Clevo Reseller

drigg0r

Ensign
Moinsn Leutz, ich will mir ja nen Laptop zulegen... Bin die letzten Tage auf Mifcom gestoßen und wollte Euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit Mifcom gemacht habt und ob die zu empfehlen sind. Preislich etwas unter Schenker. Haben auch ein anderes Clevo Barebone verbaut (das P170sm und nicht das P177sm).

Danke für Eure Antworten :)

Kann man bestellen. Gibt einige Forenmitglieder, die dort bestellt habe und von Problemen habe ich nichts gehört. Der Unterschied im Barebone hat nur mit dem Design zu tun. Brauchen tut man das nicht.
Bei mysn wir das 170sm unter dem Schenker verkauft und das 177sm als XMG. Falls dir das unauffälligere Design mehr zusagt.

Ach, das Work ist das 170sm?... Ich hatte es vermutet aber es nie wirklich gewusst.
Ist das 170sm wirklich unauffälliger? Ich nehme es auf den Bildern vor allem als edler war.

Der Kunststoff ist etwas heller, aber der gleiche. Das 177 bietet nunmal das beleuchtete Touchpad, bekommt von Schenker selber ein auffälliges Logo verpasst usw. Kannst dir ja mal den Test auf notebookcheck.com durchlesen. Einfach mal nach den Namen suchen, dan findest du die.

Da dein neuer Thread jetzt geht weiter geht: Hast du auch wirklich beim vergleichen zwischen Clevo und MSI immer mit den gleichen Clevo Barebones verglichen? Die minimalen Unterschiede die es gibt konnten dadurch entstanden sein, dass du verschiedene Clevo Barebones mit dem MSI verglichen hast.

SSD würde ich selber einbauen. Die Garantie bleibt.
Wenn du Geld sparen willst nimmst du die AMD 8970M die ist kaum langsamer.
Der 4700MQ reicht zum zocken locker.
8GB reichen eigentlich auch. Aber da kannst du auch 16GB nehmen.

Soviel spare ich doch auch nicht oder? Will mir die 840 evo gönnen. Und finde da den geringen mehrpreis für den Einbau etc. doch gerechtfertigt. Zumal Windows dann direkt schon installiert wird. Würde mich ja Zeit kosten xP

Warum nicht selber einbauen und installieren, dauert vielleicht 1 Stunde insgesamt.

Dazu würde ich die Sandis Ultra nehmen, besseres P/L als die Samsung.

Kommt auch immer auf die Größe der SSD an. Die Evo ist nett, aber es gibt noch keine Langzeit Tests. Mir wäre das ein bisschen heikel, wenn du sie trotzdem kaufen willst erstell zumindest regelmäßig ein externes Backup deiner Daten.

Das GT70 wird mit der 780M sehr teuer. Auch wenn der SSD RAID bestimmt verdammt schnell ist, lohnt sich der Preis meiner Meinung nach nicht. Wenn dir die MSI Barebones gefallen entweder bei Medion oder deviltech (die gelten nicht als besonders toll) kaufen oder mit der GTX770M. Sonst ein Clevo, wo du das kaufst und welches Modell du vorziehst ist deine Entscheidung. Meine PN gast du bekommen oder?

Jo, hab die PM erhalten. Beim GT70 bin ich beim gleichen Preis wie bei dem Schenker Gerät... Von Medion und Deviltech nehme ich gerne Abstand. Von Medion halte ich nicht viel, da ich durch einen Aldi-PC geschädigt bin. Deviltech weiß ich nicht mehr warum ich es lasse... Einen Grund hat es bestimmt gegeben xD
Werde mich aber mal aktuell verstärkt an Schenker orientieren. Werde bei der Gamescom mal schauen wie der persönliche Eindruck ist.

@Tammy: Eine Stunde, die mir fehlt um alle Spiele zu laden und um meine schöne Uni Aufgabe zu beenden...
Ich hatte noch gar nicht geplant mir einen neuen Laptop zu holen jedoch gab es einige Zwischenfälle die mich zu diesem Schritt leider "gezwungen" haben...

Habe ebenfalls das P170SM bei MIFcom gekauft, hier der Quote aus meinem Thread:

FrozenLayer schrieb:
Der Vollständigkeit halber:
Wegen der eher schlechten Alternativen und der dürftigen Leistung der GTX765M habe ich das Budget kurzerhand auf 1350€ aufgestockt und nochmal gesucht.

Bestellt wurde jetzt ein Clevo P170SM: i7-4700MQ, HD8970M, 8GB RAM, Centrino Avanced-N 6235+BT4 // 0-Pixelfehler-Garantie, 24M Pickup&Return für etwas mehr als 1350€

Das P177SM, welches z.B. von mySN angeboten wird, fand ich eher hässlich (blinkende, nicht deaktivierbare Soundleiste?) und zu teuer, in anderen Shops gab es zwar das P170SM, allerdings nur noch mit GTX770M.

Aufgrund der o.g. schlechten Verfügbarkeit der 8970M blieb ein relativ günstiger Shop übrig: MIFcom

Kannte ich nun garnicht, hat aber durch die Bank weg relativ gute Bewertungen (leider auch eKomi) und einen halbwegs seriösen Eindruck gemacht.

Kurzerhand dort mit Wunschkonfiguration bestellt, kam die Zahlungseingangsbestätigung am 5.8. (Hinweis: Der Laptop war als "Auf Lager" gelistet und sollte in 4-8 Werktagen versandfertig sein)
Tatsächlich wurde er auch erst am 14.8. verschickt, bis dahin war allerdings keinerlei Fortschritt im Kundenkonto erkennbar (stand noch immer auf "Zahlung eingegangen, in Bearbeitung")

Die lange Bearbeitungsdauer hätte mich nicht gestört, wenn man den Fortschritt auch über das Kundenkonto mitgeteilt bekommen würde, hier also Punktabzug für den Shop.

Positiv hervorheben kann man allerdings den Support (Hatte am 14. angerufen, wollte wissen, ob mit der Bestellung alles i.O. ist, am 9. auch eine E-Mail zwecks Bearbeitungsstand), hier wurden mir alle Fragen sehr freundlich beantwortet.

Weiterhin sehr positiv war die Verpackung, in der der Laptop kam. Bombensicher in einem Karton, in den auch ein Computer inkl. Peripherie, Bildschirm und Drucker locker Platz gefunden hätten, randvoll mit Luftpolstern und dem Laptop als Kern.

Der Laptop selbst ist in einwandfreiem Zustand, inkl. der Schutzaufkleber, ordentlich verpacktem Zubehör und keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstigen Beanstandungen. Geliefert exakt nach Wunschkonfiguration trägt er außerdem kein "Branding", wie es die anderen Shops wie mySN oder One zu tun pflegen, wirklich sehr gut!

Der Laptop selbst überzeugt durch sehr gute Leistung, elegantes Äußeres und einem guten, ziemlich leuchtstarken Bildschirm. Das Netzteil ist riesig und wird unter Last ziemlich warm. Softwareseitig gab es lediglich Probleme mit dem AMD-Treiber für die 8970M (war ja klar ), ansonsten verlief die gesamte Einrichtung reibungslos. Im Desktop ist der Laptop was unhörbar beim Spielen (in diesem Fall Guild Wars 2 @ 1080p, alles @ max) drehen die Lüfter nach etwa 10-20 Minuten Spielzeit sehr laut auf, das gesamte Gehäuse bleibt allerdings kühl und auch aus den Luftschlitzen hinten bläst höchstens lauwarme Luft. Es ist jetzt nicht störend laut, aber scheinbar wurde hier nicht der Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung gesucht, sondern nur auf Kühlleistung geachtet.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Multi-Touchpad. Leider hat es eine merkwürdig rauhe und genauso wie das Cover strukturierte Oberfläche (gebürstetes Alu?) und damit lässt es sich nicht gerade optimal bedienen (horizontale Bewegungen gehen gut von der Hand, vertikale hingegen nur sprunghaft, widerspenstig und extrem unkomfortabel. Ähnlich verhält es sich bei MT-Gesten. Scrollen per Zwei-Finger-Swipe wird da zur Wissenschaft.

Bis auf das wirklich krass unterirdische Touchpad aber ein hervorragendes Gerät. Wer ein Gaming-Notebook in dieser Preisregion sucht, kann mMn. bedenkenlos zugreifen, da der Shop MIFcom bis auf die langen Lieferzeiten (wurde übrigens mit Vorbereitungen auf die Gamescom entschuldigt) ebenfalls überzeugen konnte, würde ich auch hier eine vorsichtige Empfehlung aussprechen (war bisher meine einzige Bestellung dort).

... Wie sieht es mit EC Updates aus? Arbeitet Mifcom an einem reduzieren der Lüfterlautstärke?
Tendiere aktuell deutlich stärker zu Schenker, werde aber schauen welcher Händler mir am Ende das beste Angebot bietet und dann entscheiden. Werde bei der Gamescom beide belagern und nerven :D

Wieviele fps hast du bei GW2?^^ Und auf welchem Server spielst :P

//Edit: Ö.ö was ich grade gesehen habe: Bei Mifcom geht Nachnahme nur bar Ö.ö

Zuletzt bearbeitet:
Zum Edit: Üblicher Weise geschieht das bei Post/DHL immer in Bar. Man kann es aber eventuell ankündigen und der Bote bringt ein entsprechendes Lesegerät mit. Ansonsten kann man noch per EC in der Postfiliale bezahlen.
PS: Bedenke aber, dass z.B. manche EC Karten nur bis X€ freigeschalten sind.

okay... Naja ich werde dann wohl langsam anfangen das Geld abzuheben, nicht dass die Bank mir i-wann nö sagt :D
Ich nehme Nachnahme, da ich dadurch nicht einen Tag für die Überweisung verliere... Da ich die ganze Zeit über dann keinen Laptop mehr habe zählt jeder Tag ';)

drigg0r schrieb:
... Wie sieht es mit EC Updates aus? Arbeitet Mifcom an einem reduzieren der Lüfterlautstärke?
Tendiere aktuell deutlich stärker zu Schenker, werde aber schauen welcher Händler mir am Ende das beste Angebot bietet und dann entscheiden. Werde bei der Gamescom beide belagern und nerven :D
Denke nicht, dass die an irgendetwas arbeiten.

drigg0r schrieb:
Wieviele fps hast du bei GW2?^^ Und auf welchem Server spielst :P
Spiele auf Flussufer und habe in PvE immer so 60-100+ FPS (Einstellung auf beste Qualität)

Baaah doofe Flussis :D
Okay, da mir Yann!ck gesagt hat, dass die Reseller eher weniger an BIOS Updates arbeiten um den Lüfter zu bändigen, da sie dadurch die Garantie bei Clevo verwirken würden. Da Schenker da aber aus der Reihe tanzt werde ich wieder einen Tick mehr Richtung Schenker schwenken... Es spricht alles dafür, dass ich 200€ mehr ausgebe und dafür aber ein XMG Branding hinten drauf habe ;)

BTW: Hoffe die bringen ein Teil mit dem Design was den Designwettbewerb auf Facebook gewonnen hat :O
https://www.facebook.com/photo.php?...6.238629.321503243206&type=1&relevant_count=1
bzw: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd....x720/598460_10151626198188207_276768043_n.jpg

Ich finde ohne Branding besser. Der Laptop war ein Geschenk für mein Weibchen und bekommt einen selbstgemachten Design-Skin von designskins.com

Da meine Freundin allen ihren technischen Geräten Namen gibt, muss natürlich ein passendes Äußeres dazu.
Das Monster heißt jetzt Cupcake, kannst dir sicher denken, was dann auf das Cover wandert. :freak:

Ah, okay, dann isses natürlich klar^^
Ich tippe auf einen Krümelmonster Cupcake oder aber i-wie auf Bittersweet Lulu nachdem sie den Gegner silenced hat^^ :D

Genau, irgendwie sowas, wobei sie LoL jetzt eher weniger spielt. :evillol:

Jedenfalls, viel Glück und Spaß mit deinem neuen Gerät, wo auch immer du bestellen wirst. Mit dem P170SM machst relativ wenig falsch würde ich sagen, mit mySN und MIFcom ebenso. Meine Freundin ist jedenfalls überaus zufrieden. :D

Zurück
Oben