Chrome Apps - ständige Abstürze

Der Überblick fehlt mir leider noch bei Android. Und bei beiden hat man ja das Problem, dass es unübersichtlich ist durch die vielen Funktionen und Dienste die im Hintergrund laufen...

Habe dir eine PN geschickt mit dem Logcat von einem Versuch mit dem Duckduckgo Browser 👍
 
Ach Mist. Hatte gehofft da fällt was auf...Danke das du einen Blick riskiert hast.

Bin aktuell dabei die Einstellungen im System durchzugehen, bis jetzt noch keine Änderung festzustellen.

Wenn es noch einen anderen Ansatz gäbe, als die Berechtigung zu erteilen 🤔
 
Update: Nachdem ich noch einige verschiedene Einstellungen ohne Erfolg durchprobiert habe, bin ich darauf gekommen mal die lokalen Daten von den Play Services zu löschen. Mir ist nämlich eingefallen, dass es die Berechtigungen zurücksetzt, wenn man dies tut. Mein Gedanke war also, das alles mal auffrischen. Daten gelöscht, Berechtigungen wieder entzogen wie ich das für richtig halte, seit 10 Minuten keine Exceptions mehr. Die Exception kam sonst recht regelmäßig etwa alle 60 Sekunden +/-, Tag und Nacht. Auch nach einem Neustart ist der Fehler weiterhin weg.

Danke nochmal an @siggi%%44 für Unterstützung und die investierte Zeit, auch wenn ich "durch Zufall" selbst eine Lösung finden konnte 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Leider ist das Problem nun wieder da.
Was habe ich gemacht? Hatte mal in die Corona Warnapp geschaut und gesehen, dass die Risikoermittlung inaktiv war. Als ich sie wieder aktiviert hatte, kamen wieder minütlich die BLUETOOTH_SCAN Berechtigungsexception.
Das lässt sich auch reproduzieren, lokale Daten von den Google Diensten wieder gelöscht, Berechtigungen entzogen --> Risikoermittlung in CWA deaktiviert.
Jetzt bin ich wieder überfragt. Ich weiß zwar das CWA für den Bluetooth Scan auf ein spezielles Framework vom OS zugreift, aber bekomme das grad nicht verknüpft :confused_alt:
 
Zurück
Oben