• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

China du sollst urlauben kusch pfui weg ... Augen nur für deine Rasselbande dann wird dir deine Frau wohlgesonnen sein und du darfst später ungestörter dein Kunstwerk verwirklichen :)

Das letzte Mal als ich im Urlaub war, kam die r6 raus... irgendwie kann ich da nicht anders, als ein Auge darauf zu haben. :lol:

Aber keine Sorge, bis auf nach Updates schielen mach ich nix. Komme ich auch gar nicht zu. Dafür sorgt die Rasselbande schon.

Edit:

Wieder auf heimischen Boden!
Man bin ich durch... 0200 ging der Wecker. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wb
0200 wie garstig wo warst du eigentlich ? und viel zu kurz ich dachte du bleibst da ein paar Wochen weg aber stimmt wenn du Kiddys hast dann ist so ein Ferienende irgendwie zwingend ... pöser schulsachzwang lang lebe die gleitzeitschule ^^

Portugal, Algarve, Albufeira

Andere Zeiten bei den Flügen hätten 500€ Preisunterschied ausgemacht...
Und Kids sind in der Kita, aber kostet halt mit All-in auch eine Stange Geld. War aber soweit echt Bombe. Hotel war ein wenig shitty, aber wir haben das Beste rausgeholt und eine gute Zeit gehabt. Seit gestern Nachmittag regnete es übelst und das soll jetzt eine Woche anhalten. Da fiel der Abschied nicht schwer... und die +20° hier kommen gut.

Haben den Nachmittag total KO mit dort gekaufter Musik genossen. Ist so Indian Spirit Musik und die wurde in der Stadt live gespielt und passte so gut.

Jetzt gleich KO gehen im Bett.

Ab Montag wieder rein ins Hamsterrad... mäh... :freak:

Edit:

So... der Rechenknecht ist wieder hochgefahren und schnurrt.
Dann mal zusehen, dass es weiter geht. Da ich im Urlaub echt keinen Gedanken an die Mod verschwendet habe, hoffe ich, dass auch die Kreativität ein wenig sich erholen konnte.
Werde jetzt mal vorsichtig einen Blick in die Zone werfen und die Atmo aufsaugen.
Wäre jetzt gerne bereit, das Dingen mal fertig zu kriegen... zu mindestens soweit, dass ich die mit den Hufen scharrende Meute darauf los lassen kann. :D

Edit II:

Ein wenig wieder eingelesen in meinen dokumentierten Wahnsinn und beschlossen, dass ich mit Clear Sky im Freeplay anfangen werde.
Bei den andere tue ich mich noch etwas schwer, bei Clear Sky habe ich konkrete Ideen, so dass es mir da wesentlich einfacher fallen sollte.
Hat einfach den Vorteil, dass ich überhaupt mit dem Freeplay anfange und dann hoffentlich ins Rollen gerate und dabei noch die ein, oder andere Idee für die anderen herumkommt.

Die freien Stalker machen mir da ein wenig Sorgen...
Im Grund genommen sind sie aber diejenigen, mit denen man weiterhin bei allen anderen Jobs erledigen kann.
Alle anderen haben irgendwie Einschränkungen in Sachen Beziehungen.
Und ehrlich gesagt fällt mir zu den freie Stalker auch nicht viel an Zielen ein! :freak:
Sie wollen ja einfach nur ein Ruhe ihren Tätigkeiten nachgehen und verfolgen ja so gesehen gar keine festen Ziele.

Schawierig das ist...

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es für die Stalker mit den Zielen..
ein Level mit "Artefaktfabrik" (viele Anomalien mit guten Artefakten oder sowas) in Besitz nehmen?
Erschaffung einer neuen Anomalie im Kordon?
vertreiben des Militärs?
Waffenstillstand mit Monolithern für besseren Zugang zum AKW?

Also Waffenstilstand mit den Monos... ääääähm... ne... geht gar nicht :eek:
Würden die niemals machen und klingt für mich nach tierischen Bauchschmerzen.
Das kann und will ich nicht. :D

Anomalie Felder besetzen machen schon exakt in der gleichen Art Clear Sky für ihre Forschungen. Da hätte man irgendwie das Gleiche.

Neue Anomalien erschaffen? Wird schwer, da ich nicht mal eben so welche spawnen kann und neue leider auch net, weil ich da gehörig was ändern müsste, vermutlich inklusive der Partikel. Sehr schwer.

Militär vertreiben hatte ich mir auch schon gedacht, da aber eher passiv.
Eher nach dem Motto: Das Militär ist an Stelle XYZ aufgetaucht und verursacht dort eine Menge Ärger.

Die Freien würden eher weniger aktiv das Militär angreifen von dem was man so in den Spielen mitbekommen hat.
Sid hat ein in solche Situationen gebracht, also, wenn Aufgaben es verlangten. Aber einfach so... wäre gefühlt falsch.
Habe ich bisher auch immer vermieden. Aber "passiv", so wie beschrieben, wäre drin.

Renne hier auch schon bei der Umsetzung für die CS Aufgaben in eine Menge Denkfehler von mir... aber so langsam wird es was... glaube ich...
Erste Aufgabe vielleicht heute noch testen und schauen, ob das so klappt wie erhofft.

Edit:

Jau, erste Aufgabe erfolgreich getestet und somit sind alle Funktionen da und funzen.
Damit kann es dann losgehen. Geil. Guter Neustart! :D

Edit II:

Höhöhö... dynamische Anoms mal getestet... welche Freude^^
Habe den Script die Chance entzogen, also werden sie immer gesetzt und nicht nur wenn die Würfel passen.
Welche gerade aktiv sind, wird dann erst noch entschieden und nach jeder Emission.

Außerdem hat der Script vorher pro Smart Terrain nur einen Typ der Anoms gespawnt, dass habe ich auch geändert, so dass das Script jedes Mal per Zufall bei jeder neuen Anom aussucht welcher Typ es ist.
Habe aber auch diverse in Frage kommende Smart Terrains abgeschaltet. Im roten Wald und im Wildgebiet wäre sonst kein Durchkommen mehr... das hatte ich damals schon mal.
Aber... ein paar Punkte wurde auch aktiviert... für den Stressfaktor^^

Bisher sind es nur Gravitationsanomalien und Strahlungspunkte... überlege noch, ob ich vielleicht noch Brenner und Säurepfützen mit rein nehme.

Edit III:

Hmpf... irgendwie habe ich gerade einen leichten Motivationshänger... kein Plan warum.
Fällt mir gerade sehr schwer mich mit der Mod zu beschäftigen. Hoffe echt, dass das bald nachlässt.
Aber irgendwie ist der Antrieb der letzten Wochen weg...

Aber keine Sorge... dat kommt schon wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber keine Sorge... dat kommt schon wieder.
Doch Sorge ... Panik, pure verzweiflung ,düstere äh äh Gedanken nein nein er wird doch nicht tu uns das nicht an ich hätte dir das Bier zum Flughafen bringen sollen oh mei oh mei .
Ich bin schuld :( ich hätte nicht sagen sollen das du nur Augen für deine Rasselbande haben sollst .
Nächstes mal machst du Urlaub in Tschernobyl ,Portugal ist zu schön , zu freundlich, zu lebendig da kann man schon das wahre Leben aus den Augen verlieren ^^
naja ich warte seit fast einem Jahr darauf das mir eine Freundin einen Pullover fertig strickt (eigentlich fehlen nur noch die Ärmel) also häng ich dich mit dran und warte weiter :D

Bujo schrieb:
naja ich warte seit fast einem Jahr darauf das mir eine Freundin einen Pullover fertig strickt (eigentlich fehlen nur noch die Ärmel)
kannst ja so lange als Pullunder tragen und die Ärmel ergänzen wenn mal fertig :D

kannst ja so lange als Pullunder tragen und die Ärmel ergänzen wenn mal fertig
hmm hmmm ja ich habs "Zitat Wickie"
@China du machst das Spiel jetzt fertig (ohne Ärmel ) und reichst dann nach und nach einen Arm nach den anderen nach :D

China schrieb:
Hmpf... irgendwie habe ich gerade einen leichten Motivationshänger... kein Plan warum.
Fällt mir gerade sehr schwer mich mit der Mod zu beschäftigen. Hoffe echt, dass das bald nachlässt.
Aber irgendwie ist der Antrieb der letzten Wochen weg...

Aber keine Sorge... dat kommt schon wieder. ;)

Da habe ich Dich wohl doch falsch eingeschätzt. Bist wenigstens ehrlich, wenns mal nicht so läuft und verdrückst Dich nicht einfach. Wünsch Dir, dass die Motivation bald wieder kommt. Das Projekt ist richtig vielversprechend und wird den Spielern lange Zeit Freude bereiten, wenn ich das alles hier lese.

Ich will einfach nicht in die Situation geraten, wo Studios ständig landen:

Dss Projekt fertig stellen, weil ich muss. Denn dann leidet die Qualität. Und ich muss ja gar nicht, ich möchte. Da diese Unmotiviertheit aber im Moment sich durch alle Bereiche schleicht, wird sich das vermutlich auch fix wieder legen. Vielleicht mochte mein Kopp einfach die Freiheit der paar Tage Urlaub? Kein Plan. Habe gestern ein paar Stalker Videos geguckt und das Kribbeln war noch da. Warten wir einfach mal paar Tage.

Und danke für die netten Worte Jungs. Das macht dann noch zusätzlich entspannter, als wenn alle nur rum toben. :)

Das ist so nach einem Urlaub, da ist man erst mal runter. Auf Arbeit brauche ich auch erst immer ein zwei Tage, bevor ich wieder richtig im Rhythmus bin.

China - Dir wünsch ich weiterhin alles Gute und erfolgheischige Arbeitsfreude an Deinem Projekt.
Was und wann Du etwas wie änderst oder nicht ist alleine Deine Sache.
... und wenn Du gerade eine schöpferische Pause brauchst, ist das doch ok.

Wie schon dargestellt, bin ich hier im Wesentlichen lesend dabei und freue mich, dass dieses so potenzialreiche Spiel weiter entwickelt wird.
Durch Dich war ich schon zur Stalkersoup gekommen.

Zur Spielmechanik, die Ihr gerade mit Bezug auf "freie Stalker" diskutiert:
Warum muss sich denn eine NPC-Gruppe unbedingt berechenbar verhalten - ein chaotisches Handlungselement läge doch im Wesen einer heterogenen Gruppe ...

Ich habe dann mal am Wochenende mich ein wenig mit den dynamischen Anomalien befasst.
Die funktionieren bisher echt Bombe und wechseln auch brav Positionen, bzw. die einen werden ausgeschaltet, andere kommen stattdessen hinzu.
Einige Orte die bisher tot gelegt waren habe ich mir notiert, denn ich bin der Meinung, dass es da trotzdem welche geben sollte.
Einige Anoms werde ich aber auch noch clonen und denen die Partikel beim idlen entziehen.
Sprich, man sieht sie nicht, man hört sie nur. Aber nur Gravitationsanomalien. Die Brenner behalten ihre Hitze Partikel.

Hat auch glaube ich einiges geholfen, dass ich einfach mal noch mal gespielt habe, ohne große Vorhaben. Einfach nur spielen.
War gut, vieles gefiel, Dinge die auffielen habe ich notiert und werde sie anpassen.

Die Motivation am Freeplay was zu machen hält sich aber trotzdem schwer in Grenzen.
Und das ist meistens ein Zeichen davon, dass da was nicht so ist, wie es sein soll... da muss ich nochmal in mich gehen und grübeln.

Habe dann auch mal die Stalker Soup aktualisiert, da werde ich auch noch mal meine Nase rein halten.
Allerdings hat mich das drecks Höhlenlevel wieder so genervt, dass ich erstmal davon abgesehen habe. :lol:

Wenn du schon dabei bist deine Nase in andere Mods zu stecken könntest du dann vll auch in Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X ein wenig verbessern ?
Ich hätte ,wünsche ,würde gerne haben das man diese scheixxx npcs anschleichen kann du hast das ja bei deiner CoC auch geschaft bitte bitte .
Irgendwie hab ich ein heimlich still und leise Gen in mir egal welches Spiel ok bis auf Pacman :D

Zum Freeplay, so wie ich das bei anderen Spielen kenne war das ja nur noch relevant um (wenn man die Hauptquest erledigt hat) unerledigte Nebenaufgaben zu erledigen oder weitere "Erfolge" freizuschalten .
Wenn es dann noch weitere Aufgaben gab waren das immer so automatisierte Jobs im Prinzip immer das gleiche ... hole bringe töte

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das man sich bei Freeplay mit einer Fraktion zusammentut und dann dafür sorgt das die anderen Fraktionen langsam aber sicher "untergehen" ^^ oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so...

Wächter und Freiheit haben es auf einander abgesehen, so weit, so richtig.
Aber das wird auch nicht all zu lange dauern und der Drops ist gelutscht... das stört mich.
Die freien Stalker... da wird sich im Grunde genommen gar nix ändern, da man sich alles offen hält und somit für alle anderen weiterhin arbeiten kann.

Clear Sky entsendet Forschungsgruppen an bestimmte Orte, damit sie weiter die Zone erforschen können und es wird eine Aufgabenreihe geben, in der man die Vergangenheit von Clear Sky aufarbeitet.
schließlich sind am Ende der Geschichte von CS alle wissenden Köpfe damals bei der Reaktion der Zone drauf gegangen und somit ging auch deren Wissen drauf.

Ergo hat man also die Vorbereitung für die beiden Übergriffe der Wächter bzw. der Freiheit und die dazu gehörigen Kämpfe.
Bei den freien tut sich so gesehen nix, aber man hat vermutlich die meisten Möglichkeiten an Arbeit generell zu kommen.
Und Clear Sky... ja... nachdem die Truppen ausgeliefert sind und die Vergangenheit aufgearbeitet wurde, wird es da auch recht mau.

Und ich glaube, dass alles in Summe stört mich. Da jetzt spezifische Aufgaben für die Fraktionen ausdenken finde ich schwer.
Denn ansonsten lief es wirklich auf das hinaus, was du geschrieben hast: "...automatisierte Jobs im Prinzip immer das gleiche ... hole bringe töte..."
Mag ich nicht... hmpf... zu viel Anspruch an mich selber und der Wille es besser machen zu wollen.

Nur wie... argh! :D :freaky:

wie IMO schon mal geschrieben bleibe noch die Möglichkeit die erstellten Aufgaben indirekt anderen zur Verfügung zu stellen
als Merc sollte es ja kein Ding sein im Krieg Freiheit/Wächter noch ein wenig herumzuballern

Ähnlich könnte man als CS die Forschungsdaten der ein oder anderen Fraktion verkaufen, bzw. als Stalker diese von CS erst mal bekommen und dann wie vor ggf. Schlachentscheidend einer Fraktion zukommen lassen

ich denke was dazu eine Story angeht sollte das ja selbsterklärend sein, und wenn die Konflikte auch ohne direkte Beiteiligung des Spielers voranschreiten kann man die Handlungsstränge sicherlich auch ohne dass es holpert zusammenführen

Oder man macht es wie bei S:CS und verknüpft die Handlungsstänge nacheinander in dem man die meisten in einer gewissen Reihenfolge spielen kann/muss - so bringst du jeden dazu auch Fraktionen zu spielen die einem eigentlich nicht liegen

Was finde ich bei einem Spiel gut :
Eine spannende schlüssige Hauptstory nicht zu kurz
durchdachte Nebenquests also nicht xx mal hole ,bringe, töte.
Gute Dialoge , viele Dinge zum finden ich liebe es alle Steine umzudrehen ^^ (ich hätte gerne eine große sichere Lagertruhe :D )
Nachvollziehbare Rätsel auf deren Lösung ich auch selber kommen kann also irgendwie logisch
Grafik ist ne tolle Sache aber wenn mich die Story fesselt dann spiel ich auch in schwarz weiß mit Strichmänchen .
Für die Romantiker natürlich eine Romanze ahh Yennefer von Vengerberg oder meine liebe Triss :kuss: In der Zohne kann man immer jemanden retten optimal zum Helden rauskehren ^^
Wenn dann die Story und die Nebenquests erledigt sind so nach 1000 Std Spielzeit mei dann reicht mir eine Angel ein schönes hinterfotziges Gewässer wo ich dann ab und zu meine Angel auswerfen kann und diverse Gegenstände aus dem Wasser ziehen kann ..wenn ich Pech hab zieht mich ein Mutant unter Wasser und frisst mich.
-------------------------------------------
Ich kenn das mit dem hohen Anspruch an sich selber aber alles was ich bisher von deinem Kunstwerk gelesen hab hört sich richtig gut an und ich denke das du es auch so stehen lassen kannst vll wenn dir später irgendwas tolles einfällt oder du von uns noch Anregungen bekommst die dir gefallen könntest du die ja wie bei einem Dlc nachschieben.

achja hab ich dir schon gesagt das ich gerne ungesehen meuchle :D

Eine sichere Truhe, bzw. Versteck kannst du selber anlegen, keine Sorge. :D

Und ich... bin gerade irgendwie wieder im Flow... vierte Quest in Folge geschrieben für die Vergangenheit von Clear Sky.
Auf ein mal fluppt et wieder!

Yeah! Ich funktioniere wieder! :schluck:

Uff! :freaky:

Wuah... Vergangenheits Questline fertig.
Acht Aufgaben in den Spuren von Narbe.
Nicht zwangsweise jedes Level, aber viele seiner Punkte besucht man schon.

Habe auch noch eine nette Anomalie gefunden, die ich im Pool aufgenommen habe.
Machen bisher auch weiterhin einen guten Eindruck, die neuen Anoms. :)

WTF: http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/videos

Das aktuelle Video... 2 April...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben