• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere City Skylines Verkehr Regeln wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Bild unten die Einbahnstraßen weg machen.
2. Bild evtl nördlich eine weitere Brücke
 
Wie @Valcyn schon sagt, die Einbahnstraßen da weg machen, oder sehr kurz halten.
Die würden nur Sinn machen, wenn du Paralell ne zweite Straße in Gegenrichtung hast. Vor allem sind das deine Hauptverkehrsstraßen. Ganz schlecht den Verkehr dann erst mal durch halbe Stadt fahren zu lassen, nur weil du Einbahnstraßen als Hauptverkehrsstraßen verwendest.

Das seh ich als absolutes Minimum an weiteren Straßen:
straßen1.jpg

straßen2.jpg

Versetz dich einfach selber in die Lage, wenn du bei Punkt X los fahren müsstest, wie du dann nach Y kommst.
Das Denkspiel geh an mehreren stellen durch.
Geht sicher noch besser, durch zusätzliche getunnelte / Brückenverbindungen zwischen bestimmten Stadtteilen zur Verbesserung(Vereinfachung) der Verkehrswege.

Und vor allem bei den Hauptverkehrswegen deutlich breitere Straßen. Und dann an bzw. vor Kreuzungen die Fahrspuren regulieren.
Z.b. nur rechte Spur zum ausschließlichen abbiegen nach rechts. Wenn nur 2 Spurig die linke nur geradeaus und Linksabbieger.

Isses 4spurig kannst die 2. Fahrspur dann geradeaus+Rechtsabbieger machen, die 4. Spur reiner Linksabbieger usw.
Das ist dann Tuning, das man Situationsbedingt machen muss. Je nachdem wie viel Verkehr von der jeweiligen Straße in den jeweiligen Stadtteil abbiegen will und/oder gerade aus.

Wollen z.b. fast gar keine rechts abbiegen, reicht es die rechte Spur dafür zu nehmen (bei gaaaaanz wenigen kann diese sogar zusätzlich für geradeaus freigegeben werden, das aber seltener) Und wollen viele nach rechts, eben die 2. Spur ebenfalls dazunehmen.
Je nach Verkehrslage kanns auch erforderlich sein, die 2. Spur ebenso Exklusiv für Rechtsabbieger bereit zu stellen.


P.S.: Mit Mehrspurig meine ich immer in eine Fahrtrichtung. Gegenrichtung kommt dann zusätzlich dazu.
Eine Einspurige Straße je Richtung ist sowieso nur in irgendwelchen kleinen Sackgassen und Wohngebieten mit wenig Verkehr zu empfehlen.


Edit: Im zweiten Bild würde ich vermutlich sogar unten Rechts ein paar Querstraßen kappen, um den Verkehr besser zu steuern. (Oder lediglich als Einbahnstraße auf die neuen Hauptstraßen führend, also nur als "Ausgang" aus diesem Bereich. Über die rechts kann man streiten, da ja dennoch verlängerter Weg...)
straßen3.jpg

Sicherlich auch an anderen Stellen sinnvoll einsetzbar. Soll dir nur weiteren Denkanstoß geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisel sind immer gut. Später dann auch Ampeln ausstellen.
Da dürfte vermutlich das Gewerbegebiet ein Problem sein. Zieh eine Straße parallel so das der Verkehr da fließt und nicht immer für ein und ausfahrten der Betriebe anhält.
 
Ich hatte mich schon gefragt warum der nicht mehr gebannt ist xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben