Cisco Wlan Verstärker

jacob36964

Ensign
Mein Router ist von Cisco. Aber ich kann keine Verstärker dafür auf Amazon finden. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand einen Verstärker kennt der für alle Anbieter/Router funktioniert bzw. einen Universtalverstärker oder dergleichen? Danke im Vorraus

jacob36964 schrieb:
Mein Router ist von Cisco.
Sehr informativ. Danke dafür. Meiner ist von AVM.

Ich mutmaße einmal, Du willst keine Wände, nicht die Muskulatur und auch nicht die Informationsdichte der Beiträge verbessern/verstärken, sondern Dein WLAN. Also Geizhals und auch Amazon quellen regelrecht über vor Angeboten für WLAN Repeater. Und WLAN ist kein Cisco Standard, sondern ein sog. Industriestandard. Deshalb sollten alle zu kaufenden Repeater mit jedem 0815 WLAN Sender zusammenarbeiten. Theoretisch und dem Standard entsprechend. Ob das so ist, besonders ob das zufriedenstellend so ist, steht auf einem anderen Stück Papier.

Der strong hat nur 2.4ghz mit 300mbps n/b/g, ein Modul, also wird es maximal 150mbps weiterleiten, inklusive 2 fast Ethernet Ports die nur 10/100mbps können. Noch ein älteres Gerät und du müsstest den Repeater mit Holzkohle betreiben🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Die zuvorderst wichtigsten Informationen sind die Spezifikationen des Routers. Daraus ableitend kann man dann einen Repeater auswählen. Es wäre ja eher unklug, wenn der Cisco Router eine Mörderreichweite nebst Bandbreite hätte, der zudem mit den allerneuesten technischen Errungenschaften ausgestattet ist und der Repeater nur veraltete Techniken unterstützt, denn die Weitergabe eines WLAN Signals übernimmt ja dann der Repeater. Und dann sollte die Empfangs-bzw. die Verarbeitungsebene ebenfalls über eine hohe Technologiequalität verfügen. Wenn Router und Repeater weltmeisterlich ausgestattet sind und der Empfänger( der ja im WLAN auch Sender ist) nur über 802.11a verfügt, macht das alles keinen Sinn.

Kabel ist und bleibt das altbewährte und unschlagbare Transportmedium im Netzwerk.

Also erst einmal den Router begutachten und die Spezifikationen herausfinden.

Zurück
Oben