Chrome Erweiterungen sind alle paar Tage kaputt

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Hallo zusammen,

alle paar Tage muss ich in Chrome auf dem macOS Catalina 10.15.7 alle Erweiterungen reparieren und neu einrichten. Das ist ziemlich nervig, da ich dieses Problem schon seit Monaten habe und ziemlich viele Erweiterungen nutze. Sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2021-06-29 um 08.38.41.png


Das passiert dann immer nach dem Neustart des Rechners, aber nein, nicht immer. Es tritt willkürlich auf. Einmal am nächsten Tag, dann erst nach 2-3 Tagen, ... Alle Erweiterungen sind mit der Chrome Version und der mac Version kompatibel. Ich habe auch testweise nur sehr wenige Erweiterungen (4) genutzt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Zudem habe ich die Sync-Funktion im Google Konto aktiviert (u. a. für Erweiterungen), dann hab ich es auch ohne die Sync-Funktion getestet - ebenfalls kein Erfolg.

Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß einer von euch weiter.

VG
Failure
 
Hattest du Chrome denn einfach mal neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Failure
derlorenz schrieb:
Hattest du Chrome denn einfach mal neu installiert?
Ja. Mit dem AppCleaner komplett entfernt + den Benutzerordner ebenfalls entfernt.
 
AlanK schrieb:
Und der Mac ist so alt, dass du kein BigSur installieren kannst?
Nein, ist von 2017. Ich muss nur immer sicherstellen, dass alle Programme kompatibel sind, daher kann das Update ein paar Monate dauern.
 
Big Sur kam im November.

Bei allen Vorsichtsmaßnahmen. Genug Zeit 😊
Ich würde mir mehr Gedanken um Bitwarden machen, als das eine Anwendung nicht unter Big Sur läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Failure
AlanK schrieb:
Big Sur kam im November.

Bei allen Vorsichtsmaßnahmen. Genug Zeit 😊
Ich würde mir mehr Gedanken um Bitwarden machen, als das eine Anwendung nicht unter Big Sur läuft.
Danke, aber BitWarden nutze ich selbstverständlich mit einem eigenen Server. :-)
Ich werde am Wochenende ggf. auf BigSur updaten, wenn bis dahin kein anderer Lösungsvorschlag kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Installier einfach Microsoft Edge - das ist Chromium wie auch Google Chrome und Du kanst alle Erweiterungen von Chrome dort 1:1 weiternutzen.
Vorteil aber, Edge frisst weitaus weniger Ressourcen als Chrome!
 
Zurück
Oben