Makso
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.109
Nicht wirklich viel. Wenn ich mir die Werte anschaue.R O G E R schrieb:Mal schauen was der Core Ultra in Effizienz so bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklich viel. Wenn ich mir die Werte anschaue.R O G E R schrieb:Mal schauen was der Core Ultra in Effizienz so bringt.
Thunderbolt ist doch seit USB4 veraltet. Aber ja, ein Nachfolger sollte eine starke Schnittstelle beinhalten.Randnotiz schrieb:DAFÜR HAT DAS TEIL THUNDERBOLT!! Ich will das unbedingt fürs Deck 2 haben.
Zumindest kann Asus mit dem Ally seine eGpu Verkäufe noch etwas ankurbeln. Würde die nicht so schnell abschreiben.ScorpAeon schrieb:Das Problem dieser Hersteller dürfte sein dass sie ggfls. ein One-Hit-Wonder produzieren und schnell fallen lassen, da sie an der Software ja nicht mehr viel bzw. gar nichts verdienen.
Jain! Nicht jeder braucht zwingend eine lange Akkulaufzeit, bequem auf der Couch herumliegen und zu zocken, kann man auch mit einem eingesteckten USB-C Kabel.Randnotiz schrieb:Die Akkulaufzeit ist für einen Handheld, ein Killer.
Ganz einfach, weil man sich damit den PC ganz sparen kann. Zuhause am Dock "einfach" eine anständige GPU und unterwegs mit der eingebauten spielen. CPU Leistung reicht bei den Dingern eigentlich für so gut wie alle tagtäglichen Aufgaben.Wolwend_the_Orc schrieb:Thunderbolt benötigt doch so ein Deck nicht. Frage mich schon am Laptop warum dies ein Kriterium sein soll
Och, die Prozis können schon einiges, wenn dank Thunderbolt die iGPU deaktiviert wird, bei Nutzung einer externen Lösung, ist da sogar noch mehr drin.Wolwend_the_Orc schrieb:Thunderbolt benötigt doch so ein Deck nicht. Frage mich schon am Laptop warum dies ein Kriterium sein soll^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn ich auf der Couch sitze, will ich keinen Kabelsalat haben, weil es bequem sein soll.Jain! Nicht jeder braucht zwingend eine lange Akkulaufzeit, bequem auf der Couch herumliegen und zu zocken, kann man auch mit einem angeschlossenem Kabel.
Asus hat das ROG Ally im letzten halben Jahr gut mit Updates und Verbesserungen versorgt. Leider können sie am Konstruktionsfehler mit dem SD-Card-Slot im Nachhinein nicht mehr viel machen, aber der Rest ist mittlerweile sehr solide. In dem Punkt hat Asus mich definitiv positiv überrascht.ScorpAeon schrieb:Das Problem dieser Hersteller dürfte sein dass sie ggfls. ein One-Hit-Wonder produzieren und schnell fallen lassen, da sie an der Software ja nicht mehr viel bzw. gar nichts verdienen.
Custom Resolution 900p konfigurieren, super Kompromiss aus Auflösung und Leistung. Selbst Asus hat das bei ihrem Rog Ally erkannt und integriert. Für große Spiele kann man dann 900p einstellen und bei kleineren Spielen die 1080p ausschöpfen.Atnam schrieb:Wieder ein Handheld der durch die hohe Auflösung jede Menge Akkulaufzeit und Leistung wegwirft.
Zumindest bei mir habe ich direkt neben der Couch genug Steckdosen und ein Ladegerät für allen möglichen Zeug. Bequemer ohne Kabel ist es allemal, ein USB-C Kabel stört aber auch nicht wirklich.Randnotiz schrieb:Wenn ich auf der Couch sitze, will ich keinen Kabelsalat haben, weil es bequem sein soll.
GeForce Now erlaubt auch Streaming mit 120FPS, wenn es für einen relevant sein sollte. Das ROG Ally ist als reines Streaminggerät zwar etwas teuer, machbar ist es allerdings schon.7eNd schrieb:Eine Alternativlösung ist auch, per Geforce Now oder Xbox Game Pass einfach in voller Auflösung, maximalen Grafikeinstellungen und 60fps auf das Handheld zu streamen.