Chromium rendert nicht richtig (?)

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Moin moin,

gerade ArchLinux mit Architect Linux installiert und ich habe das Problem das Chromium bestimmte Inhalte nicht anzeigt.
FireFox hingegen macht alles richtig.

[Siehe Bilder im Anhang]

Ich habe keinen Plan wie man das nennt, bzw. wonach ich googlen soll. Hat hier jemand einen Plan?

Treiber habe ich fuer AMD/ATI und Intel installiert.
Genutzt wird i3-gaps.

Danke sehr!

Gruesse, Sparky

Wenn ich auf die LandingPage von CB komme:
2016-07-31.jpg

Wenn ich auf CB einen Thread erstellen moechte:
2016-07-31.jpg

Wenn man nach Linux googlet:
2016-07-31.jpg

Und hier noch das ArchWIki:
2016-07-31.jpg
 
Was sind den für Plugins/Addons installiert? Ist ein Proxy eingestellt?
 
Nichts, frisch installiert.
 
Welche Erweiterungen sind installiert? Ich habe auch Chromium. Wir könnten vergleichen.Bildschirmfoto vom 2016-07-31 12-30-26.png
 
Klar, das sehe ich auch nicht.
2016-07-31.jpg

//EDIT

neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich habe etwas herausbekommen:
[4528:4528:0731/143526:ERROR:sandbox_linux.cc(343)] InitializeSandbox() called with multiple threads in process gpu-process.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer fehlgeschlagenen Installation aus. Sind alle Bibliotheken installiert? Vielleicht solltest Du mal Chromium neu installieren.
 
Fange erst mal an deine Hardware zu listen. Ich bin der Meinung das deine Grafikkarte nicht 100% läuft.
 
Ok, wir haben folgendes:

AMD R7 370 Gigabyte 2GB RAM
Samsung EVO 750 250GB
16GB RAM
Intel i5 4460
Gigabyte H97 ITX

(Unter Windoof funktioniert aber alles... )
 
SparkMonkay schrieb:
(Unter Windoof funktioniert aber alles... )

Wenn ich so was lesen muss, dann vergeht mir die Lust. Es geht mir dabei nicht um das "Doof", sondern eher das du es nicht begreifst wie die beiden Systeme arbeiten.

Fang mal an wie du die Grafikkarte am laufen hast? Hast du was installiert oder lässt du sie gerade so laufen wie es dir das System vorgibt?
 
Das kann logischerweise nicht sein, das seine GaKa ein Problem hätte. Sein Firefox läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xvaranx
Das sagt überhaupt nichts aus, wenn du Linux und die beiden Browser kennst.

Der Chrome Browser hat für sich eine eigen Art. Er funktioniert erst beim zweiten Start. Beim ersten Start werden die Konfigurationen Daten angelegt. So lange wie man ihn geöffnet lässt, zeigt er gerne so ein Verhalten an wie es der TE schreibt. Sollte aber das Verhalten nach dem zweiten oder dritten Start nicht weg sein, dann läuft der Grafikkarten Treiber nicht richtig. Der Firefox zeigt es gerne am scrollen einer Seite an, wenn der Grafiktreiber nicht läuft.
 
Gut, wie kann das Problem nun behoben werden? Den Treiber habe ich neuinstalliert und rebootet. Es taucht immernoch das Problem auf.

Im login Screen bekomme ich immer den output (ob das etwas damit zutun hat?):
Code:
radeon 0000:01:00.0: Invalid PCI ROM header signature: expecting 0xaa55, got 0xffff
Jedenfalls lese ich, dass das harmlos ist.
 
SparkMonkay schrieb:
Gut, wie kann das Problem nun behoben werden? Den Treiber habe ich neuinstalliert und rebootet. Es taucht immernoch das Problem auf.

Müssen wir jetzt weiter Rätseln?Oder schreibst du von dir aus an, was du jetzt an Treiber installierst hast.

Der Fehler sollte sich drauf beziehen, das der derzeitige laufende Kernel die Karte nicht erkennt bzw. die Signatur nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal chrome://gpu aufrufen und dort nach Auffälligkeiten suchen.
 
Mal eine andere Browserversion, die auf Chrome basiert, probiert?

Der Nachfolger zu Opera ist draußen und basiert auf Chrome. Kann ich sehr empfehlen:

https://vivaldi.com?lang=de_DE
 
Moin,

ich hab es gestern neuinstalliert. Nun klappt es. Alles genauso gemacht wie bei der vorherigen Installation.
 
Zurück
Oben