• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 bricht ab und Bildschirm wird schwarz/pink

söLLa

Commodore
Hallo :)

Wenn ich meinen Rechner an einem Tag zume rsten mal gesatartet habe und dann CoD4 zocken will hab ich vllt. 30 Sekunden Zeit was auf dem Server zumachen, danach wird der Bildhscirm pink und wird dabie mal heller, mal dunkler. Ich kann den Taskmanager nicht aufrufen, bzw. dann sieht man nur meinen mauszeiger aber nix weiteres. Gerade ist er schwarz geworden, ich denke mal es liegt an meiner Graka richtig?

Was kann ich jetzt machen? System steht in der Signatur..

möglich .. vielleicht liegt es aber auch an deiner übertaktung .. könnte auch instabil sein.

du könntest einfach mal die Auflösung runterstellen und/oder mit dem ATItool die Temperatur deiner Graka überprüfen...

hab ich das richtig verstanden dass es nur das erste mal am Tag is? das wäre nämlich ziemlich komisch...

Oh sry hab vergessen das ich nach dem es öfters vorgekommen ist die CPU auf default gestellt hab, wurde mir alles ein wenig zu komisch^^ Ja, ist das erset Mal an dem Tag, manchmal auch beim zweiten neustart noch aber danach kann ich normal durchzocken..

Meine Graka hat jetzt gerade wenn sie nicht so stark gefordert wird ne Temp von ca. 52°, ist das normal oder schon sehr hoch? Den hächsten Wert hatte ich bei 3DMark06 mit 71° unter Last halt, allerdings stimmte da mein Idle Wert auch nicht, denke mal das kommt davon weil man beim Ocen PCI auf 100 fixt richtig?

Bin für jede weitere Idee sehr dankbar :(

die temp is eigentl. ok ...war der fehler seit Anfang an? oder ist er erst in letzter Zeit gekommen?
hast du den Patch?
nene neuen Grakatreiber?

Hab den Fehler erst so seit ner Woche, benutze 1.5, Grakatreiber müsste ich nachgucken^^ Hab aber mal AA von 4x auf 2x gestellt jetzt leifs gerade ganze Zeit flüssig, hoffe mal daran hats gelegen :p

ok aber den treiber trotzdem updaten...des bringt dia auch ne bessere Performance...

Ich hab Treiberversion 7.15.11.6925, auf der nVidia Homepage ist Version 169.25 angegeben also im Prinzip das leiche richtig? Download vom 20.12 mein Rechner steht erst seit Anfang Januar neben mir^^

ich glaub nicht das deiner der neuste is wenn du ihn seit Anfang Januar hast...einfach mal den neusetn laden zur not auch beta...

Hm, hab die Probleme jetzt nicht mehr, hab wie gesagt nur AA von 4x auf 2x heruntergeschraubt. Es gibt keinen neuen Treiber, nur den 169.25, der ist aber bei mir eh schon installiert^^

Aber sollte die 8800GTS G92 nicht für 1650x1080 und 4x AA reichen? :confused_alt:

Hm gerade kam das wieder und da hab ich in den Einstellungen gesehen "2 Grafikkarten: Ja", habs mal auf nein gestellt macht ja auch Sinn wenn ich kein SLI hab^^ und siehe da es funktioniert.. Hoffentlich hats daran gelegen :lol:

Was mir gerade zu den Grakas einfllt, kann es sein das die Graka nicht im richtigen Slot steckt und mein Rechner damit durcheinander kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Nö, das gibt keine Probleme. Sie gehört aber in den oberen, zur CPU orientierten, PCIe-Slot. Meistens ist der (genau wie der zweite für SLI) farblich von den anderen abgehoben.

Zurück
Oben