• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Warzone nicht spielbar, was könnte daran liegen verzweifelt?

erichio

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich versuche seit 2 tagen COD Warzone zu spielen aber bin am verzweifeln. Ich habe die Grafik des Spiels in game und auch außerhalb so niedrig wie möglich gestellt. Es lagt schon im Menü(aber noch erträglich) und sobald ich eine Runde starte bekomme ich zwischen 20 und auch 60 fps, wobei es andauernd unterbricht und ich keine Chance habe einen feind zu treffen.


Was kann ich tun? Ich habe einen Alienware gaming pc 8GB ram und grafikkarte 1050ti, also sollte es easy spielbar sein und deshalb mache ich mir sorgen :( Wenn ich das Spiel versuche zu beenden, dauert es meistens 5 Minuten weil es sich aufhängt. Im Menü habe ich trotz Hänger 230 fps. Auch beim VRAM verbrauch ingame habe ich erst 1300 von 4000 MB verbraucht.
Mir fällt auf das der PC obwohl er erst 2 Jahre alt ist bei dein meisten games die Leistung verliert bzw. als würde ich nicht die ganze Leistung usw. verwenden. Ich bitte um eure hilfe was ich tun könnte, falls noch Informationen zum PC fehlen (kenne mich nämlich nicht so gut mit pcs aus) bitte sagen.


Internetverbindung ist stabil, mit lag meine ich fps drops die ganz kurz anhalten und andauernd passieren.

Würde es gerne spielen können, da es alle meine Freunde können. Bitte um Hilfe!
 
Ähm 8GB Ram und 1050Ti ist nur noch aktuelles Office-PC-Niveau. Als Beispiel, was Warzone in 1080p ziehen kann. Mit 8GB Ram bist Du massiv undersized und die 4GB VRAM der 1050Ti sind auch Spielzeug. Am Ende hast Du auch nur einen Quadcore wie den i5 7400 oder i3 8100, der RAM ist nur ein Riegel (Singlechannel) und installierst das Game auf einer recht langsamen HDD.

Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.04.02 - 06.54.31.10.png
 
8GB Ram könnten schon relativ knapp bemessen sein. Was für eine CPU ist denn verbaut?

Energiesparmodus deaktiviert?

Wie hoch sind CPU und GPU im Spiel ausgelastet(nicht der GPU-Speicher ist gemeint)?

Grafiktreiber ist aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es wird so sein, dass du eine CPU mit nur 4 Threads hast.... Da wurde das Spiel wohl kaputt gepatcht..... Da haben viele die Situation, dass es ruckelt und abstürzt.

Und die 8GB sind bei dem Spiel auch eigentlich zu wenig.
 
Habe vor paar Monaten Pubg oder andere Spiele auch locker geschafft.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz (2CPUs), ~ 2.8GHz

Soweit ich sehe keinen Energiesparmodus.

Im Menu:
98% CPU
93% Arbeitsspeicher

Grafiktreiber ist aktualisiert worden.

Wenn ich einmal im Spiel bin klappt gar nix mehr alles spinnt am PC wenn ich die Windows Taste drücke.
 
Cpu ist halt sehr langsam.

Tipp MW starten Taskmanager Details Rechtsklick Priorität auf normal setzen
 
Es sollte aber doch trotzdem möglich sein das Spiel mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen spielen zu können?
Ergänzung ()

Priorität ist auf normal, bringt dennoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
erichio schrieb:
Es sollte aber doch trotzdem möglich sein das Spiel mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen spielen zu können?
niedrigere Grafiksettings entlasten zwar etwas die CPU, aber sie können keine Wunder bewirken und entlasten auch den Ram so gut wie nicht.

Du schreibst CPU voll ausgelastet(an sich schon schlecht) und der Ram ist voll(WIndows versucht den Ram bei maximal 85-90% zu halten....bist du da drüber, ist es deutlich zu wenig und es werden viele Daten ausgelagert....das zerstört die Leistung weil die CPU auf Daten mit 100000-500000ns(bei einer SSD) warten muss....bei einer HDD sogar 20000000ns und mehr.
Ramzugriffe sind selbst bei sehr langsamem Ram unter 100ns....Das Auslagern wegen zu vollem Ram, ist so wie deinen PC in die Steinzeit zu versetzen. ;)


Du kannst es wenden wie du möchtest...dein PC ist für das Spiel nicht geeignet.

Das das Spiel eigentlich nicht rechtfertigt, so viel CPU-Power und Ram zu brauchen ist ein anderes Thema....das verstehe ich auch nicht, denn es hat weder eine gigantische Welt, noch eine sonderlich Detailreiche Welt....aber da können wir nix dran machen.
 
Seh ich ähnlich. CPU und RAM sind einfach nicht ausreichend für warzone. Dazu ist die 1050ti auch nicht der Hit.

Das Argument, dass du aber PUBG spielen kannst, ist nicht wirklich ein Argument. Sonst könnte ich ja auch sagen, dann spiel halt PUBG und nicht warzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Baal Netbeck schrieb:
Es wird so sein, dass du eine CPU mit nur 4 Threads hast.... Da wurde das Spiel wohl kaputt gepatcht.....
Naja irgentwann muss es ja mal weiter gehen.
4Threads sind heute nix mehr,die können ja nicht auf alle rücksicht nehmen.
Damals hab ich auch rumgeheult wieso BO1 nicht mehr auf mein ollen P4 lief.
Aber irgentwann musste das kommen und ich hab mich damit abgefunden.
Ein 2600 kostet heute nix mehr dazu 16GB ram und nen 0815 MB und fertig dazu ne 570 gebraucht die gibts günstig wie sand am mehr.
Obwohl die 1050ti das noch gut stemmen sollte mit ausreichnd fps bei angepassten settings.
Sumarum sind das 300euro.inkl. 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja irgentwann muss es ja mal weiter gehen.
4Threads sind heute nix mehr,die können ja nicht auf alle rücksicht nehmen.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu....aber in diesem Fall sehe ich das anders.

Das Spiel lässt einfach keine plausiblen Gründe erkennen, warum es nicht zumindest "halbwegs" auf 4 Threads laufen sollte.

Wenn ein Spiel eine besonders anpassungfähige KI hat, tolle Physikberechnungen am besten mit zerstörbarer Umgebung, besonders viele NPCs, besonders komplexe Verhaltensmuster der NPCs, viele Wirschaftsabläufe simmuliert werden oder eine große freie Welt haben, die pausenlos nachgeladen wird........und auch wenn ein Spiel wegen den vielen Objekten(Polygonen) auf dem Schirm umfangreiche Drawcalls abzuarbeiten hat.......dann sehe ich ein, dass das viel CPU Power braucht und dann auch ältere Systeme zu Recht nicht mehr ausreichen.

Aber COD:MW zeigt doch nichts davon........Den Netzwerkteil Battle Royal haben auch diverse andere Spiele schon hinbekommen......Ein Battlefield ist von der Grafik und vor allem der zerstörbaren Umgebung eine ganz andere Liga.

Es gibt natürlich auch andere Spiele, wo ich die CPU Last nicht nachvollziehen kann...warum lasten die letzten beiden Tomb Raider Teile meine 8 Kerne teilweise voll aus, nur weil man an einer Stelle ist, wo eine handvoll NPCs auf einem Haufen sind.....ist ja nicht so, als würde das Spiel für die irgendwelche komplexen Tagesabläufe oder KIs berechnen....die stehen eigentlich nur rum oder laufen zufällig hin und her.
Trotzdem geht die Auslastung der CPU von 20 auf 60% hoch(da ist man wegen SMT schon im Bereich, wo 8 Kerne ausgelastet sind).
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
545
Antworten
8
Aufrufe
1.327
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
812
CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 läuft sehr schlecht
Antworten
7
Aufrufe
1.187
CoD:Cold War Warzone startet nicht
Antworten
9
Aufrufe
1.604
Zurück
Oben