Die Sinnhaftigkeit ergab sich durch diversen anderen Mods von mir und den daraus resultierenden Fehlern, die andere damit verbockt haben.
Und ja, ich erlaube mir gewisse Dinge schlichtweg nicht als optional zu setzen, weil es meine Mod ist.
Ich bastel sie für mich und ich entscheide, was da nachher geht und was nicht.
Das ich das Ding nachher auf die Öffentlichkeit los lasse, liegt daran, dass ich so nett bin, andere daran teilhaben zu lassen.
Somit unterliegt ihr, wie bei allen anderen Spielen, den Restriktionen, die ich euch da mitgebe.
Wer damit ein Problem, sollte sich eher fragen, warum er dann andere Spiele spielt, wo hin das ein, oder andere Feature auf den Sack geht.
Bei EA wird ständig rum geheult, was sie alles an Scheiße verzapfen und die Leute kaufen deren Spiele immer noch.
Die Zahl derer, die sowas nicht tolerieren und schlichtweg keine Spiele mehr von denen kaufen, ist doch eher gering.
Außerdem ist die Mod zum spielen da, nicht zum dran rum fummeln.
Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, mein Vorgehen im Vorfeld zu verurteilen und die Mod nicht zu spielen.
Das Ganze natürlich ohne einen Hauch Ahnung davon zu haben, was das alles mit sich bringt und ob es wirklich soooo schlimm für ein selber ist.
Es geht hier nicht nur um das bescheißen, es geht auch darum, dass alleine die Änderung am Gewicht, das gesamte Gleichgewicht dahinter komplett zerstört.
Ihr ändert nur das Gewicht? Nein, ihr ruiniert reihenweise Dinge, die darauf aufbauen. Aber ist ja nur ein Wert...
Das sich aus solchen Fummeleien durchaus noch andere Änderungen ergeben, wird dabei komplett vernachlässigt.
Mir wird nachher die Bude eingerannt, weil Fehler entstehen? Kein Bedarf.
Spieler beschweren sich wegen komischen Dingen, die aus den Änderungen resultieren, ich such mich dumm und dämlich und finde nichts, weil sie es nicht zugeben? Kein Bedarf.
Und nochmal, weil es scheinbar überlesen wurde, gewollt, oder ungewollt:
Ich mache mir Gedanken warum Dinge so sind, wie sie sind.
Auf das Resultat basieren dann Dinge wie Aufgaben.
Aufgaben die an Reiz verlieren, oder schlichtweg nicht mehr funktionieren würden, wenn man hier und da mal ein wenig was ändert.
Und ich kann auf eine Menge gemeldeter Fehler der SGM z.B. zurückblicken, die ALLE davon kamen, dass jemand an den Daten herum gespielt hat.
Entweder war es die Fehlerbschreibungen, Screenshots, oder die Leute haben es zugegeben und sich dann gewundert, dass ich kein Support leiste.
Dann wurden sie noch so angepisst, dass sie mir angeblich wegen einer, durch meine Mod, zerstörte Festplatte mit den Anwalt drohten. WTF?
Außerdem wird es einen Beta-Test geben, wo ich eine Menge Input kriegen werden (hoffentlich) und dann kann ich mich ggf. immer noch entscheiden, hier und da vielleicht was zu ändern.
#erfahrungswerte