Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
ich wollte mir neue hochwertigere kabel holen und bin darauf gestoßen klinke-cinch . nun wollt ich wissen ob der abstand der ausgänge zueinander groß genug für die kabel ist .
Kommt ja ganz darauf an, woran du die Chinch Kabel anschließen willst.
Die Klinke passt definitiv an die Soundkarte.
Was willst du denn an die Chinch anschließen?
vllt vergessen zu sagen ,dass ich nicht nur den sub so anschliessen möchte , sondern alle 6 kanäle . mir geht es um den abstand zwischen den klinken ausgängen an der soundkarte.
Ich bin der Meinung, dass es selbst dort eine Norm gibt. Die rote und die weisse Buchse, respektive die anderen Farben bei mehr Kanal Eingängen sind genormt.
Ich meine nicht die Buchsen sondern die Abstände zwischen den Buchsen.
ich nehm euch bei wort ^^ ich bin mir aber noch unsicher .
edit: sieht schlecht aus siehe https://pics.computerbase.de/1/3/7/4/3/89-1080.1087688491.jpg
hoffe die passen http://www.abload.de/image.php?img=8316xl8.jpg etwas teuerer aber wenn die passen würde ich es wagen . sind übrigens inakustik stargate mini c1 12€ 1,5m . lohnt es sich überhaupt für den sound? und ich hab vor 1,5mm² lautsprecherkabel zu holen , evtl sogar 2,5mm² . aber ich denke 2,5 ist schon overdose , aber 1,5 würden doch schon soundverbesserungen mit sich bringen ? standard kabel sind ja 0,75 .
Hi Steve, also das 2 PIC sieht danach aus, das da ca. 4mm sind die du nach re o.li. Platz haben mußt (*2= ca.8mm) dann sollten auch Kabel in die benachbarten Buchsen passen--- keine Garantie.
Zu deinen LS-Kabeln: Es reichen 1,5# völlig aus, selbst bei Profi- Systemen, wo auch mal leicht 4- stellige Wattzahlen erreicht werden, sind nur 2,5# verbaut. Das aber denn für jeden
Treiber b.z.w. Bass, Mittel und Hochton.
Alles andere ist und bleibt unnötige Geldausgabe. Glaubt nicht immer alles was euch die Werbung verkaufen will, denn Sie wollen nur eure Kohle.
hey danke für deine einschätzung.
ich hatte auch vor 1,5mm² zu holen . 2,5 kosten halt bei der selben länge ca. 8 € mehr , was ja nicht die welt ist . aber wenn 1,5 mehr als ausreicht wozu dann 2,5 . gut ist also geklärt .
die cinch-klinke kabel in den oberen posts passen definitiv nicht aber vllt die inakustik . werde mir diese bestellen und sehen ob die passen . denke nicht das ich noch kabel mit kleineren steckern finden werde . und sie gefallen mir auch sehr , wegen der qualität (massivleiter , vergoldet , 2 fach geschirmt ) . gibt es auch in weiß . wenn sie nicht passen , werde ich nur 2 kabel holen und dann den sub , center und die vorderen lautsprecher anschließen und die hinteren mit dem standard .
Wie Massivleitung?? Muss man Chichkabel jetzt schon mit nen Schweißbrenner um die Ecke biegen?
Gold wird eigentlich auch nur genommen, weil es nicht oxidiert-- ist aber kein guter elektrischer
Leiter. OK. schaut gut aus und 2- fach geschirmt is auch in Ordnung.
Meine besten Chinchkabel habe ich selbst gehäkelt aus LOW-NOISE Mikrofonkabel aus der Bühnentechnik, dickere Seele, gutes Dielektrikum und sehr dichtes Kupfergewebe als Schirmung
Hi Steve, naja Ideen habe ich eigentlich genug und auf die Mikrofonkabel bin ich auch nur gestoßen während meiner Zeit als " Freelancer" Licht- und Tontechnik-- wobei bei mir der Schwerpunkt auf der Tontechnik lag und immer noch liegt. Elektronik und Elektroakustik sind
seit meiner Jugend ( lang is her) auch aus dem Hobbystadium erwachsen.
Neben diversen Verstärker umbauten habe ich auch recht erfolgreiche Beschallungskonzepte
in Kneipen und kleineren Diskos umgesetzt, die z.T. heute noch völlig problemlos ihren Dienst
verrichten. Ja, ich bin ein kleiner Kabelwurm