühren zu zahlen.

Zur News: China plant eigene HD-DVD
 
Ach soll doch jeder Depp seinen eigenen Müll machen... um die Format-Problematik noch ein wenig zu erhitzen.
 
Wer will schon chinesische filme bei uns sehen? ;)
Und davon abgesehen soltle man HD DVDs eh boykottieren wegen ihrem kopierschutz.
 
Solange das Format offen und nicht proprietär ist, wäre das ja zu begrüßen!
 
ich weiß net... jede wette, dass 95% vom codec und der optischen technologien von westlichen unternehmen ohne lizens "geborgt" wurden... china ist weltspitze, neue techniken zu klauen.
 
So wurde die „Enhanced Versatile Disc“ (EDV) entwickelt...

Sollte sicher "EVD" heißen! ;)
Nur ein Hinweis, keine "Besserwisserei", oder was mir da schon entgegen kam!!!
 
Lizenzfrei? Wer kauft sich schon einen lizenzfreien Player, wenn dieser viel mehr kostet, als einer mit Lizenz. <.<

Und wo soll die chinesische HD DVD schon verkauft werden. Selbst in China müssen die erstmal ihre Käufer finden und im Rest der Welt können die's gleich vergessen.
Wenn's nicht besser wird, werden wir schon genug mit dem Kampf HD DVD VS. BD zu tun haben.
 
Deinorius schrieb:
Und wo soll die chinesische HD DVD schon verkauft werden.
Wenn die wollen, dann wird sich das bei nem Makt von > Milliarde Menschen recht schnell etablieren. Die bauchen nur Schutzzölle auf Produkte anderer Formate erheben.

Prinzipiell finde ich es gut, dass sich jemand gegen diese Kopierschutz und Lizenz Mafia erhebt.
 
eigentlich haben die chinesen doch mit ihrer bevölkerung schon einen eigenen weltmarkt für sich ;)
 
Auch wieder wahr. :D

Wenn die dann nur noch kaufwillige Kunden in diesen Mengen hätten, könnten die sich doch gleich vom Rest der Welt abschotten. :D
 
keine sorge, die WERDEN kaufen (müssen):evillol:
 
Die Chinesen machen nur das, wass früher auch weltweit üblich war.

Wird etwas zur marktbeherrschenden Norm erklärt, sind keinen Lizensen nötig.
Wenn ein Monopol sich einfach so einfach $1 Milliarde auffrißt ist dies nichtr akzeptabel.

Es bekommt ja auch keiner Geld für die Erfindung des 230 V Stromnetztes,
des Automobisl, des Radios, des Handys oder des PCs (da wäre IBM heute stinkreich wie Microsoft)

Wo Wettbewerb ist, sollen auch Lizensen fließne.
Wo Monopol ist, sollte die Sache kostenfrei sein.
 
Wie schauts da eigentlich aus mit HD-DVD Filmen, werden die überhaupt Kompatibel sein zu den China Playern?
Wenn ich es richtig verstanden habe setzen die Chinesen ja auf einen, eigenen Standart für die HD-DVD.
 
daraus dürfte dann folgen das auf nem China Player norma HD-DVDs net abgespielt werden können ... ^^
 
@Beavis
schon möglich.

---------------
Die Chinesen waren im Kopieren schon immer unter ferner liefen.:evillol:
Und dann noch selber einen HD-DVD Standart Entwickeln wollen.
 
Zurück
Oben