Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, denn im netz habe ich keine lösung gefunden.
Eigentlich hab ich immer 125 FPS im spiel. Wenn ich aber zum beispiel firefox auf habe, stinkt auf einmal meine FPS auf 10-30. habe dann ne CPU-Auslastung von 100%. dann laagt das nur noch. Mache ich dann FireFox aus, geht es nach 1-2 minuten wieder.
Momentan habe ich diese Probleme aber auch, wenn nix im hintergrund läuft (außer xfire). dann sinkt meine fps auch wieder auf einmal von 125 auf 20 und hab dann wieder ne cpu-auslastung von 100%. So nach 2 min steigt sie wieder auf 125 obwohl ich nix gemacht habe ^^. im leerlauf liegt meine cpu.auslastung bei 11%.
weiß einer woran das liegt oder wie ich das problem in den griff bekommen kann? denn habe diese problem erst seit ca 2 monaten. es kommt auch nicht immer aber stellenweise taucht dieses problem auf.
CPU AMD Athlon64 ADV 6000+
RAM 4096 MB DDR2 PC-800 Samsung
HDD 750 GB SATA-ll(8MB)
VGA GeForce 9600GT (512MB)
Windows XP Home Edition
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:41:12, on 02.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Hi Nero88,
deine CPU-Auslastung im Leerlauf scheint mir sehr unnormal (ich habe ca.0-2% mit icq und avira suite). Auch bei Xp sollte sie nicht derartig hoch sein; du kannst im Taskmanager nachschaun welche Prozesse die CPU in welchem Maße nutzen und dann überprüfen(einfach googln), ob diese Dienste von Windows oder "sicheren" Anwendungen kommen.
Falls du keine Viren/Spyware/Bots (check mal deinen E-mail-verlauf auf gesendete E-Mails/gelöschte gesendete E-mails; ich hatte mal auf meinem alten Pc nen e-mail-bot) findest gibts auch die Möglichkeit, unnötige Dienste abzuschalten oder zumindest den Starttyp auf "manuell" zu stellen, dann werden sie erst bei Bedarf gestartet.
(Ich hab auf diese Weise bei meinem Vista 56 Dienste geändert und alles funktioniert wie vorher )
In einer PcPraxis-Zeitung hab ich nen Artikel gefunden: 50 Dineste in XP, die sie nicht brauchen, brauchst du den oder hast du schon was gefunden/gemacht?
Zu deinem Problem mit Firefox: ...seltsam...seltsam son Problem hatte ich noch nie
MfG Sascha
Der Leerlaufprozess (Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess) ist kein "richtiger" Prozess. Er ist bei mir zwischen 90 und 99, wenn ich den Taskmanager beobachte.
Mir fällt noch ein: Hast du schonmal den Internet Explorer ausprobiert und die CPU verglichen. Evtl. ist beim Firefox ein Rechenbefehl/Spcript nicht mit deinem System kompatibel, das gibts anscheinend bei Firefox öfters:
mein problem ist ja nicht hauptsächlich bei firefox, hab die plötzlich cpu-einbrüche momentan auch, wenn ich nix auf hab. mitten im spiel kommt das einfach und dann hab ich das 1-2 minunten. danach ist das plötzlich weg.
ich hab mal nen anhang beigefügt, wo mein cpu-auslastung zu sehen ist, wenn ich nur firefox, xfire etc auf hab(standartprogramme)
mein problem ist ja nicht hauptsächlich bei firefox, hab die plötzlich cpu-einbrüche momentan auch, wenn ich nix auf hab. mitten im spiel kommt das einfach und dann hab ich das 1-2 minunten. danach ist das plötzlich weg.
ich hab mal nen anhang beigefügt, wo mein cpu-auslastung zu sehen ist, wenn ich nur firefox, xfire etc auf hab(standartprogramme)
also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommen die Frameeinbrüche völlig zusammenhangslos während dem Spielen. Und Schuld an den Einbrüchen ist nicht die Grafikkarte sondern die CPU.
Wenn es kein Virus oder sowas ist, dann ... kine Ahnung
Du hast es bestimmt schon mit Neuinstallation/Grafik-Treibern/DirectX probiert.
Sind die Temperaturen bei dir ok? Evtl. ist dein CPU-Lüfter so verschmutzt, dass er bei Last nicht mehr genügend Luft bekommt xD.
Ansonsten werden Frameeinbrüche normalerweise von der Hardware ausgelöst und müssten dann also auch bei anderen Spielen da sein; Hast du schon bei anderen SPielen die gleiche Beobachtung gemacht?
das problem kam doch wieder. hab es aber in den griff bekommen.
ich hab meine grafikkarte ausgebaut und ganz vorsichtig mit nen pinsel sauber gemacht(zwecks staub) und dann wieder angebaut und angeschlossen. hab auch mein gehäuse geöffnet, damit mehr luft rankommt und seitdem geht es wieder bei mir