Clonezilla - Ziellaufwerk zu klein...

andy-tristan

Lt. Junior Grade
...obwohl ich als Ziellaufwerk genau die gleiche identische Festplatte benutze kommt diese o.a. Fehlermeldung beim klonen der Festplatte.

Führe "disk_to_local_disk" aus nach Auswahl des Quell-Laufwerks und als zweites das Ziel-Laufwerk (beides WD 6400AAKS) erscheint die Fehlermeldung das mein Ziel-Laufwerk zu klein ist ?????

Beides die gleichen Festplatten ??? Als wenn noch irgendwo eine versteckte Partition ist die mir in Win 7 - Dateiverwaltung und auch mit Gparted NICHT angezeigt wird.

Wie bekomme ich das hin das das Ziellaufwerk wieder die "richtige"Größe bekommt.
Bitte ich benötige Hilfe.

Klone doch am besten mit "sudo dd if=/dev/sdx of=/dev/sdx bs=8K".

if ist dabei das Quelllaufwerk und of dabei das Ziellaufwerk. Das x muss dabei durch den entsprechenden Buchstaben ersetzt werden der für das jeweilige Laufwerk steht.

Mach ich schon immer so. Geht auch am einfachsten.

@DukeStylez: Die neueste Version (mit deutscher Sprache)
@DrToxic: Braucht man nicht wenn man disk_to_disk nimmt d.h.
device_device (arbeitet von Platte zu Platte oder Partition zu Partition)
@wie geht das ?

Ich habe auch schon mit Testdisk versucht der vermeintlichen Sache af der Spur zu gehen:
dort bekomme ich einen Fehler angezeigt:
"Error : Size boot sector 1070036992 > partition 180212107 [Volume] Invalid NTFS or EXFAT boot"

Das könnte der Fehler sein. Wie bekomme ich das repariert ?

Mit (G)Parted neue Partitionstabelle schreiben?

Zersch meinte damit einfach die Kommandozeile deiner Wahl.

Und ich bin mir trotzdem recht sicher, dass man für Clonezilla eine Home-Platte angeben muss. Musste ich zumindest, als ich das vor zwei Wochen von der Live-CD gestartet habe, um meine Platte zu kopieren.

Zurück
Oben