xexex schrieb:
Schauen wir mal worum es in dem Thread geht......
Den Punkt gebe ich Dir teilweise.
Weil es ging ja darum, welche Optionen hat man um gegenzusteuern. Und Browser-Wechsel ist halt eine Option. Und die wurde ja hier auch diskutiert.
Von daher ist es ja blödsinnig so zu tun, als müsse man bei Chrome bleiben und andere Lösungen suchen. Weil klar: Wenn man auf Chrome bleibt, sieht uBlock Origin nicht gut aus.
xexex schrieb:
Es ist der Software völlig egal, selbst wenn man 10 Browser gleichzeitig nutzen möchte und egal was sich Google, Microsoft oder wer auch immer noch ausdenken mag.
Viel spannender ist eigentlich, was sich die Werbetreibenden ausdenken. Die sehen das Adblock-Problem ja auch und treffen deshalb Gegenmaßnahmen. Und wenn man mal so schaut, was früher ausgereicht hat, um Werbung zu blocken, dann sieht man da schon eine Spirale.
Perspektivisch sollte die Lösung ja vielleicht gar keine Technische sein.
Nich meine, niemand (außer Werbetreibende) mag Werbung. Und wir alle (der eine mehr, der andere weniger) bezahlen aber dafür. Und dann sollten wir als Gesellschaft uns ja vielleicht darauf einigen, das wir das einfach nicht mehr wollen (ich will jetzt nicht das Wort Verbot in den Mund nehmen; aber warum nicht in diese Richtung ernsthaft überlegen).
Aber das ist eine Diskussion, die jetzt tatsächlich den Rahmen des Threads etwas sprengt.