• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare cod4 laggt auf einmal wie sau!

Galle81

Lieutenant
hi leute,

ich habe folgendes problem: und zwar ist cod4 bei mir auf einmal nur noch am laggen.
Ich hatte die probleme vorher nicht (durchgehend 85-91 fps), alles auf max.
Jetzt habe ich echt heftige frame-einbrüche von 91-20 fps alle paar sekunden.
Ich spiele auf 1280x1024.
Mein sys. seht ihr unten.

thx im voraus ;)

mfg galle :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vielleicht auf den Server an. Gibt doch welche mit miesem Ping und welche mit gutem.

Oder ist es bei allen Servern so ?

ich war auf mehreren server und überal das gleiche problem.
Treiber habe ich ccc 8.5 drauf.
Temps sind auch normal.
Ich habe vor 5 stunden noch cod4 noch ohne probleme gezockt und auf einmal sowas. :(

Zuletzt bearbeitet:
lesen, fps hat wenig mit latenz zu tun.

ich würde mal direct x , cod 4 oder den graka treiber neuinstallieren.

bei cod informier dich aber wie du dein profil behalten kannst

ja aber wenn es vor 5 stunden noch lief?

Ja genau lesen ist das richtige Stichwort. ER schreibt doch das es nur noch am laggen ist. Lags können auch durch schlechte Latenzen zustande kommen. Kenne ich selbst zu gut. Hast Du nebenbei irgendwelche Filesharing-Programme oder so laufen ? Vielleicht auch den GRafikkartentreiber erneuert ?

Vielleicht läuft die automatische Defragmentierung von Vista.

Zuletzt bearbeitet:
system schonmal neugestartet? ähnliche probleme hatte ich auch - ein neustart hilft

ich habe das sys mal neu gestarted und programme habe ich auch keine im hintergrund laufen.
den treiber habe ich installiert, als ich vista 64 bit vor einer woche installiert habe.

Krampe3886 schrieb:
Ja genau lesen ist das richtige Stichwort. ER schreibt doch das es nur noch am laggen ist. Lags können auch durch schlechte Latenzen zustande kommen. Kenne ich selbst zu gut. Hast Du nebenbei irgendwelche Filesharing-Programme oder so laufen ? Vielleicht auch den GRafikkartentreiber erneuert ?

Vielleicht läuft die automatische Defragmentierung von Vista.

Woahr Kollege. Er schreibt doch ganz klar, dass die FPS einbrechen. Und das hat herzlich wenig mit dem Ping zu tun.

Mhmm mir gehen langsam die Möglichkeiten aus und bei Deinem System sollte alles geschmeidig laufen. Hast Du eventuell Speedstep oder C1E aktiv ? Das soll ja die Leistung des PCs beeinträchtigen.

Ja Kollege. Bei ihm laggt es und er hat Framerate Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
nein speedstep habe ich im bios deaktiviert.
deswegen frage ich ja euch, weil ich auch total verwirrt bin und nicht mehr durch sehe :D

Ich habe das selbe problem. Aber erst seitdem ich Patch 1.6 drauf habe.

exakt gleichs problem :( zwischen 125 und 10 !! hab das gefühl dass die server client syncro nicht mehr hinhaut.....

Ich habe zwar raus gefunden woran es bei mir liegt aber keine ahnung wie es beheben kann.
Immer wenn ich meine Maus im spiel bewege friert das bild kurz ein und geht dann weiter wenn ich sie nicht mehr bewege.
Neuse treiber installiert, spiel komplett gelöscht und neu installiert dann gine es mal für eine runde aber als ich da nächste mal wieder rein wollte das selbe problem. ich kann doch nicht jedes mal das machen wenn ich speilen will. kann mir4 jemand helfen.

Edit
ok ist auch xfire bei mir. wenn es aus ist geht es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe auch das Problem, komme aber mit euren Hilfen nicht ganz weiter.

TheFirstEvil schrieb:
Edit
ok ist auch xfire bei mir. wenn es aus ist geht es wieder

Kann mir jemand erklören was xfire ist?

mfg

www.xfire.com
Das ist ein Server-Browser mit Friend Funktion. Du siehst was deine Kollegen grad spielen.

Um den Thread noch zu vervollständigen:
Es gab ein XFire Update. Nun läuft es wieder. Das ist allerdings schon ein paar Wochen her. =D

danke

Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr online gespielt.
Außerdem hatte ich noch nie und xfire und daran kanns bei mir nicht liegen.
Woran dann?

also seit denn letzten punkbuster updatet für cod4,,haben mehrer die problem mit fps einbrüchen..ich und meine freundin haben sogar machmal 1 sekunden lag ! (sieh ESL COD4 forum)

nur die fragen obs dadran liegt bei dir,,guck mal auf nicht pb server ob es da weg ist..

edit: hoff denn Thread starter gibs noch xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus.
Ich komme auf den Server (egal ob Punkbuster oder nicht), dann kann ich eine Minute spielen und dann fängts an zu laggen. 1 sek flüssig dann Bleibt das Bild für eine Sekunde stehen. So hält sich das die ganze Zeit dran.

hmm evtl mal im Task-Manager unter Prozesse gucken was außer die cod4mp.exe eine hohe speicherauslastung hat..oder gucken ob es einen prozess gibt der eine recht hohe CPU-Auslastung hat - letztere schwankt immer, müssteste vll beobachten (also nach CPU-Auslastung sortieren). Muss ja nur ein prozess sein der kurzzeitig immer wieder ne hohe auslastung hat, und diese Ruckler verursacht.
Wenn du was finden solltest wüssteste immerhin schonmal was das problem verursacht. Kann natürlich auch sein dass die hohe CPU auslastung nur ingame auftritt, dann siehste das natürlich nicht ^^. ISt aber immerhin nen Versuch.

Zurück
Oben