• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Cod4 oder crysis?

als Multiplayer-shooter, UT3,crysis oder cod4?nur MP!

• UT3

Stimmen: 14 14,6%
  • CoD4

Stimmen: 49 51,0%
  • Crysis

Stimmen: 25 26,0%
  • was anderes;dann bitte hinschreiben

Stimmen: 8 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .

Kisuke

Banned
Hi, ich kann mich nicht entscheiden, welches ich mir kaufen soll.hab nur 50 €, also kein geld fuer beide. hab beide demos mitlerweile etwa 5 mal gespielt und bin begeistert. dennoch kann ich mich nicht entscheiden. aber, multiplayer ist mir wichtiger als singleplayer. spraeche das eher fuer cod? denn crysis hat netma team-deathmatch, aber dafuer powerstruggle, was sich sehr interessant anhoert. außerdem koennte crysis etwas merkwuerdig sein oder? also im MP. denn der nano-anzug.. naja, ist im SP sicherlich kalsse, aber im MP?

was meint ihr? mal so pros/cons oder so :D

Ich lege wert auf:
- ein E-sport taugliches spiel
- gute grafik
- einen guten multiplayer
- abwechslung
- natuerlich spaß
- ein einfach gutes spiel

danke sehr

Na, Roeder du Pfeife.

beide spiele noch nicht draußen.. was meinst du.. sollen wir eher den audi a30 oder den bmw 17 nehmen?

COD4 wird im Multi besser, Crysis wird nie in der ESL zu finden sein meine Meinung!

Wirf nen Würfel ... 1-3 ist Crysis, 4-6 ist CoD

Oder frag deine Mutter, welches Geräusch ihr mehr auf den Sack gehen würde: Fliegeralarm oder Papageien-Gekreische ...

Du kannst ja auch CoD nehmen, nen tollen Clan gründen, sämtliche Ligen dieser Welt rocken und dir vom Preisgeld dann Crysis kaufen!

Bewährt hat sich auch das Schnorren am Mega-Samstag ... dabei auf möglichst originalgetreues Penner-Outfit achten.

Du kannst es aber auch wie Bart Simpson machen und dich neben das Videospiele-Regal stellen, gaaaanz arg traurig gucken.... vielleicht hat dann jemand Mitleid und kauft dir Bone-Crusher III ... äh, ich meine Crysis ...

Bei Crysis gibts eine Trennung zwischen DX-9 und DX-10 im Multiplayer. Sehr schlecht, mMn.

In CoD 4 hast mit deinem System auf maximalen Details sicher bessere Framerates als in Crysis. Dann gibt es noch ein paar nette Features, wie Perks und die Rangliste (google mal). Dafür ist es infantry-only.

Letztenendes musst du dich eh selbst entscheiden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte bis es Tests zu den Multiplayerparts gibt, und entscheide dich dann.

P.S.: Bart hat Bone Crusher geklaut :D

1. ich wuerde nen audi TT nehmen, aber gut, von den beiden den BMW.
2. ich bin kein freund von wuerfelspielen oder sonstigen auf glueck basierenden aktionen.
3. hasse ich menschen, die schwachsinn schreiben, nur um aufmerksamkeit zu erlangen, obwohl jemand wirklich hilfe benoetigt. nun gut, vielleicht muss ich etwas nachsehen haben, moeglicherweise lernt man solch schwierig zu verstehenden satzkonstrukte nicht auf der hauptschule, ich war nie an diesem recht fragwuerdigen ort, tut mir leid.
4. ich will nur meinungen, natuerlich ist es letztendlich meine entscheidung, aber meinungen einzuholen ist menschlich. wenn du schmerzen im bauch hast, weißt du doch auch nicht, woher sie stammen, wie sie zu benennen sind und was sie noch ausrichten koennen. du holst dir bei mindestens einem arzt eine meinung ein.

an Blackbeast: Danke, jemand, der auch serioes schreiben kann, beeindruckend. Tobi, wieso denkst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Uepsilon schrieb:
beide spiele noch nicht draußen.. was meinst du.. sollen wir eher den audi a30 oder den bmw 17 nehmen?

Was für ein Dummer Vergleich:rolleyes:...bist du schon beide probegefahren?? den COD4 und Crysis konnte man Probefahren wenn du verstehst ;)

@Topic, ich werde mir COD4 kaufen, Crysis nur ausleihen ;)

Jo das ist eine gute Idee. Far Cry hab ich mir auch erst geholt, als es nur noch 15 € gekostet hat. Trotzdem konnt ichs auf meinem Laptop noch nicht auf allen Details spielen :D

also ich würd crysis nehmen! sp is klasse und auch der power struggle is auf jedenfall ein kaufargument (erfahrung)! abgesehen davon wird crysis in zukünftlicher sicht "länger" up-to-date bleiben, von wegen grafik/patches/sandbox 2 und v.a. mods.... wenn dich das alles nicht überzeugt kauf COD 4 und besorg dir crysis wenns billiger ist/du wieder geld für spiele hast oder ziehs dir auf der nächsten lan^^

edit: wegen der performance von crysis: die demo is noch nich ma dual core optimiert...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmm, danke erstma.0 also ich werde den SP einmal spielen, dann nur noch den MP: habe 2 jahre css gespielt, das reicht jetzt, alles cheater et cetera. vorher habe ich einige monate cod gespielt, den ersten teil und war auch begeistert, aber alle "vergoettern" crysis so, kp^^

Keines von Beiden, TimeShift. :D

hmm, timeshift soll ganz gut sein, aber naja ( ich lege immer wert auf meinungen von anderen, beispielsweise von fachzeitschriften) und da soll timeshift ent soooo dolle sein...

Zeitschriften testen auch oft nur das sehr gut wo auch seitenweise Werbung gekauft wird. Müssen wir auch machen.

Willst Du einen Artikel über ein neues Produkt in einem Fachmagazin?

Weisst wie das geht?

Die größe des Berichts ist dabei proportional zu der Werbung die man in dem Magazin kauft.

Schonmal aufgefallen, dass keiner über TimeShift geschrieben hat? Schonmal irgendwo Werbung für Timeshift gesehen? :freak:

Naja, mir entgehen keine guten Spiele, ich zocke jede Demo an und da war TimeShift im Vergleich zu den SP-Demos von Crysis & Co meiner Meinung nach deutlich besser bezüglich des Spass-Faktors und der Grafikperformance & -pracht.

timeshift soll wohl nach 1-2h langweilg werden...

da bei deinen aufgezählten punkten kein guter singleplayer-modus erwähnt wird, hol dir COD4. da hast du nen MP der sicherlich viel Spass macht. Mochte COD1+2 immer zum zwischenzeitlichen Zeitvertreib.

Wenn du jedoch wert auf nen spannenden, lange andauernden Singleplayer-Modus wert legst, hol dir Crysis. Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch sehr gut sowie spannender und taktischer als der COD4 MP Modus.

was nicht heißt, dass COD4 nen schlechten SP-Modus hat ;)

Wenn ich nur 50 Euro hätte...schwierig, schwierig...wahrscheinlich wärs Crysis wegen dem Singleplayer-Modus...

hmm danke leute. naja crysis soll im SP 12 h dauern und Cod4 nur die haelfte, dafuer soll es " suchtfaktor" besitzen, also man will es direkt nochma spielen. naja, ich war nie freund von solo-spielen, hab auch noch nie nen ego shooter im SP gezockt oder offline RPGs( außer mal kurz, nie lange oder durch).
wenn crysis wenigstens ein oder zwei modi mehr haette... aber nur DM und PS.. mensch ich weiß es nicht. der nanoanzug ist sicherlich interessant im MP, aber wird das ganze dadurch nicht.. naja zu komplziert? unbalanced? merkwuerdig? kp, mir faellt das richtige wort nicht ein.

schade, dass du die beta nicht gespielt hast...denn der power struggle modus hat auch einen hohen suchtfaktor :) es geht nicht nur um headshot,headshot,headshot :D

Das in der Beta war Powerstruggle? Lol? Der ganze Hype um diesen besch....eidenen Modus? Sorry aber so einen schlecht ausbalancierten Modus habe ich selten gesehen. Campt immer jeder bei den Punkten mit Cloakmode... nene Crysis ist ein SP-Spiel, der MP ist scheisse (Beta Erfahrung).

@ Lutschtablette

/sign.... Also ich als CSS Veteran musste nur schmunzeln beim Crysis Multiplayer. Da Campt in jeder Ecke einer mit Sniper im Busch und wartet da bis jemand vorbeiläuft. Selten so ne Lachnummer gesehen ^^
Crysis ist für mich nen SP Spiel only.

Wenn du unbedingt MP willst, würde ich dann doch eher zu CoD4 raten. Wobei das auch absolut nicht mein Fall wäre im MP.

naja, obs DEIn fall ist ist ja nich meine sache ( verstehs nicht falsch bitte), aber wenn ihr sagt, crysis is eher SP... naja sehe ich auch so, aber ich dahcte PS waer interessant. also bei cod4 wird mehr action sein was?

Hmm Leute seht es nicht so negativ, ja bei Crysis wird viel gesnipert, aber das hat mir nur am anfang gestört als ich nur paar Stunden gespielt habe, jetzt hoffe ich nur das jemand Snipert. Sniper endeckt, schön Scanner kaufen, endecken wo der Sitzt(b.z.w Liegt) dann ranschleichen und eine rüberhauen, das mach Laune!

Und auserdem kann man schönen Panzer kaufen, dann jucken dich Sniper sowieso nicht.

Und nochwas dazu, es ist nur eine Karte gewesen, da werden auch Paar andere sein und da ist nichts mit Campen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben