• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization 4 Frage

W

WzbX-

Gast
Hi - Habe mir letzens Civ4 zugelegt aber irgendwie fehlen mir die Informationen
was welche Forschung bzw. Einheiten Kosten. Auch mein Bares bzw. Materialien
sehe ich nirgends... Ist das normal bei Civ4 ?

Ich kann Forschen und Forschen, baun etc. alles was geht.... aber irgendwie langweilt
mich das dann, da ich kein "Resourcen Managment" habe.

Kann mich da ein Civ4 Profi mal aufklären ;) ?

>>> Ich sehe nur irgend eien Gold anzeige und wieviel Runden die Einheiten/Forschungen
noch brauchen ....

//edit:
Weis keiner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier.
 
Ja dann geh ins Forum dort ins allgemeine Civ4-Forum. Da ist die Anlaufstelle für alle Civ4-Gamer. Evtl mal die Suche dort benutzen und nicht allzu faul sein. Da wurde schon alles mehrmals durchgekaut ;)
 
TECC schrieb:
Hi - Habe mir letzens Civ4 zugelegt aber irgendwie fehlen mir die Informationen
was welche Forschung bzw. Einheiten Kosten. Auch mein Bares bzw. Materialien
sehe ich nirgends... Ist das normal bei Civ4 ?

Ich kann Forschen und Forschen, baun etc. alles was geht.... aber irgendwie langweilt
mich das dann, da ich kein "Resourcen Managment" habe.

Kann mich da ein Civ4 Profi mal aufklären ;) ?

>>> Ich sehe nur irgend eien Gold anzeige und wieviel Runden die Einheiten/Forschungen
noch brauchen ....

//edit:
Weis keiner ?

War bei Deiner Civ4 Version nicht auch ein riesiges Übersichtsposter bei, wo recht Übersichtlich die ganzen Forschungszweige aufgeführt waren?
 
Normalerweise sollte oben ein grüner Balken sein, in dem deine Forschung und dahinter in Klammern die noch verbleibenden Runden angezeigt sind, und oben links sollte eine kleine Anzeige sein, in der Gold, Kultur (und mit Addons) Spinoage angezeigt wird, bzw wie viel Prozent des BSP deines Landes dafür ausgegeben werden. Die Gesamtmenge an Gold steht direkt darüber, hinter so einem Münzensymbol, wie man hier sehen kann.

Falls es bei dir nicht sichtbar ist, mal die Grafikeinstellungen gecheckt? Vielleicht hast du es versehentlich deaktiviert...

Gruß,
[sauba]
 
Ich krame den Thread nochmal raus, da ich noch ne Frage habe:

Ich weiß nicht ob ich das schonmal gestellt habe, aber wie schalte ich diese Hilfe bei den Nächsten
Bau bzw. Forschungen aus. Es wird ja z.B. empfohlen was man als nächstes Forschen soll.
 
Meines Wissens nach gar nicht, bzw. nur indem du mehrere Forschungen in die Warteschlange steckst (STRG+Klick oder SHIFT+Klick, weiß ich nicht mehr so genau).

Da es nicht möglich ist (und auch nicht sinnvoll wäre, kostet ja schließlich nix bzw. die Ressourcen werden eh reserviert und sind für nix anderes zu verwenden), keine Forschung am Laufen zu haben, wirst du eben nach Abschluss einer solchen immer gefragt, was du als nächstes erforschen willst, es sei denn, du hast das über die Warteschlange bereits festgelegt.

Beim Bauen ists ähnlich: entweder mehrere Projekte per Warteschlange festlegen oder halt jedesmal die Abfrage hinnehmen, Leerlauf gibts nicht. Höchstens die "Produktion" von Geld-, Forschungs- oder Kulturpunkten, das kommt dem "nix bauen" noch am nächsten.
 
Zurück
Oben