• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Black Ops Zielen

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.026
Hallo zusammen

Hab mir heute Black Ops zugelegt, das spiel ist ganz inordnung aber mir ist eine Sache aufgefallen unzwar ist das Zielen etwas schwammig ist das normal ? oder muss ich da irgendwas ändern? Hat jemand das selbe Problem ? :mad:

und wieso kann ich nicht auf jedem deutschen Server drauf? obwohl da genug Platz ist.
 
Probiers mal damit die Grafikeinstellungen herunter zu schrauben..
bei mir wirds dann schwammig wenn ich zb AA auf 16x stelle (der rest ist auf Hoch u Extra)

Eddy
 
das wird wohl an deinen Grafikeinstellungen liegen. Schreub die mal etwas runter, dann sollte die Steuerung auch wieder etwas direkter werden.

Auf welcher Hardware zockst du denn?
 
Ich hab das Spiel zwar nicht aber kann mir gut vorstellen das es an der portierung liegt. Bei GTA 4 auf Pc ist das zielen auch schwammig
 
Wirf das Ding in die Tonne. Schau einfach mal die Foren durch und Du wirst sehen wie viele Leute damit Probleme haben.

Die reinste Verarsche: Grafik von vor 5 Jahren, haufenweise Bugs - aber eine millionenschwere Marketingkampagne. Nun ja, für Activision hat sich das (leider!) dank jeder Menge dummer Käufer gerechnet.

Tip: Besorg Dir Crysis oder Battlefield Bad Company 2.
 
VSYNC an? Ausmachen! Dann geht es wieder.

Es kann aber auch davon kommen das du zu wenige FPS hast.
 
ne am System kann es nicht liegen
hab
amd x4 955
und 4 gb ram
ati hd 5870

@lycos

hab bfbc 2 aber das spiel wird irgendwie nach ne zeit eintönig immer die selben maps :D
 
Also das Zielen in Cod Black Ops als auch in GTA IV ist bei mir sehr präzise.:)

Wahrscheinlich verwendest du eine ältere Maus mit einer zu geringen DPI Zahl.

Bei meiner alten MX 510 mit 400 dpi (800 mit Logitech Treiber, aber den hatte ich nicht installiert) war das Zielen in beiden Spielen auch sehr schwer. Entweder war die Maus präzise, aber langsam oder schnell und unpräzise.

Jetzt habe ich mir eine billige Logitech M100 gekauft mit 1000dpi. Damit ist das Zielen in beiden Spielen fast pixelgenau.:)

Diese alten Mäuse wurden einfach nicht für die hohen Auflösungen gemacht, die man heute so verwendet.


Ich vermute mal mit "schwammig" meinst du sogenanntes pixel skipping. Diese Tipps helfen da möglicherweise, aber eine wirkliche Verbesserung wirst du wohl nur durch den Kauf einer neuen Maus bekommen.
Am wichtigsten ist: Mausgeschwindigkeit unter Windows auf die mittlere Einstellung und die Mausbeschleunigung deaktivieren.

Was für eine Maus verwendest du denn?
 
Konsole aufmachen ingame mit "^" taste und /cg_drawfps 1 eingeben dann mal gucken wieviel fps du hast wenn die zahlen rot sind/werden und du nicht über 60 fps kommst liegts an den einstellungen... vsync aus sollte klar seien..
 
Zurück
Top