• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Classic WOW bekommt von Blizzard keinen deutschen Server

mir persönlich macht es nicht ein mal sorge das classic zu schnell wieder Spieler verliert, sondern das die Einstellung mancher es zu nichte macht.
wenn ich kombert jetzt als beispiel nehme dann sehe ich das er ohne Stress etwas zeit in wow verbringen will und genau da liegt das Problem.
absolute casual Spieler wollen classic zocken und werden Stress machen wenn mal jemand 5 Minuten afk ist
progress spieler und gilden sind auch nicht geduldig, ganz schön gruselige Vorstellung was da so abgehen wird.
man kann einen toten gaul nicht reiten, man hat ja gesehen was bei classic Rift abgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
franzosen sprechen meistens ja eh kein englisch.
Das stimmt so nicht. Sprechen, Schreiben können es viele Franzosen. Sie wollen es meist einfach nur nicht.

Die sind nämlich Stolz auf ihre Sprache und erwarten halt, dass wir anderen französisch sprechen. :freaky:

Keks2me schrieb:
sondern das die Einstellung mancher es zu nichte macht.
Ich denke, man kann an der Stelle viel viel weiter gehen, was dieses Thema angeht. Natürlich werden es Spieler durch ihre Ungeduld kaputt machen - das hatte man aber auch schon früher. Ich erinnere mich an so manchen Mitspieler zu Classic oder BC-Zeiten - bis das Tool zum Gruppenfinden kam - die bereits schlechte Laune verbreitet haben, wenn es nicht so schnell voran ging. Die hat man in der Regel aussortiert und dann ignoriert. War schon von Vorteil, wenn Heiler und Tank gemeinsam spielten.

Ebenso aber auch der Leistungsdruck. Denn hatte man früher auch schon, wobei man da zugeben muss, dass dieser nun wirklich über die Addons immer extremer wurde.

Ich denke aber, dass WoW Classic am Ende an einer sehr banalen Sache scheitern wird: In den Erinnerungen vieler ist Classic das Maß aller Dinge, aber erst wenn man intensiv wirklich wieder Classic spielen wird, merkt man, dass eben damals nicht alles so toll war.

Ich überlege gerade echt ob ich vielleicht aber Troll-Jäger spiele. Ich mochte den alten Jäger mit Pfeilen!
 
Teralios schrieb:
Ich mochte den alten Jäger mit Pfeilen!
Nicht nur mit Pfeilen sondern auch mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und einem Pet dem man noch gezielt Skills beibringen konnte. Wäre für mich wohl auch der einzige Grund Classic anzupacken...
 
Keks2me schrieb:
absolute casual Spieler wollen classic zocken und werden Stress machen wenn mal jemand 5 Minuten afk ist
progress spieler und gilden sind auch nicht geduldig, ganz schön gruselige Vorstellung was da so abgehen wird.
man kann einen toten gaul nicht reiten, man hat ja gesehen was bei classic Rift abgegangen ist

Naja das Problem hab ich jetzt aber in den letzten 5 Jahren auf Pservern (Feenix, Nostalrius, Lightshope) nicht gesehen, und die Leute dort sind genauso casual. Ich kann mich wirklich an keine Situation errinern, wo irgendeiner Stress gemacht hat wegen 5 min AFK. Selbst nen wipe in WC bei Lord Serpentis (das Laufen vom Friedhof bis zurück zu dem Boss dauert stolze 7-9 min.!) haben die Leute dort mitgemacht, regelmäßig.

Das ist also m.M.n. die absolute Minderheit, und die kann man dann getrost ignorieren.

Und auch die Spieleranzahl macht mir keine Sorgen. Dass es genug Interesse an dem Spiel gibt sieht man ja anhand der ganzen Pserver (Nostalrius hatte über 1 mio Accounts) über die ganzen Jahre hinweg, die hätte es nicht gegeben, wenn die Leute kein Bock drauf hätten.

Und die Live-Version hat ja auch nen harten Kampf um ihre Spieleranzahl, ist ja nicht so, als ob BFA das beliebteste WoW aller Zeiten ist, Blizzard veröffentlicht ja auch keine Zahlen mehr zu ihren Subscribern, und warum die das nicht tun sollte auch klar sein....
 
du kannst keine Community Server mit offiziellen vergleichen, das ist absoluter quatsch.
es wird niemals die selbe "Stimmung" entstehen.

Spieler auf offiziellen Servern sind weit aus mehr " Toxic" als auf P. Servern, da man dort schnell gebannt wird und dein Ruf auch in Gefahr ist.

Die Spielerzahl wird anfangs groß sein und dann rapide sinken, es wird nicht wie bei Ausnahme Games wie Fortnite oder PUBG erst ein mal nur durch die decke über mehrere Jahre nur nach oben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teralios schrieb:
Ich überlege gerade echt ob ich vielleicht aber Troll-Jäger spiele. Ich mochte den alten Jäger mit Pfeilen!

ich hoffe, du hast nicht vergessen, dass jäger im gegensatz zu retail nicht gleichzeitig laufen und schießen können. hab mich etwas erschreckt, als ich das während des stress tests gemerkt habe. :) man muss so glaube sein movement mit dem swing timer timen. genau erinnern kann ich mich aber nicht.

jäger sind schon was nettes. ich habe meinen ersten in burning crusade hochgelevelt. im gegensatz zu anderen klassen konnte man auch diverse gruppenquests alleine machen. vorausgesetzt man hatte ein tank pet. sowieso war das ganze pet system viel komplexer. bestimmte pets hatten bestimmte specs und fähigkeiten. man musste sein pet füttern, sonst läuft es irgendwann davon. ich finds auch gut, dass man erst mit level 10 den ersten meilenstein hat und erst dort sein erstes pet bekommt. das war eine echt belohnende klassen progression.

also, jäger ist bei mir auch ganz oben, neben krieger. wirklich ernsthaft werde ich classic vermutlich nicht spielen. ehr meinen weg solo beschreiten. da bietet sich jäger perfekt an.
 
@Zornbringer
Ja, damals war Laufen und Schießen schon etwas komplexer, aber früher war Movement nicht so das primäre Problem, wie es ab WoD/Legion dann wurde.

Ich hab Classic bis Nax vollständig gesehen und irgendwie hatte ich damals mit dem „Movement“ und „Schadenmachen“ keine Probleme gehabt. Selbst später WotLK und Cata im Raid fand ich gegenüber dem, was in Legion und nun BfA spätestens ab Hero an Movement verlangt wird, regelrecht harmlos.

Es kann sein, dass ich mich da auch durch eine rosarote Brille täuschen lasse, aber zu Classic, als auch BC, WotLK und bedingt Cata kam mir das Spiel „entspannter“ vor. … XD Ist auch, dass was ich bei Classic wieder suchen: Das Entspannte. Mir sind Raids seit Legion ein wenig zu … (WoD habe ich nur nen paar gespielt, MoP ausgesetzt.) hektisch geworden.
 
cruse schrieb:
ist mir noch nicht aufgefallen und ich habe zu BC zeiten schon mit EN client gespielt.
channel /2 bleibt /2 und channel /47 bleibt channel /47 - da wird nix gewechselt, soweit ich weiß
Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.
Es gibt jeden Standardchat für jede Clientsprache separat. Wenn jemand mit einem deutschen Client spielt, dann ist sein channel /2 ein anderer als der channel /2 eines englischen Clients.

Das lässt sich einfach nachvollziehen. Einfach mit einem auf deutsch eingestellten Client auf einen fremdsprachigen Server spielen. /1, /2 und /3 sind dann praktisch leer ... man muss erst händisch auf die entsprechenden Channels wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_ schrieb:
Es gibt jeden Standardchat für jede Clientsprache separat. Wenn jemand mit einem deutschen Client spielt, dann ist sein channel /2 ein anderer als der channel /2 eines englischen Clients.

sprichst du jetzt explizit von wow classic oder allgemein? denn allgemein kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. wenn du wow classic meinst, würde ich mich über eine quelle deiner aussage freuen.
 
Andreas_ schrieb:
Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.
Es gibt jeden Standardchat für jede Clientsprache separat. Wenn jemand mit einem deutschen Client spielt, dann ist sein channel /2 ein anderer als der channel /2 eines englischen Clients.

Das lässt sich einfach nachvollziehen. Einfach mit einem auf deutsch eingestellten Client auf einen fremdsprachigen Server spielen. /1, /2 und /3 sind dann praktisch leer ... man muss erst händisch auf die entsprechenden Channels wechseln.
Nope ist nicht so. Und ich habe auf en Servern gespielt ;-)
Und ich habe dich verstanden ;-)
 
Payne19 schrieb:
Jetzt heulen die ganzen WoW Oldies, die in der Schule kein englisch gelernt haben rum.. Wen interessierts?

Englisch sollte man in der heutigen Welt (vor allem beim Online Gaming) schon können.. Muss ja nicht perfekt sein.. Aber zumindest so das man versteht, was mein gegenüber redet/schreibt.
Starke Worte!
Zum Teil auch berechtigt und ich behaupte, keiner meines Alters wird in englischsprachigen Ländern verhungern.

Nun bin ich aber ein simpler Mensch, Mittlere Reife, nie groß mit der Sprache in Kontakt gekommen.
Stehe im Leben, leider wenig Zeit, mich per DVD zu bilden in Originalsprache.

Sorry, aber ich verstehe als "Oldie" ja kaum die deutsche Jugendsprache, Slang durchmischt mit Arabisch/Englisch.
Wie soll ich da bitte jemanden per Teamspeak verstehen?

Ich "heule" nicht und hatte damals n paar nette Schweden auf dem Server.
Ging aber auch eher per Chat.

Payne, sehr überheblich, echt mal.
 
willkommen in der welt, die nicht nur aus deutschland besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Auch wenn ich englisch gut beherrsche, war ich Anfang an für deutsche Server, gefällt mir einfach besser, sich in seiner Sprache zu verständigen.
 
Zurück
Oben