• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone Ruckler

Nicht, das Du wie alle anderen auch ein VRAM-Problemchen hast (9GB von 8GB belegt), und bei "Copy" eventuell Daten mit dem RAM ausgetauscht werden.
Den hier propagandierten Fix mit 0.85% in der .ini-Datei haste ausprobiert?

HBCC ändert nix am Problem? Wie ist da die Auslastung vom VRAM?

Warzone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur habe bloß ein 3700X. Tja. Ich teste aktuell noch. In der adv_options.ini stand immer 0.85.

HBCC war immer aus. Weshalb ich nie verstanden habe warum der VRAM überläuft. Und mehr als 8GB belegt. Und der interne VRAM nur bis 7,0GB gefüllt wird.

Ich teste jetzt noch mal mit HBCC und vergrößerter Auslagerungsdatei. Bin ja nicht alleine. Und geteiltes Leid ist bekanntlich doppeltes Leid ;)
 
Hat hier eigentlich noch jemand ein enormes Problem mit Paketverlust? Habe ich persönlich seit Season 4 in fast jedem Spiel. VideoMemoryScale und RendererWorkerCount scheinen das in irgendeiner Form zu beeinflussen. Wenn ich da mit den Zahlen spielen ändert sich auch der Paketverlust, allerdings nur im Sinne von Not gegen Übel (20-50% im early game vs 50-200% im early game). Habe verschiedene Tests durchlaufen lassen, um auszuschließen, dass der Paketverlust von meiner Seite aus kommt.
Habt ihr Ideen, wie man das fixen kann? In den meisten Beiträgen wird lediglich empfohlen den NAT-typ auf offen zu stellen. Das hat bei mir aber leider überhaupt nichts gebracht.
 
Fragtastic schrieb:
...
Go to: {USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini Then Change Video Memory Scale from 0.85 to 0.55
...

Nach ein paar abendlichen Runden warzone bisher keine Stocker mehr! Kann das als Lösungsansatz also bis jetzt auch bestätigen :)

Keine Paketverluste dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Finden sich ein paar nette Leute für gemeinsames Spielen, die mir das Spiel außerdem etwas näher bringen?
Wenn möglich nur über Discord.
 
IXAAAM schrieb:
Hat hier eigentlich noch jemand ein enormes Problem mit Paketverlust? Habe ich persönlich seit Season 4 in fast jedem Spiel. VideoMemoryScale und RendererWorkerCount scheinen das in irgendeiner Form zu beeinflussen. Wenn ich da mit den Zahlen spielen ändert sich auch der Paketverlust, allerdings nur im Sinne von Not gegen Übel (20-50% im early game vs 50-200% im early game). Habe verschiedene Tests durchlaufen lassen, um auszuschließen, dass der Paketverlust von meiner Seite aus kommt.
Habt ihr Ideen, wie man das fixen kann? In den meisten Beiträgen wird lediglich empfohlen den NAT-typ auf offen zu stellen. Das hat bei mir aber leider überhaupt nichts gebracht.
Ich habe den Ryzen 7 3700x mit 4.2 Ghz Allcore und den Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT und hatte genau die Probleme. NAT-Typ auf jeden Fall auf offen stellen, RendererWorkerCount auf die Anzahl deiner CPU Kerne stellen, bei mir z.B. 8 und VideoMemoryScale irgendwo (ausprobieren) zwischen 0,55 und 0,75 stellen. Dadurch habe ich nun weder irgendwelche Microruckler im Spiel, noch irgendein Datenverlust. Und wenn es diesen mal gibt, haben die Kollegen das auch und es liegt an den Warzone-Servern. Würde dir empfehlen dies so einzustellen und auszuprobieren. Ich hatte sehr sehr starke Probleme am Anfang und war kurz davor die GPU zurückzuschicken. Jetzt läuft alles wie auf Butter! Viel Erfolg beim Herumexperimentieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXAAAM und HisN
Bei mir hat folgendes geholfen

Texturauflösung auf normal
Texturfilter auf normal

System

Ryzen 2600
32gb ram
Rx vega 56


Vram läuft somit nicht mehr am Limit. Irgendwo bei 6,5GB durchschnittlich

Vorher 7,5GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Bei mir läuft Warzone verdammt smooth per Freesync. Kann heute Abend meine Einstellungen aufnehmen und euch mitteilen. Habe einige Dinge in den Configs geändert und auf Schreibschutz umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Energiesparoptionen auf Höchstleistung, ich persönlich nutze die Ultimative Leistung: KLICK
Ansonsten siehe Bilder, ich habe einen 75 Hz Monitor, daher hab ich alles auf meinen Monitor angepasst.

Radeon Chill würde ich als AMD Besitzer immer nutzen, nur immer die Min. und Max. Werte anpassen.
Enhanced Sync würde ich deaktivieren, dieses Feature macht mehr Probleme als alles andere. Als Treiber würde ich den Empfohlenen (20.4.2) nutzen, der läuft beispielsweise auf der 5700XT super stabil.

Tipp:

Macht Radeon Bildschärfen an, am besten so wie ich es eingestellt habe. Dann habt ihr ein gestochen scharfes Bild, selbst mit SMAA T2X.

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.
 

Anhänge

  • 2020.08.02-20.28.png
    2020.08.02-20.28.png
    1,7 MB · Aufrufe: 531
  • 2020.08.02-20.28_01.png
    2020.08.02-20.28_01.png
    2,3 MB · Aufrufe: 515
  • 2020.08.02-20.28_02.png
    2020.08.02-20.28_02.png
    1,7 MB · Aufrufe: 497
  • freesync.JPG
    freesync.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 498
  • ichill.JPG
    ichill.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 527
  • ss.jpg
    ss.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 765
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.060
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ragnaroek666 schrieb:
Energiesparoptionen auf Höchstleistung, ich persönlich nutze die Ultimative Leistung: KLICK
Ansonsten siehe Bilder, ich habe einen 75 Hz Monitor, daher hab ich alles auf meinen Monitor angepasst.

Radeon Chill würde ich als AMD Besitzer immer nutzen, nur immer die Min. und Max. Werte anpassen.
Enhanced Sync würde ich deaktivieren, dieses Feature macht mehr Probleme als alles andere. Als Treiber würde ich den Empfohlenen (20.4.2) nutzen, der läuft beispielsweise auf der 5700XT super stabil.

Tipp:

Macht Radeon Bildschärfen an, am besten so wie ich es eingestellt habe. Dann habt ihr ein gestochen scharfes Bild, selbst mit SMAA T2X.

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.
Also ich spiele auf Ultra-Einstellungen mit den oben bei #106 erläuterten Einstellungen und habe Null Komma Nichts an Problemen. Und mit Ultra meine ich auch im Spiel alles auf den höchsten Einstellungen bis auf Shadow Map auf Mittel und die 2 Puffer darunter auf Aus! Auf Ein hatte ich bisher auch keine Probleme, aber so gefällt mir das super und funktioniert 1A! Sobald ich die Details runterschraube fangen komische Microlaggs und Probleme bei mir an, fragt nur nicht wieso.. Ich kann aber natürlich nur über meine Nitro+ 5700XT in Verbindung mit dem Ryzen 7 3700x auf Allcore 4.2 Ghz berichten.. Ob das auf anderen Setups auch so gut weiß ich ehrlich gesagt auch nicht..
 
D.h. Du hast die Renderauflösung auf 200%? Oder gehört das auch nicht zu "alles auf höchsten Einstellungen"?
In welcher Auflösung bist Du unterwegs? Da RTX nicht geht .. hast Du auch Anti-Aliasing auf "höchsten Einstellungen"? ... Das sind ja beides so die VRAM und Leistungsvernichter^^

Sorry, wenn man nicht genau ist, sprechen alle aneinander vorbei. Deshalb hake ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mooquadrat
@mooquadrat

Ich spiele mit einer Rendering Auflösung von 150%, die Restlichen Einstellung sind ersichtlich. Das alles hat den Grund, ich habe lieber eine etwas höhere Auflösung und spare dafür woanders Leistung ein. Das sind Einstellungen die ich nicht benötige, dafür hab ich ein deutlich schärferes Bild und durchweg meine 75fps (Freesync). SMAA T2X macht das Bild sehr unscharf, daher im Treiber auf jeden Fall Bildschärfen auf 80% stellen, somit bleibt das Bild gestochen scharf und die Kanten super glatt.

Ich spiele übrigens immer ohne SMT, falls das wichtig für euch ist. Spiele die ich spiele, laufen ohne SMT bedeutend besser von den Bildraten, teilweise hab ich 10-15fps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN schrieb:
D.h. Du hast die Renderauflösung auf 200%? Oder gehört das auch nicht zu "alles auf höchsten Einstellungen"?
In welcher Auflösung bist Du unterwegs? Da RTX nicht geht .. hast Du auch Anti-Aliasing auf "höchsten Einstellungen"? ... Das sind ja beides so die VRAM und Leistungsvernichter^^

Sorry, wenn man nicht genau ist, sprechen alle aneinander vorbei. Deshalb hake ich nach.
Ja du hast recht, ich wollte es auch noch einmal genauer mit Screens darstellen damit das jeder sieht, bin nur zeitlich noch nicht dazu gekommen. Ich habe einen 21:9 Monitor mit 1080p Auflösung und 144 Hz. Dementsprechende habe ich die Einstellungen auch auf 1080p stehen und Renderauflösung auf 100%, weil alles darüber macht für mich keinen Sinn und verbessert meiner Meinung nach nichts. VRAM liegt hierbei mit 0,75 im VideoMemoryScale bei ca. 6.000-6.500 MB. Meine Frames sind während des Spiels bei meiner Meinung nach recht guten 130-140 Frames. Was vielleicht noch erwähnenswert ist: VRAM ist bei mir von 1.750 auf 1.850 Mhz übertaktet. Die GPU ist bei 1.100 Volt mit max 2.000 Mhz eingestellt. CPU wird bei mir 55-65 Grad warm mit einer AIO Wasserkühlung 240er Radiator. GPU liegt mit recht leise eingestellten Lüfterdrehzahlen bei 50-60 Grad. Der VRAM wird ebenfalls maximal 60 Grad warm. Anti-Aliasing habe ich ebenfalls auf "Filmisches SMAA T2X".

Hier nochmal aufgeführt:
Bildwiederholung: 144Hz
Renderauflösung: 100%
Auflösung: 2560x1080
Vsync: Deaktiviert
Eigene Begrenzungen: im Menü 90 Frames , im Spiel 170 Frames
Reiter "Details und Texturen": alles auf den höchsten Einstellungen
Shadow-Map Auflösung: Normal
Sonnenschatten und Punktschatten puffern: Deaktiviert
Partikelbeleuchtung: Ultra
Umgebungsverdeckung: Beides
SSR: Hoch
Anti-Aliasing: Filmisches SMAA T2X
Darunter alles auf Deaktiviert!

Das wären die Einstellungen im Spiel. Ich glaube damit wäre so gut wie alles beantwortet oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
130-140fps kommt bei mir ohne Freesync auch in etwa hin. GPU 50-55 Grad, VRAM 60 Grad und Spannungswandler 45-50 Grad, CPU 45-50 Grad. GPU läuft bei 2050 MHz mit 1.070mV, Speicher läuft Stock. Rest siehe Signatur (SMT off).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mooquadrat
@ragnaroek666
Wenn du oder jemand anderes etwas Hilfe bei Warzone braucht, könnt ihr mich gerne adden: IXAAM#2732
Zocke seit Season 1 und meine Teamkollegen und ich haben alle 320+ wins. Nutzen aber ausschließlich TeamSpeak3!
btw. solltest du die Texturauflösung auf Hoch einstellen, weil sonst die Texturen erheblich später rendern. Rest kann eigentlich auf niedrig gestellt oder deaktiviert werden, wenn man leistungsorientierte Einstellungen haben möchte.
@mooquadrat ok, werde noch weiter rumprobieren. Es ist aber echt zum aus der Haut fahren! Danke für den Hinweis schonmal.
Edit: Ich habe einen 6-Kern-Prozessor (Ryzen 5 3600) und habe weniger Paketverlust, wenn ich den RendererWorkerCount auf 2, statt auf 6 stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
IXAAAM schrieb:
@ragnaroek666
btw. solltest du die Texturauflösung auf Hoch einstellen, weil sonst die Texturen erheblich später rendern.

Hab ich doch auf Hoch eingestellt, siehe Bilder oben. Danke für dein Angebot, komme gerne drauf zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXAAAM
Ich habe jetzt alles durch, HBCC, alle settings etc. Ging mal etwas besser mal etwas schlechter. Aber die Ruckler kamen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Lösung war letztendlich den memory scale auf 0.55 und gut ist.

DANKE Leute:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic und (gelöschtes Mitglied)
Ich hab ein ähnlichen Fehler nur auf der PS4 pro

und komm nicht auf ein Lösungsansatz anbei habe ich ein Kleines Video angehängt.

Diese Ruckler sind einige Sec da dann sind sie aufeinmal wieder Weg jedoch kommen Sie nach einigen Min ab-und-zu wieder.

gekauft wurde es über den PS4 store.

Auch eine neu Installation hat nichts gebracht.

Problem besteht auch bei keinen anderen Spiel

Sorry für die Frage aber das ist mein erstes COD und ich weiss nicht ob dies evtl so gehört.

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Bei mir scheint sich der Paketverlust mit dem Season5-Update erledigt zu haben! Kann jetzt auch die adv.options wieder auf default laufen lassen.
 
Kann ich so bestätigen. Das Season5-Update hat das Spiel wieder spielbar gemacht. Die haben bei Season4 wohl was vermasselt ...
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
12
Aufrufe
489
Antworten
2
Aufrufe
604
Antworten
7
Aufrufe
1.618
Antworten
16
Aufrufe
628
Zurück
Oben