News Club 3D liefert X1800 XL aus

Na ja die X1800Xl hat ja einen bug. Mann kan die Karte nicht über den 500 Mhz betreiben. Und ist ja so oder sooooooo viel zu teuer! =/

Übrigens bei Alternate ist sie schon länger gelistet.

Gruss

Edit: Sorry meinte natürlich die X1800XL hab mich verschriebe. Soooory! =/
 
Zuletzt bearbeitet:
LeXtra schrieb:
Na ja die X800Xl hat ja einen bug. Mann kan die Karte nicht über den 500 Mhz betreiben.
Der Standard-Takt einer X800XL ist 400 MHz. Wo ist da ein "bug"?

Grafikchip Radeon X800 XL

Taktfrequenz 400 MHz
Pixel-Pipelines 16
Speicher 256 MB
GDDR3
Taktfrequenz 1000 MHz
Speicheranbindung 256 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Leute es geht um die X1800XL ! Die neue noch nicht lieferbare verspätete konkurenz Karten gegen nVidia!

Und nicht die alte immer wieder aufgefrischte serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrmoe schrieb:
nett...

http://www.geizhals.net/a169147.html

allerdings mit ~400 € noch recht teuer, ich hoffe die karte fällt noch um 100-150€ dann wäre sie meine erste wahl...

interessant das die karten bei uns in österreich sogar billiger sind, aber gut - verfügbar sind sie dort und da nicht.

und soweit werden die auch ned runter gehen, werden wir wohl nicht erleben. ich hab mich jetzt nach meiner x800xt-pe agp für ne x800gto² pci-e entschieden, is denk ich eine gute wahl - ich spiel viel weniger als früher und fürs gelegenheitsspielen reicht die allemal.

fg
 
Eigentlich schon einer Frechheit dafür 400 euro zu verlangen. Leistungsmäßig ist sie nicht viel besser als die X800/850 XT, bis auf das Shader-Model und ein paar Details sind das exakt die Werte einer X800 XT. Also ich würde mir das dreimal überlegen, wenn ich eine X800 XT mittlerweile für 270 Euro bekomme und die X1800 XL dann gleich 120 euro mehr kostet... Na gut, dafür ist sie etwas zukunftssicherer.
 
Wartet mal auf neue Treiber, dann werden wir sehen, dass die wohl deutlich schneller als eine x800xt sein wird
 
Ausserdem ist sie technisch schon sehr viel innovativer. (sm 3, Avivo, ringbus...)

na und günstiger werden sie definitv schnell werden.
 
Das ist das Problem.

Diese Grafikkarten von Heute sind nur noch überzüchtete Platinen.

Alles schön und gut, aber meine GeForce 1 damals war noch innovativ und für 130DM sau teuer...heute zahlen wir durschnittlich 700DM !!! Für eine Grafikkarte.

Ich habe nach der GeForce 1 angefangen immer die zweit-neueste Generation zu kaufen, das werde ich auch bald machen.
Momentan fallen die Preise der X800er und X850er Serie nur so von den Bäumen, mal sehen, wie das abläuft wenn die neuen richtig lieferbar sind.
 
ich seh da kein problem. was würden wir ohne diesen fortschritt machen. wahrscheinlich säßest du immer noch auf deiner innovativen gf1 ;)

das einzige problem was ich sehe sind die kosten :D aus diesem grund bin ich auch jemad der mindestnes 2-3 sockel aber maximal eine grakagenratrion überspringt.
 
Ich habe rein gar nichst gegen Fortschritt.
Bin ja keiner von den armish people.

Die Karten bieten für den Preis keine äquivalente Leistung....deswegen nahm ich das Wort "überzüchtet" in den Mund.

Es ist schier eine Frechheit. Aber Du machst es ja ähnlich wie ich...einfach nicht jeden Mist kaufen, der da raußkommt.
 
Im aktuellen ATI Treiber sind noch gar keine *.inf's für die X1X00 drin. Dürfte wohl nen Hinweis auf die Verfügbarkeit sein ;), wenn ATI unterstellt, dass vor Mitte November, wenn der Cat 5.11 möglicherweise mit R5X00 Unterstützung kommt, eh keiner so eine Karte käuflich erwerben kann :lol:
 
Zurück
Oben