• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4- Bildrisse "oder" Ruckler im Spiel

Mr.Oberlucker schrieb:
Die Bildrisse, um die es mir im Grunde ging sind immernoch da!
Ich wollte nur, dass es wirklich flüssig ohne ruckler und Bildrisse läuft.
Sind das so ne Art nicht wirkliche rucker aber unsauberkeit ?

Das hatte ich mit WinXP seit ich das Spiel mit Win Vista 64 zocke ist es bei mir sauber
 
atomrofler?
 
Hallo Calleone,

hier meine Annahme:
Wenn ich bei Cod4 die maxfps auf 120 stelle, die Frequenz des Monitors aber nur 60 schafft, müssen die restlichen 60 FPS "irgendwo hin". Der Monitor kann sie nicht darstellen, weil er halt nur maximal 60 und nicht 120 schafft. Meine Vermutung ist, dass durch die zuvielen FPS das Mauslag hervorrufen. Begrenze ich die FPS im Spiel jetzt auf <60, kann der Monitor jedes Bild verarbeiten = Kein Lag.

Ich hab mich im letzten Beitrag vielleicht falsch ausgedrückt, sorry. Es nur nur eine Vermutung, obs logisch ist weiss ich nicht. :-)

Grüße

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen das es an Treibern oder am Betriebssystem liegt, wie einige glauben.
 
Bei mouselag problemen:

r_gpusync aggressive
 
Huch? Werds heute mal testen. Der Befehl war mir bisher komplett unbekannt.

Update:
Der Befehl bringt bei keine spürbare besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch die Framerate bei CSS begrenzen( <60)????
Dort hab ich dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuel hat er 55HZ monitor eingestellt.
Das mit vsync ist so:
Macht die grafikkarte zu viel bilder pro sekunde, macht der monitor bei der hälfte des
Bildes schon wieder das neue Bild, also verzerrt sich das ganze.

Lösen lässt es sich so:
entweder 1/2*HZ=FPS 1/4*Hz=FPS 1/3*Hz=FPS
Dadurch macht die GRaka erst dann ein Bild, wenn der Monitor neu anfängt
 
Zurück
Oben