• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Habe da mal ein anderes Problem...

VERIFY_FAILED: xrstring.cpp[156] {str_container::dock} sizeof(str_value) + s_len_with_zero < 4096

Keine Ahnung woher das kommt und was es will. Könnte gerade ein wenig :kotz:
 
China schrieb:
VERIFY_FAILED: xrstring.cpp[156] {str_container::dock} sizeof(str_value) + s_len_with_zero < 4096

Zu viel Text in irgendeiner Zeile. Öfter Zeilenumbrüche nutzen.

Wer schreibt auch mehr als 4Kb Text ohne einen einzigen Absatz. :rolleyes:
 
Hmmm... also ich mich jetzt nicht erinnern, dass da was in Frage käme. 4kb ohne Umbruch wäre happig. Interessanterweise wüsste ich aber noch nicht mal was das jetzt verursachen könnte. An Texten habe ich jetzt gar nix großartig geschrieben. :freak:

Aber danke für den Hinweis! :daumen:
 
Dann schreibt irgendein Script mehr als 4Kb Daten linear in eine Zeile.

Muss man halt erst eingrenzen, wann und wobei es kommt.
 
Mein Hauptscript hatte ich mal abgeschaltet und geladen.
Fehler blieb trotzdem.

Naja... werde frühestens Donnerstag wieder Zeit dafür haben.
 
Uh, die Hexe sieht mal klasse aus.

Und das mit der Lustlosigkeit kenne ich auch. Es gab immer mal wieder Zeiten, in denen ich zwar Zeit, aber keine Einfälle hatte. Ist auch normal, denke ich.

Geht mir zur Zeit bei der Übersetzung so. Ich bin meist abends so im Eimer, dass ich nicht groß weitermachen kann.
 
Der mutierte Fisch hat ein Problem:

Im Sumpf gibt es kein AI Grid im gesamten Wasser. Damit wäre das Level mit dem vermutlich meisten Wasser raus. Und ich weiß nicht, wie dad bei anderen Leveln dann aussieht. Wollte ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Fände den schon ganz unterhaltsam! :D

Die nächsten Tage heißt es aber erstmal den Übeltäter des Bugs zu finden. Habe da ein paar Ideen, die ich mal angehen werde. Würde ja jetzt erstmal behaupten, dass wenn ich ihn fixe, meine Spielstände keine Probleme machen sollten. Die Meldung trat anscheinend auch in älteren Saves auf, wo das Problem noch nicht da war.

Wenn ich das geregelt habe, schaue ich in Ruhe mal weiter. Leider habe ich halt keinen Hinweis wo ich suchen muss. Von daher wird das fummelig. Entweder ein Script, oder ein Text...


Edit:

So... mit neuer Maus (RIP MX518 die ein kürzeres Leben hatte als ihre immer noch aktive 510er Schwester...) ging es dann gerade mal ans Suchen.
Backup ein 1 Tag zurück und der Fehler taucht nicht mehr im Log auf, Spiel verhält sich normal.
Heute Abend wird mir das jetzt zu viel, aber morgen werde ich dann mal genau die Dateien raus angeln die in der Zwischenzeit angepackt wurden.
Stück für Stück nachziehen und dann schauen, ab wann der Fehler wieder auftaucht.
Bin ja mal gespannt, ob ich die Ursache finde... sonst kann ich ja nix daraus lernen, wenn ich nicht weiß, wo der Fehler denn war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr China und Stalkern..

Sorry das ich hier schreiben musste.

Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2

Kann jemand mir bitte bitte, bei dem speicher fehler helfen bitte?

ich bin im dunkle tal. habe das fehler beim speichern
wieso?
Beim neu Spiel starten, es lädt das Spiel zulange brauch viel lade zeit.. es war vor nicht so habe das Spiel nochmal neu
Installiert Wegen das speichern Fehler.

ich bitte euch...
 

Anhänge

  • ss_ser_05-04-18_00-19-32_(darkvalley).jpg
    ss_ser_05-04-18_00-19-32_(darkvalley).jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 521
Lass uns das über den anderen Thread, bzw. PN regeln.
Schicke mir bitte mal den Log zu, damit ich da mal ein Auge drauf werfen kann.
Allerdings habe ich das nie selber geschafft... also kann ich dir da nix versprechen.

Edit:

So... bin zum Backup ein paar Tage vorher zurück.
Damit geht zwar das gesamte Freeplay für Wächter und die Freiheit flöten, aber dann ist das eben so.
Werde jetzt nochmal in Ruhe von vorne spielen und schauen, wie sich das Spiel verhält.
Sollte soweit alles gut laufen, werde ich dann wohl nochmal mich an das Freeplay für die beiden Fraktionen wagen.

Wenn ihr Bock habt, kann ich dabei einen Stream ansetzen.
Das normale Chaos wie immer, wo ich unter Fluchen versuchen werde zu spielen^^

Samt der neue Features wie dem neuen HUD, neue Mutanten und die dynamischen Anomalien.

Den Hinweis auf das Durchweichen der Kleidung werde ich in das FAQ der Mod packen und es gibt ein Hinweis im Ladebildschirm.
Da sind zwar einige mittlerweile, aber man sollte ihn des öfteren zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Wenn ihr Bock habt, kann ich dabei einen Stream ansetzen.
Das normale Chaos wie immer, wo ich unter Fluchen versuchen werde zu spielen

Ja, gerne, wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. Ansonsten schau ich mir wie immer die Aufzeichnung an.
 
Letztes Mal war ja Sonntagabend... und da waren verhältnismäßig viele am Start.
Würde mir auch gut in den Kram passen. Kids müssen dann früh ins Bett und ich habe dann noch Zeit.
 
China, klar doch. Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch wieder dabei. Das letzte Mal war klasse und ich habe viel gelacht. Deine Art zu spielen und zu kommentieren - einfach klasse.
 
Jut. Dann halten wir mal Sonntagabend gegen 21:00 im Auge.

Edit:

Ne, geht nicht... mein Weib ist morgen Abend da, da sind die Prios etwas anders... *hüstel*
Wenn dann heute später, oder... frühestens in 14 Tagen, weil ich nächstes WE net da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
China, nur keinen Streß. Wenn in zwei Wochen, dann ist das halt so. Widme Du Dich nur Deiner Familie, die geht vor. In zwei Wochen ist doch fabelhaft.
 
Dann wohl eher so... Kröten sind gerade inne Falle und ich bin viel zu durch.

Edit:

Da zogen sich noch einige Bugs mehr durch die Mod.
Einige Funktionen musste ich erstmal abschalten.
Mag sehr vermutlich an meinen LUA Talenten liegen :lol:
Scheinbar habe ich da ein paar mal Kacke gebaut und jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich da den Mist gebaut habe.

Eines dieser Probleme war das Zerlegen von Waffen.
Wenn man z.B. mehrere AK74 hat und auch selber eine ausgerüstet hatte... passierte beim zerlegen folgendes:

Die aktive Waffe, die ausgerüstet im Slot ist, wurde zerlegt, obwohl man die Waffe im Rucksack zerlegen wollte.
*schwub* eigene Knarre samt aller Updates futsch... :freak: :grr:

Da ich die Vorlage stark gekürzt hatte, sind da wohl einige wichtige Dinge flöten gegangen.
Nach langen Sichten der Daten, kam mir dann eine Idee und siehe da: Problem gelöst. Puh!

Gibt wieder einige neue Tracks, die sich echt gut in der Zone machen würden:

https://youtu.be/AhgY73y-Cok

Den Track werde ich mit doch recht hoher Wahrscheinlichkeit mit rein nehmen. Der hat was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hat was. Da lass ich die Musik vlt. an im Spiel :)

Gut, dass Du am Problem dran bist. Das mit der Waffe wäre schlimm gewesen.
 
Das war voll ätzend... aber letzten Endes auch logisch. Ich hatte nach dem Namen einer Waffe suchen lassen. Und der ist nun mal bei mehreren Waffen gleich: AK74, AK74, AK74.
Richtig wäre aber gewesen, nach der ID zu suchen, denn die ist eindeutig. Jedes Objekt bekommt nämlich eine Nummer an den Namen gepappt: AK7438123 z.B.
Und siehe da... es klappt.

Und solche, eigentlich logischen Fehler hatte ich schon paar Mal. Denken hilft^^

Edit:

Langzeitplanung der Woche würde an Freitag, oder Samstag Abend Zeit hergeben.
Wann wäre Stream lieber? Vong der Zeit her?
Mir soll et egal sein.


Habe gestern noch ein Fehler beim neuen Start entdeckt und gefixt.
Ob ich den noch spoilern soll, oder ob ihr den selber erleben wollt, könnt ihr ja auch mal sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es Dir besser passt. Ich versuche dabei zu sein.

Der neue Start interessiert mich :)
 
Wuah... neues Layout... nun gut... mal sehen, wie wir damit klar kommen.
Habe gestern noch ein paar Mods gesichtet, deren Inhalte ganz nett aussahen, aber das extrahieren der nötigen Daten gestaltete sich als schwierig.
Immerhin hat Fanatic jetzt ein neues Outfit^^

Dann habe ich da noch ein Auge auf Stalker Dead Air.
Da versuchen gerade einige Jungs die CoC Engine stark zu pimpen.
Allerhand grafische Effekte, die es vorher so nicht gab.
Bin mal gespannt, wie die das umsetzen.
Wer sich einen kleinen Einblick verschaffen will, es gibt einige Test-Streams auf der Tube:


Edit:

Mäh... da hätte ich ggf. ein Intro, aber irgendwie kriege ich das nicht geregelt, dass es zum passenden Zeit startet.
Es startet sofort, was andere triggert, die noch gar nicht passieren sollen.

Abgreifen, ob der Ladebildschirm noch da ist (Beliebige Taste drücken) kann ich leider nicht.

Mal sehen, ob mir da noch eine passende Funktion in die Hände fällt.
In den anderen Spielen haben sie das meisten anders geregelt, was bei CoC leider nicht so geht. :(

Edit 2:

Naja... durch den aller Wertesten die Mandeln entfernen... ich habe geschafft, was ich wollte, wenn der Weg auch eher nicht so optimal ist.
Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel :D


Edit 3:

Indoor Wetter geändert von einer rudimentären Variante zu einer 24h Variante.
Dazu den Nebel auf größte Distanz verschoben und Helligkeit, die künstlich entstand durch das Wetter, komplett beiseitigt.
Wer jetzt in den Untergrund geht und dort in einer unbeleuchteten Umgebung ist, sieht: Nix. So soll es sein. :D

Termin für Stream:

Denke mal Samstag ab ~19:00 Uhr.

Wo?

Da -> https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben