• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone Ruckler

Du meinst neben der offensichtlichen Möglichkeit mehr RAM in den Rechner stecken?
 
Das Deaktivieren vom xmp-Profil hat leider nicht geholfen:/
Die Möglichkeit besteht natürlich, nur finde ich es komisch, dass das Spiel bei mir total abkackt und bei anderen mit 16gb rund läuft

Habe mal die Auflösung auf 800*600 runtergeschraubt und alles auf niedrig gestellt. Ergebnis: alles läuft auf maximal 60% Auslastung (3300mb VRAM, 10GB RAM, 60%CPU Ausnutzung) und die Freezes/Ruckler sind genau gleich geblieben. Wird dann eher Software sein und nicht Hardware, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und HisN
Kann mich nur anschließen bei mir läuft das Game auch total unsauber trotz hoher FPS. Bei mir aber erst seit dem letzten Update.

Hab schon alles versucht was ich im Netz so gefunden haben. Sogar auf meinem 2. PC hab ich dieses Problem. Ist zwar nicht unspielbar aber super nervig und vor allem nur in warzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Soulblighter schrieb:
Kann mich nur anschließen bei mir läuft das Game auch total unsauber trotz hoher FPS. Bei mir aber erst seit dem letzten Update.

Hab schon alles versucht was ich im Netz so gefunden haben. Sogar auf meinem 2. PC hab ich dieses Problem. Ist zwar nicht unspielbar aber super nervig und vor allem nur in warzone.

Bei mir lief Warzone und auch der normale Multiplayer bis zum letzten Update butterweich. Seit dem jedoch nicht mehr. Immer wieder Frametime Spikes. Die GPU bleibt aber konstant bei 97-99%, droppt also während dem Spike nicht. FPS bleiben ebenfalls oben. Cpu ist so um die 40-60% ausgelastet, Ram bei knapp 14 von 32gb. VRAM ist bei knapp 7gb. Es muss die Game Engine sein in Verbindung mit diversen Hardwarekonstellationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Reihe mich auch ein - seit dem letzten Update Ruckler (vorher einwandfrei bzw. ohne Probleme). Bei 64 GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
die gleichen Probleme, musste CPU und RAM - OC auf Standard stellen. Asus Software musste ich auch deinstallieren (ARMOURY CRATE) Es läuft wieder:daumen:
 
Brutus7284 schrieb:
Seit einer Stunde geht gar nichts mehr, nach jedem Spiel kann ich den Rechner neu Starten. Es funktionieren keine Tasten mehr und der Mauszeiger springt hin und her. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Hat eigentlich irgendjemand nen Clean Install von Windows ausprobiert? Wollte ich jetzt nicht ins Blaue rein testen, weil ansonsten alles einwandfrei läuft!
 
Unfassbar! Meine Freezes/Ruckler scheinen auf einen Defekt der Maus zurückzuführen zu sein. Hatte eben mal spaßeshalber eine andere Maus angeschlossen und die Fehler waren plötzlich weg. Die Maus hatte ansonsten ihren Dienst erbracht und hatte auch keine offensichtlichen Aussetzer, deswegen kam ich vorher garnicht erst auf die Idee dies zu testen!

@Brutus7284 könnte die Maus bei dir das Problem sein?


EDIT:
Habe eine neue Maus im Betrieb und die Freezes/Ruckler sind tatsächlich weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Logitec Maus? Pollingrate auf 1Ghz¿
Ah nein, Roccat. Da mal die Polling Rate auf 125hz gesetzt? (125hz sind übrigens Windows Standard)
 
Habe ich gerade mal ausprobiert. Die Freezes/Ruckler sind trotzdem da, wobei es vom Gefühl etwas besser aussah. Könnte aber auch nur Zufall gewesen sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Windows 10 2004 neu installiert nur aktuelle Treiber und CoD MW
Sobald er Spieler lädt, bekomme ich eine Nachricht dass ich Offline bin
Zurück auf Desktop, siehe da, keine Internetverbindung mehr
Rechner Neustart, Inernetverbindung wieder da, dass gleiche Problem
Habe noch keine Lösung, bin auf Arbeit
 
@Brutus7284
Hast du eventuell versehentlich die falsche Region bei der Blizzard-App ausgewählt/VPN noch aktiviert?
 
erhalte ständig DEV error 6068, habe alles probiert was ich in Netz finden konnte, Treiber aktuell und Windows auch :grr:
 
Fragtastic schrieb:
Go to: {USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Then Change Video Memory Scale from 0.85 to 0.55

Diesen Beitrag bitte pinnen - ist die Lösung aller Microstuttering-Probleme in diesem Triple-A Game :D

Vorher war es sehr lästig, vor allem wenn man im Gulag in dem Moment den "Stutter" bekommen hat, wenn man auf den Gegner schießt/reagiert. Im Gefühl gab es so alle 4-5 Sekunden den "Stutter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldRockerHH
Ich vermute hier ein AMD Problem. Bei mir läuft der Multiplayer völlig problemlos. In warzone treten aber auch unregelmäßig die kurzen Freezes auf. Habe einen 4790k, 32gb RAM und eine 5700xt. Mit meiner vorherigen RX 580 lief warzone aber verrückterweise einwandfrei!

Sobald bei mir die Freezes auftreten hilft es, die Renderauflösung im Grafikmenü des Spiels um ein paar Prozent zu verringern (z.b. von 100 auf 97). Danach läuft es wieder wie es soll. Ich denke man könnte danach auch direkt wieder auf 100 zurückgehen (unten die Einstellungen immer erst bestätigen). Da scheint irgendwas im Hintergrund zu wirken. Hab aber noch keine Software zur Analyse dabei laufen lassen.

Werde heute Mal die Tipps aus diesem Thread testen.
 
Was mir gegen die Ruckler nach 2 monatiger Tortour geholfen hat, ist folgendes:

1. Rechtsklick auf die WZ.exe, unter Kompatibilität als Admin ausführen und einen zusätzlichen Haken setzen. Wo genau liefere ich noch nach.
2. Nach dem Spielstart in den Taskmanager und über Rechtsklick auf die WZ.exe "zu Details wechseln" und dort die Priorität von hoch auf normal setzen.
 
1) Du meinst bestimmt Vollbildoptimierungen deaktiveren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbK
Tag zusammen in der Selbsthilfegruppe AMD + warzone. Ich habe einen 3900X + Vega64 +32GB 3200er RAM
Ich spiel in 4k. Einige Matches läuft es flüssig, dann laggt es einige, dann wieder flüssig. Habe schon viel ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, dass jeder Lag zusammen mit der ""COPY"- Auslastung geht. Hier ein Bild ohne FPS limiter:
20200728_001248.jpg

Nach einem clean install von Win10 und mit FPS-Limiter selbel Spiel... nur mit allgemein weniger GPU Auslastung:
20200731_231901.jpg

Irgendwelche Meinungen dazu? ist doch interessant. Beides mal ist HBCC aus gewesen...

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
12
Aufrufe
537
Antworten
2
Aufrufe
614
Antworten
7
Aufrufe
1.621
Antworten
16
Aufrufe
654
Zurück
Oben