Chrome Auto Updates funktioniert nicht

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
468
Hallo

Ich habe das Problem das schon seit langem der Chrome Browser sich nicht automatisch Updatet. Ich muss das immer Manuell anstoßen. Aber sehr oft denke ich nicht daran. Im Netzt finde ich auch keine Lösung dafür bisher.
 
Schau in der Aufgabenplanung, ob folgende Aufgaben vorhanden sind

GoogleUpdateTaskMachineCore
GoogleUpdateTaskMachineUA

dort findest du auch das Ergebnis der letzten Ausführung.

Erfahrungsgemäß kommen aber die Chrome-Updates nicht am selben Tag, wie das Update veröffentlicht wurde, außer man sucht manuell danach (Hilfe -> Über Chrome)
 
Das kommt das vorgesetzte Betriebssystem an.
 
OS ist WIN 10 Home 21H2

In die Aufgabenplanung habe ich geschaut. Ich bin ja nicht mit einem Adminkonto angtemeldet . Wenn ich das Planung als Admin ausführe sehe ich dort die 2 Reiter. (Bilder) Dort steht einmal

Jeden Tag um 19:06 Uhr . Nach auslösung alle 1 STD wieder holen.
Bei dem anderen steht bei Benutzeranmeldung + Jeden tag um 19:06 Uhr.

Was das nun genau bedeutet weiß ich nicht.

Wenn ich aber nicht als Admin die aufgabenplanung ausführe, dann sind dort diese beiden "aufgaben" auch gar nicht in der Liste.

Ist dass das Problem?

O+O shut up habe ich auch drauf., aber da ist meine ich sowas nicht auszuwählen
 
und kann mir da noch jemand weiter helfen. sollte chrome das denn überhaupt selbst machen?
 
Zurück
Oben