News CM Storm zeigt echtes 5.1-Headset

Sowas überflüssiges. Jetzt muss schon wieder diskutiert werden, ob wirklich auch 2 Ohren ausreichen, um Geräusche orten zu können. :streiten:
 
Das gefällt mir, mein G35 klingt nämlich alles andere als nach dem von Logitech beworbenen 7.1, es klingt einfach nur matschig, töne können nicht geortet werden. Wenn das CM Storm das besser hin bekommt würde ich sofort wechseln, vorausgesetzt der Preis ist im vertretbarem Rahmen.
 
Genau das richtige für mich, hoffentlich wir es nicht all zu teuer
 
"richtiges" 5.1 klint erstmal gut, aber ich bin doch sehr skeptisch, ob das beim Klang bzw Ortungstechnisch wirklich einen Vorteil bringt.
 
Ich finde, dass man von einem vernünftigen Stereo Headset wesentlich mehr hat. Und wenn man sich eine gute Soundkarte gekauft hat, warum sollte man dann ein USB Headset wollen?
 
Interesant ist es wirklich
Der preis würde mich mal interesieren
 
aber das hier ist ja auch nichts neues
Roccat´s Kave kann dies auch, da es auch mehrere Lautsprecher drinnen hat.
Hab selber eins und bin wirklich sehr begeistert. Gerade in css macht es wirklich einen heiden Spaß, wenn man in der Tat jeden Gegner sofort ausfindig machen kann ;)
 
Sowas gabs auch schon vor 5 Jahren. Das ist doch wirklich ein alter Hut, nur wieder neu aufgewärmt.
Ich hatte damals auch schon so ein Teil, nur ohne billige USB Soundlkarte, sondern direkt an ner extra Soundkarte angeschlossen: Galaxy HS1

Also mich hats nicht wirklich überzeugt. Ein gutes Stereo Headset ist allemal besser.
 
Also mein wahrscheinlich schon über 5 Jahre altes Medusa hat schon 5.1 und das Headset ist top verarbeitet, leicht und angenehm zu tragen. Kann ich bestens empfehlen!
 
@X-Zocker: So lange das CM nicht so derbe rauscht ist es definitiv ein Fortschritt...
 
Ich finde das Teil fragwürdig. Wenn ich schon das Geld für so ein Teil aufbringe, möchte ich das auch gerne an meine eigene Soundkarte anschließen können, anstatt da drinne so ein OnBoard ähnliches teil zu haben. Wenn schon alle Kanäle verbaut sind, versteh ich nicht warum da noch ein Chip zwischen sein muss.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das gefällt mir, mein G35 klingt nämlich alles andere als nach dem von Logitech beworbenen 7.1, es klingt einfach nur matschig, töne können nicht geortet werden. Wenn das CM Storm das besser hin bekommt würde ich sofort wechseln, vorausgesetzt der Preis ist im vertretbarem Rahmen.

Unser Gehirn kann Töne auch so orten. Durch die unterschiedliche Ankunftszeit des Schalles berechnet unser Gehirn die Lage. Selbst Unterschiede von einer 1/100.000 Sekunden kann das Gehirn verarbeiten. Creative und Asus machen sich dieses zu Nutze und schaffen mit CMSS-3D und Dolby Headphone den Raumklang.

Achja kein wunder, dass 5.1/7.1 Headsets matschig klingen. Wenn man versucht auf so kleinem Raum so viele Treiber unterzukriegen. Ein großer Treiber klingt um Welten besser und dank unseres Supergehirns kann man auch räumlich hören.

-> 5.1 und 7.1 sind reines Marketing und vernünftigen Stereoheadsets vollkommen unterlegen...

Wer es nicht glaubt möge sich dieses hier anhören. (Geht nur in Stereo und mit einem Headset/Kopfhörer)
http://ccgi.bluerabbit.plus.com/~bluerabbit/virtualbarbershop/

Ergo: 5.1/7.1 Headsets sind Müll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Das gefällt mir, mein G35 klingt nämlich alles andere als nach dem von Logitech beworbenen 7.1, es klingt einfach nur matschig, töne können nicht geortet werden. Wenn das CM Storm das besser hin bekommt würde ich sofort wechseln, vorausgesetzt der Preis ist im vertretbarem Rahmen.

mein G35 klingt überhaupt nicht matschig. beim shooter zocken machts sogar richtig spass, die 7.1 funktion einzuschalten. gerade die geräusche welche gegner machen lassen sich gut orten. hat mir schon manchmal den "arsch gerettet".
was die stereofunktion angeht, liebe ich es musik mit dem teil zu hören.

das hier vorgestellte teil zeigt wohl mal wieder das logitech nen trend begründet hat.
weg von den hässlichen einheitsbrei ;)
 
@X-Zocker: Die rauschen alle. Fällt nur nicht jedem auf, wobei es eigentlich relativ penetrant ist. Liegt an dem Verstärker. Wenn du es hören willst dreh die Musik etwas leiser oder mach sie ganz aus.
 
haha wie geil ey.man kann ihn richtig orten wie er um einen herumgeht.nicht nur von rechts nach links sondern auch in den bereichen dazwischen.
Dafür sollte man aber nicht nur ein annehmbares Gehör haben, sondern-
die SoundKanäle müssen auch genügend Abstand zueinander haben.
Was bei solch einem Headset wohl sehr schwer werden könnte. Aber einige Leute schwören darauf.
 
Zurück
Oben