• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 2“ bestätigt

@Sw@rteX

Dass dich keiner überreden kann was du gut findest und was nicht ist schon klar.

Fakt ist: 2.WK ist echt dermaßen ausgelutscht. 1.WK könnten sie echt mal in Angriff nehmen, wenn´s denn unbedingt Vergangenheit sein muss. Und nen 2.WK-Shooter in dem man einen Deutschen Soldaten/Spion spielt, traut sich bis heut noch keiner (nach über 60 Jahren)

Meine Meinung: CoD4, CoD2, F.E.A.R. sind die besten Shooter was Singleplayer und Multiplayer in einem Game betrifft.

Abgesehen davon hoffe ich, dass es auch in Zukunft Shooter gibt, die sich an der gegenwärtigen politischen Situation orientieren (dürfen);)

Also ich freu mich auf CoD6 (nächsten November?!)

Zuletzt bearbeitet:
Jammerschade. Das, was allen modernen Shootern fehlt, ist Atmosphäre. Das Dreckige des Krieges, bei dem man sagt, gut daß es nur Pixel sind, kann man nur beim WW2 haben. CoD5 hat eine wahnsinnige Atmosphäre wenn z.B. neben einem Granaten einschlagen und der Schlamm aufspritzt. CoD4 konnte mir das nicht bieten. Aber CoD5 ist auch mehr Back to the roots. CoD4 war ein Massentauglicher Shooter, was schon bei der Hitbox und dem Waffen verziehen auffiel. Einfach nur schlecht. Und deswegen auch so erfolgreich. Anspruchsloseres findet leichter Absatz (was ja nicht heißt, daß es schlecht sein muß, es ist halt geschmackssache, ich spiele z.B. lieber anspruchslose und einfache Rennspiele weil ich nicht ewig in den Settings hängen mag).

Aber CoD4 fand ich kalt. Eben klinisch, so wie die Staaten ihre Kriege führen wollen.

Stimmt...die ganzen Kritiker und Spieleexperten, Tester und millionen von Gamern haben alle unrecht und keine Ahnung. COD 4 ist ja sowas von schlecht. Vielen Dank das du uns nochmal drauf hingewiesen hast. Fast hätte ich den sehr guten Bewertungen, den Verkaufszahlen und meinem eigenen Eindruck geglaubt. Puuh, das war knapp ;-)

ich lass das jetzt hier mal unkommentiert stehen, solle sich jeder selbst sein teil zu den können.

@klicker5

den vorschlag mit ww1 kann ich nur unterstreichen. ;)

Überlegt doch mal wie hat sich den COD gegen CS &Co bewährt, bestimmt ned mit Modern Warfare. Denk mal wer COD von Anfang an spielt der weis genau von was er redet. Das Infinity Ward das ganz so komerziell gemacht das nervt mich. Die COD Scene war nicht allzugroß aber auch nicht klein. Ich jedenfalls versteh ned warum mann ein COD so verschandeln kann mit den Mist von Modern Warfare. Da kommt doch keine Atmosphäre auf. Allein schon die Waffen und die Maps vom WW2 Szenario finde ich stylischer. Kann aber auch verstehen das die Leute die erst seit COD4 dazugestoßen sind, sich ned wirklich im WW2 Szenario wohl fühlen wie denn auch, vermutlich kommen die aus der CS, BF2&Co Welt.

mich würde es freuen, wenn mal wieder paar spiele mit nem mp rauskommen, die dann auch gepflegt werden...bf2 hat mir damals zb richtig spaß gemacht, aber irgendwann kam dann bf2142 und hat seinen vorgänger quasi abgesägt...bugs wurden nicht mehr gefixt etc...

ich bin nunmal niemand, der sich spiele gleich zum release kauft, teilweise sind sie in den ersten 2 monate vor lauter bugs ja kaum spielbar...und danach traut man sich auch nicht mehr, weil man angst hat, dass das spiel nach weiteren 3 monaten eh wieder durch den nachfolger ersetzt wird...und ein sp den man in 8h durch spielt ist für mich nunmal kein kaufargument, zumindest nicht für 40-50 euro...da geh ich lieber 10 mal in die sneak, hab ich mehr von.

anfangs hat es mit bf2 ja auch schön geklappt - es gab öfters neue maps, patches und sogar addons - aber seit dem sah es irgendwie immer mau aus - wie hier schon an einiger stelle erwähnt wurde - man möchte sich halt nicht ständig neu umstellen.

dass die publisher gerne 2 schienen fahren um ein größeres publikum anzusprechen ist ja verständlich, aber doch bitte nicht im 1-jahres-rhytmus - lieber alle 2 jahre ein ausgereiftes spiel (was heißt, dass das jeweils aktuelle spiel zu einer storyline (wwII/heutige zeit) dann bis zu 4 jahre alt werden), mit packender story aber einer dauer von 30-40 stunden wie früher üblich und einen mp, der regelmäßig gewartet wird - gerne auch mit kostenpflichtigen addons - denn was anderes ist es heutzutage doch auch nicht, nur wird statt neuem content auch das gameplay total verändert.

Tesox3 schrieb:
Überlegt doch mal wie hat sich den COD gegen CS &Co bewährt, bestimmt ned mit Modern Warfare. Denk mal wer COD von Anfang an spielt der weis genau von was er redet. Das Infinity Ward das ganz so komerziell gemacht das nervt mich. Die COD Scene war nicht allzugroß aber auch nicht klein. Ich jedenfalls versteh ned warum mann ein COD so verschandeln kann mit den Mist von Modern Warfare. Da kommt doch keine Atmosphäre auf. Allein schon die Waffen und die Maps vom WW2 Szenario finde ich stylischer. Kann aber auch verstehen das die Leute die erst seit COD4 dazugestoßen sind, sich ned wirklich im WW2 Szenario wohl fühlen wie denn auch, vermutlich kommen die aus der CS, BF2&Co Welt.

also zum vergleich cs etc:
cod4 wurde deutlich mehr gezockt als jedes andere cod vorher. an die spielerzahlen von cs kommt man zwar nicht dran, aber fakt ist, dass cod4 deutlich populärer im multiplayer war als jedes andere cod zuvor.
wieso ist denn cod4 verschandelt? es setzt genau das um, wofür die reihe steht, nämlich linearen singleplayer mit erzählweise aus mehreren perspektiven. in cod4 war das sogar besser als in jedem anderen cod zuvor, weil die story verknüpft war. das ist im ww2 szenarion aber nicht erreichbar, weshalb auch häufig an cod5 kritisiert wird, dass es nicht zusammenhängend wirkt. präsentationstechnisch hinkt es auch deutlich hinter cod4 zurück (z.B. die atombomben-szene. cutscenes in cod5 waren ja SEHR gering gesät).
und zum rest deines beitrages:
das ist absolut subjektiv und auch noch polemisch. ich z.B. zock seit doom2 auf dem 386er (ja diashow) egoshooter und hab so ziemlich alles durchgemacht was es so an shootern auf dem markt gibt. und trotzdem kann ich das ww2 theme nicht mehr sehen. das war ja in den ersten brothers in arms, call of dutys und medal of honors alles noch spannend, aber wenn ich zum xten mal aus meinem boot am strand hüpfe, vergeht mir irgendwie die lust daran. selbst wenn es hochqualitativ ist... wenn ich täglich rumpsteak essen würde, wäre mir auch nach ner woche spätestens der appetit daran vergangen.
naja, nicht jeder der kein ww2 mehr mag ist irgendwie nen csler, bf2ler oder sonstwas. so long.

Schön das wir alles Menschen sind und wir Spiele nach unseren Bedürfnissen kaufen. Da das Bedürfniss an WW2 Shootern stark singt, weil der Markt einfach gesättigt ist und die Nutzenoptimierung nicht mehr gegeben ist, sind wir bald diese lästigen jahr für jahr immer wieder kommende schei.... WW2 spiele los.

Ich hab den Deutschen jetzt oft genug auf die Mütze gegeben.... Es gibt genug Langschaften und Zeiten in unserer Geschichte die ich viel lieber mal spielen würde. Deshalb wievielen dank an Infinity Ward, die endlich etwas gescheites produzieren.

Einfach nur Geil Liebe CoD reihe freue mich jetz schon riessig

AUch die Tony Hawks reihe ist genial wenn die für PC kömmen würden -.-

Cool, habe Cod4 gerne gespielt, mir gefällt aber das WWII-Szenario immer noch besser, die alten Waffen liegen mir eher. Werde CoD 6 sicher spielen, hoffe aber, dass irgendwann doch nochmal ein WWII-Teil kommt, auch wenn ich im Moment vollauf mit CoD5 beschäftigt bin :cool_alt:

Was ich aber nicht mehr lesen kann, ist, dass die Sniper-Mission in Cod4 sooo gut sein soll, für mich war sie etwa das Langweiligste am ganzen Game ;)

Und von wegen ein WWII-Shooter, in dem man einen Deutschen spielen kann... Würde ich nie wollen, und auch sonst hätte der sicher kein grosses Zielpublikum, da könnte man schon im Voraus keinen grossen Absatz erwarten.

Ich freu mich drauf! Cod 5 war nicht schlecht, wobei ich schon finde, dass es vor Allem gegen Ende hin nachlässt und nicht viel Abwechslung liefert. MP ist gut, aber mich nervt schon, dass man (oder ich ;) ) manchmal die Uniformen der Japaner nicht von den der Amis unterscheiden kann. Die KI nicht gerade der Burner und die Waffensounds sind auch nicht das Wahre.

WWI stell ich mir jetzt nicht so spannend vor, oder wollt Ihr Missionen spielen, in denen Ihr 2Monate lang im Graben sitzt und dann entweder von Artillerie oder Giftgas umgebracht werdet?

thes33k schrieb:
das ist absolut subjektiv und auch noch polemisch. ich z.B. zock seit doom2 auf dem 386er (ja diashow) egoshooter und hab so ziemlich alles durchgemacht was es so an shootern auf dem markt gibt. und trotzdem kann ich das ww2 theme nicht mehr sehen. das war ja in den ersten brothers in arms, call of dutys und medal of honors alles noch spannend, aber wenn ich zum xten mal aus meinem boot am strand hüpfe, vergeht mir irgendwie die lust daran. selbst wenn es hochqualitativ ist... wenn ich täglich rumpsteak essen würde, wäre mir auch nach ner woche spätestens der appetit daran vergangen.
naja, nicht jeder der kein ww2 mehr mag ist irgendwie nen csler, bf2ler oder sonstwas. so long.

genau dieser meinung bin ich auch...eins klar zu stellen...es wird einfach immer langweiliger weil man nichts neues mehr sieht...in der spiele indusrty muss was neues kommen... ein beispiel: ps2->ps3-ps4->ps 1000^^..naja besser grafik und immer wieder fortsetzungen usw....ist nicht wirklich was neues...zB als mario das erste mal rauskam...jeder mochte es, wiel esmal was wirklich NEUES war...und wenn ich mir so jetzt ein paar dinge anschaue wie zB metalgear solid 4...toll...ein neuer teil...aber als es das erste mal rauskam wollten es sehr viele und keinen hat diese gottenschlechte grafik^^ gestört...so geht es bei COD auch und bei vielen anderen sachen auch...ich will mal was neues...was wir noch nicht hatten!
vllt auch einfach ne ganz neue konsole...Wii ist der erste schritt dazu
zwar liebe ich shooter mit der maus zu zocken aber man weis ja nie^^
COD 4 war mal ein bisschen was neues...durch wände schiessen usw(gabs zwar bei cs auch) aber halt nun doch etwas anders (und beserer grafk, was finde ich, nicht sein muss )...und COD 5..eigentlich hätte es auch ein patch sein können für COD 4
hoffe bei COD 6 wirds doch noch etwas geben was "neu" ist...wenn die panzer reinmachen oder so find ich einfach: ja schön...aber gibts schon in vielen spielen!
oder flugzeuge...naja auch nicht so prickelnd....aber wenn sie es richtig gut in einem mp modus einbauen...dann klar...daumen hoch
ich will was neues...crysis war sowas...aber das ist zur falschen zeit rausgekommen..war einfach unspielbar und noch zu unreif für mp

naja bis jetzt haben mich crysis, fc2 COD 5 usw entäuscht...bf 2 hatte sehr viel potential wäre es nicht so verbugt meiner meinung nach
deshalb spiele ich wieder cs 1.6^^
macht einfach spaß...man muss wiklich trainieren um gut zu sein und ja...da sieht mans...grafik macht nur einen bruchteil aus! denn der das gameplay muss einfach stimmen...

deswegen erhoffe ich mir mit dem 6ten teil einfach mehr als nur ein aufgepushtes "bf2"
was aber ein muss ist, ist das online ranking system^^ sprich, mit höherem level neue waffen;)
das motiviert einen;)

mal überraschen und schaun was so in nächster zeit für infos über den 6ten teil kommen werden

MFG
m-sharingan

Finde ich gut, den das Thema 2 WK ist so langsam ausgelutscht. Dann doch wieder lieber wie Modern Warfare.

Geil Geil Geil..
Wenn ihr alle so auf COD1-2 steht dan spielt es doch verdammt und hört auf die Leute die sich über diese Nachricht freuen zu flamen!

Und ich sage es mal so es ist nicht COD6 sonder COD:MW 2.
Und die ganze COD Reihe is geil fertig aus!

Zuletzt bearbeitet:
WW2 mag ausgelutscht sein, dass gleiche gilt aber imo für Modern Warfare. Mir ist aber das Szenario auch relativ egal, das Gameplay zählt, und das wurde im Single Player immer schlechter, bzw. blieb gleich und wurde kürzer. CoD 1 war damals trotz gewisser Schwächen beeindruckend, UO (von Treayarch) setzte noch einen drauf, danach gings bergab, das Gameplay beeindruckte nicht mehr, die Spiele wurden kürzer, die Schwächen blieben.

Im Multiplayer hat sich seit Teil 1 auch nichts wirklich verändert, deswegen kann ich so Aussagen wie "CoD:WaW ist CoD 4 mit andern Skins" überhaupt nicht nachvollziehen. Da wird auch der nächste Teil nichts dran ändern.

Und ja, es soll 2009 erscheinen, es ist geplant jedes Jahr ein neues CoD zu releasen, was ja jetzt im Grunde schon der Fall ist, nur 2006 erschien kein Teil.

Wirklich schlecht ist jetzt auch keines der Spiele, aber sie bieten halt immer das Gleiche. Ob IW mit dem nächsten Teil etwas daran ändert?

highway61 schrieb:
Und von wegen ein WWII-Shooter, in dem man einen Deutschen spielen kann... Würde ich nie wollen, und auch sonst hätte der sicher kein grosses Zielpublikum, da könnte man schon im Voraus keinen grossen Absatz erwarten.

Was du nicht willst, wollen/interessiert vielleicht andere. Es wäre neu und zugleich ein Skandal, was in unserer Gesellschaft doch genug Interessenten finden würde.
Mit dem Happy End am Ende des Spiels wirds nur nix. Vielleicht könnte ja man in der ersten Hälfte des Spiels Deutsche spielen und in der zweiten Amis,Franzosen oder Russen. Möglichkeiten gibts genug.
Soviel zu den Absatzzahlen.

Friedulin schrieb:
WWI stell ich mir jetzt nicht so spannend vor, oder wollt Ihr Missionen spielen, in denen Ihr 2Monate lang im Graben sitzt und dann entweder von Artillerie oder Giftgas umgebracht werdet?

Der 1.WK fand nicht nur in Schützengräben statt :freak:

Geil! Finde auch, dass CoD4 der beste Teil war!
Ach ja, ich zocke CoD seit dem ersten Teil und damals fand ich das auch geil... aber CoD4 ist einfach besser... ich denk mal die Verkaufszahlen sprechen für sich! Und wer behauptet, CoD4 hätte keine Atmosphäre, der hat es einfach nicht durchgespielt. Behaupte ich jetzt einfach so ;)
Übrigens profitiert CoD5 ganz eindeutig von guten Verkaufszahlen von CoD4, denn an CoD3 kann das eindeutig nicht liegen...

Das Infinity Ward das ganz so kommerziell gemacht das nervt mich

Das ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein! :lol:

Jetzt mal ganz ehrlich wer will den auch bitteschön noch eine weiteres Mal den 2. Weltkrieg aufgewärmt haben es NERVT ! Meiner Meinung nach ist COD4 der beste Teil aus der COD Reihe und die Vorgänger hab ich alle gespielt damals (sogar COD3 auf der xbox). Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen das COD5 wieder den alten Kram wiederholt (obwohl ich 1-3 recht gut fand), genau so kann ich es auch bei zig anderen Spielen wie Band of Brothers oder Day of Defeat nicht mehr sehen.
Zu behaupten das jemand der COD4 am besten findet keine Ahnung von COD hat ist absolut lächerlich da es hier mehr auf den persönlichen Geschmack drauf ankommt und Geschmack ist eben immer subjektiv.

@Tesox3 + Sw@rteX :

Dann spielt eben COD1,2 und 5, bleibt in Eurer eigenen kleinen Wunschwelt und hört auf hier rum zu bashen und zu flamen. Eure Meinung ist nur subjektiv und auf Euch selbst bezogen, Ihr könnt auch noch 100 Posts schreiben und werdet damit trotzdem den Geschmack anderer nicht ändern. Obendrein sprechen die Verkaufszahlen und die Rezensionen in den einschlägigen Spielezeitschriften deutlich andere Worte ! Und das Argument das sich Infinity Ward die Kunden verkrault ist auch für die Katz (da infinity Ward nicht der Publisher ist sonder Activision:evillol:) da es noch in keinem Teil der Serie so viel Leute gab die sich das Spiel gekauft haben wie bei COD4 weil sie mit WK2 einfach nix anfangen können. Also schön den Ballen flach halten und bitte die Heulerei einstellen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, CoD 4 macht auch immer noch Spaß, wahrscheinlich auch noch 2009. Aber trotzdem hatte das Spiel imho einige Macken (Physik, Waffenaufsätze, Synchronitätsfehler!). Und die gilt es mit CoD: MW2 auszubügeln.
BTW: Das Benennungssystem der Reihe erinnert mich allmählich an nVidias Namensschema. :freak:

ich weiß nicht was so manche Leser hier haben. Activision macht grandiose und erfolgreiche Spiele sonst gäbe es ja nicht mal die ganzen Fortsetzungen. COD4 war mal wieder was anderes und ja es ist auch ein richtig gutes und geiles Spiel aber auch mit dem fünften Teil hat die Spieleschmiede wieder ein sehr sehr gutes Spieleerlebnis für den Zocker geschaffen.

COD5 handelt zwar auch (die Betonung liegt auf auch) vom WWII aber man kann definitiv nicht von ausgelutscht oder verbrauchter Story sprechen. Im fünften Teil werden so viele Teile angesprochen,- gespielt die in manch anderen Games nicht mal ansatzweise behandelt werden.

Erst selbst spielen und wirklich mit ehrlichem kritischen Auge betrachten und nicht einen auf Mitläufer starten und zusammen mit anderen "Negativ-durch-die-Game-History-schauenden-Zockern" einen Massenflame starten.

Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Teil. Wird sicher wieder etwas gutes und etwas das sich zu kaufen lohnt (ja kaufen nicht illegal saugen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben