• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Cod4 oder crysis?

als Multiplayer-shooter, UT3,crysis oder cod4?nur MP!

• UT3

Stimmen: 14 14,6%
  • CoD4

Stimmen: 49 51,0%
  • Crysis

Stimmen: 25 26,0%
  • was anderes;dann bitte hinschreiben

Stimmen: 8 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
ich hab cod1 lange gezockt und das war wirklich gut. in gebaeden hocken, wen wegballern und woanders hin, war immer wieder lustig. das schoene an cod ist: killcam, campen is nich mehr.
aber diese spezialkraefte nach killserien stimmen mich etwas fragwuerdig... durch waende schießen... gut vielleicht machen sie das ganze nur realistischer. man kann nahc mehr als 7 kills hintereinander( so wars glaube ich) wenn man tot ist noch im liegen mehrere schuesse mit der pistole abgeben bis man entgueltig tot ist. durchaus realitaetsnah.

Guten morgen.

Wenn hier nur 50,- Euro zur Verfügung stehen und ich überlegen müsste, nehme ich ein Spiel

a) wo ich alleine sicherlich einige Tage verbringen kann

oder

b) eines welches ich auch noch in einigen Monaten mit anderen spielen kann,

ja dann fällt für mich die Auswahl klar auf b.

Du hast von deinen 50,- Euro bei CoD 4 langfristig gesehen mehr, als bei Crysis.

Und irgendwann hast du vllt. wieder mal 40-50,-Euro zusammen und dann kannst du dir Crysis für 20-30,- Euro kaufen und hast noch Geld für ein dickes Eis. Aber bis dahin hast du schon zig Stunden CoD 4 gespielt. Ohne wie bei Crysis auf einen Patch für das Game warten zu müssen, damit es mal wieder Abwechslung bringt.

/edit:

Was die Befürchtungen zu Extrafertigkeiten oder ähnlichem angeht, so werden diese Dinge sehr schnell auf den meisten CoD 4 Servern verschwinden. Versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Post mit Argumenten die aus der Luft gegriffen sind... ist ja geil hier!

Wie kommst du darauf, das man mit Cod4, mehr Zeit verbringen kann als mit Crysis?

Ich habe Demo schon über 15 Mal durch und ích konnte wieder soviele Male durchzocken und was COD4... 2 mal hat mir gereicht.

Zu b) das habe ich überhaupt nicht verstanden.... als ob man in Crysis nach Monaten kein Spass mehr haben kannst, ich glaub genau auf Crysis trifft es zu, wenn neue Grakas kommen un er sein System aufrüsten wird und das wird er, weil 1950 Pro langsam die Puste ausgeht, dann wird er Crysis mit Voller pracht geniessen was nochma spass erhöhen sollte. Was Patchs angeht, verstehe ich net wie er abwechslung Reinbringen soll lol.

Soweit ich weiss beseitigen Patchs Hauptsächlich Bugs, Fehler und bringen Performance mäßig was aber Abwechslung in denn Spielen eeh selten. Was Abwechslung bringt sind die Mods und die kommen jetzt schon.

Ich würde mich einfach für crysis entscheiden weil mich dieses spiel nach dem ersten spiel video begeistert hat.
Zudem ist die grafik nach meiner meinung nach viel besser in crysis als bei call of duty 4.
Aber es würde sich bestimmt lohnen cod4 und crysis zu kaufen aber crysis ist eher mein favorit.
Bei crysis hat man mehr möglichkeiten.(schiffe,panzer,jeeps,autos,jets)
Cod4 hat mich nicht so sehr beeindruckt es ist nach meiner meinung nach wie ein battlefield nur im singleplayer modus.
Die multiplayer beta war auch schon in ordnung.

mfg

Ich kann mich noch erinnern, ganze Bilder in der Zeitschriften wo Grafik bei CoD4 so hochgelobt wurde, bei E3 hat es auch Award für beste Grafik bekommen.
Dann bekomme ich Crysis Key, angezockt und ich war erstaunt genau so habe ich es mir vorgestellt die Grafik hat uns das gezeigt was uns versprochen wurde, dazu noch dieses Hammer Gameplay ich war baff.

Dann kommt CoD4 Demo raus, während ich es Installiere denke ich, nun bin ich gespannt ob die Grafik mit Crysis mit halten kann oder sogar besser ist wie es auf E3 so gepriesen wurde. Gestartet und mein erste Gedanke war WAS IST DAS, das sollte besser als Crysis sein, Gebäude sehen so aus wie aus dem Alten Pappkarton konstruiert, Texturen sind Matschig und Gras das ist Mega lol, ich konnte es in Paint besser Malen. Ich verstehe wirklich nicht wie die Grafik mit Crysis verglichen werden kann oder sogar besser sein soll, ne ist klar.

Von Gameplay macht aber CoD4 durchaus Spass, viel sogar, wenn nur nicht immer diese auftauchende Gegner wären wie am Laufband Produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Haya schrieb:
Gebäude sehen so aus wie aus dem Alten Pappkarton konstruiert, Texturen sind Matschig und Gras das ist Mega lol

Endlich einer, der das mal sagt :rolleyes:.
Sorry, aber mit CoD4 bin ich gar nicht klargekommen. Und keiner kann sagen, dass ich CoD-Feind bin. Ich war ab dem ersten Teil total begeistert vom Gameplay und auch der SP war echt genial (zumindest in Teil 2). Aber die Grafik in CoD4 kann ich überhaupt gar nicht ab. Wenn man schon die Demo startet dann sieht man ja seine Truppe und ich finde, die sind so unrealistisch an den kanten beleuchtet, ansonsten hat der über mir alles gesagt. Grafisch ist Crysis imo meilenweit entfernt. Ehrlich gesagt gefällt mir die CoD2 Grafik sogar besser (außer der Rauch, der ist bei 4 echt geil).

Fazit: Ich kaufe mir Crysis, die Demo ist echt geil und was dafür schon für Mods gemacht wurde, die ich schon angezockt habe, und wenn man bedenkt, was da noch kommen kann... Und ich finde das Schießen mit den Waffen hat mal was ganz Neues, das Gameplay ist genial.

Aber höre dir auch andere Meinungen an, im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum sage ich, dass es nicht nur eine Meinung gibt ;).

ach leute entscheidet euch doch. ihr muesst bedenken, dass man die grafikeinstellungne in der cod demo nur auf middle machen kann( bis auf texturen). in der fullversion wirste alles auf extra machen koennen, ich denke es sieht dann besser aus, aber auch auf middle amcht es einen stimmigen eindruck. und mal ehrlich, eine insellandschaft mit dschungeel ist einfach besser darzustellen, als eine brennende, duestere stadt.

ich kann mich einfach net entscheiden.... die kraefte in cod4 koennten neue elemente ins spiel bringen, aber der nanosuit auch. ich suche einfach ein schoenes MP-spiel, der SP interessiert mich nicht. spiele ihn vielleicht mal, wenn mein inet down geht...das wars aber auch. naja ich zieh mal eben dne beta MP clienten bei crysis, danach weiß ich mehzr( 5 stunden wart....). wenn wenigstens teamdeathmatch drinne waere#

PS. ich interessiert mich seit der 1. meldung von vor 2 jahren fuer crysis und habs verfolgt, doch dann wurde der hype zu groß und ich hab mich " ausgeklinkt", aber jetzt find ichs wieder klasse. ( schaut ma bei pcghw.de , jede 2.-3. meldung ist ueber crysis....wie daemlich)
auf cod4 bin ich erst vor einigen wochen aufmerksam geworden, aber die demo hat mich begeisters, schoene kriegsatmosphaere ( soweit dies geht...ihr versteht)stimmig.
in crysis halten die gegner 10 schuesse aus, ernsthaft, außer bei headshots

edit: um mal was anderes einzuwerfen, was meint ihr zu UT3?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Jungelgeel ist leichter zu machen als Düstere Brennende Stadt. Wegen düstere Brennende Stadt kann ich nichts sagen ob es schewere zu machen ist, aber wenn ich bei CoD4 diese Texturenarmut ansehe und dieses Artikel sehe CoD4 ist Crysis Konkurrent insachen Grafik also bitte ver... kann ich mich selber.

Und was Jungel angeht guck dir ma genau das Gras von CoD4 das sagt ja wohl alles wie leicht es zu machen ist:D! CoD4 Entwickler haben jedenfalls das nicht gebacken gekriegt.

naja crysis hat momentan die beste grafik, aber das fordert auch tribut. ich mit meinem eigentlich guten system ( karten wie ne 8800er haben vllt 5 % der bevoelkerung) schaffe nur middle details. in cod werde ich high schaffen. also die grafik in cod4 ist einfach klasse, auch wenn sie an crysis nicht rankommt, das ist klar. naja in 2 1/2 stundne is der client fertig geladen, dann probier ichs ma aus.

ich weiß es einfach niht, das spiel muss mich mehrere hundert stunden motivieren koennen im MP. gaebe es nur ne cod4 MP beta oder demo...

also ich sach dir glei: um "kurz" crysis zu checken is der power struggle nich grad so geeignet. hat bei mir erstma nen par stunden gedauert bis ich alles gerafft hab und dann hats aber au RICHTIG bock gemacht. man hat einfach xxx möglichkeiten ans ziel zu kommen/den gegner zu ownen. die beta konnte ich im mp nicht gescheit auf middle zocken (22-28 fps). liegt aber daran, das es ne beta is, die sp demo läuft schon besser. wie schon gesagt, is auch erst die full gescheit multi core optimiert...

edit: also ut3 find ich zu wenig revolutionär... immernoch die gleichen waffen usw..... aber den neuen warfare modus hab ich noch nich getestet.. werds mir auf der nächsten lan ziehen und wohl auch nur lan oder offline zocken. wirds eig. im crysis mp bots geben?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
umm warfare modus? kenn ich net...

naja UT3 is UT4 mit aufgebohrter grafik

ich kauf mir cod4, ich denke, dass crysis zwar spaß machen wird im MP ( brauch nen EA registrierungskey, kanns net zocken, hab nur beta key), sich aber net durchsetzen kann. naja war ja auch als SP spiel gedacht, von daher.

naja in cod4 haste ranglisten, raenge, kraefte et cetera, wird ganz gut, da merkt man die muehe.

Eigentlich müsste man den Threadersteller steinigen. ;)

Er verlangt in einer großen Comm, daß sie ihm helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Bei den vielen Meinungen und Antworten, welche nicht nur hier herschen, wäre es im Moment schier unmöglich eine Entscheidung mittels der Meinungen in den vielen Foren zutreffen. Für Fanboys wie mich, ist die Entscheidung bereits gefallen. Erst CoD und dann Crysis.

Am besten ist es, er geht in die Videothek, leiht sich beide Spiele aus, schliesst sich mit seinem PC ein und testet sie beide. Dann erst geht er los, und kauft sich eines der beiden Spiele. Evtl. auch keines, weil sie ihm beide nicht zusagen. Dann wären wir wenigstens nicht schuld an einem evtuellen Fehlkauf.

Wenn du Multiplayer bevorzugst, dann kauf dir lieber Call of Duty 4.
Crysis ist mehr was für Solospieler mit Schwerpunkt auf die Single-Campagne.

Tamro

Wie darf ich das verstehen? Natuerlich gibt es hier 95 % fanboys, aber es gibt durchaus auch serioese member, die mir objektive meinungen geben koennen. darauf hoffe ich und habe ja schon ein paar bekommen, habe mich aber fuer cod entschieden, da crysis einfach singleplayer basierend ist. cod multiplayer

Also ich würde eher Cod 4 nehmen.
COD 4 hat zwar keine Richtige Story aber hast sicher mehr Action und abwechslung.
Vor allem der Multiplayer soll sehr gut sein.

Mir gefällt COD4 besser als Crysis.
Nur die Grafik und die Story ist bei Crysis viel besser.
Crysis hat wahrscheinlich auch eine viel höhere Spielzeit.
Bei Cod4 wirst du schätze ich nur max. 10 h um es durchzuzocken, bei Crysis 15-20.
Wenn du viel online spielst, wirst du mit Cod4 sehr viel fun haben und sehr viele Stunden am PC verbringen^^ Denn ich habe früher in den Ferien Tag und Nacht COD2 Multiplayer gespielt.
Und wenn du keine High-End kiste hast, würde ich auch cod 4 nehmen, wenn du mit hohen-Grafikeinstellungen und mit viel FPS spielen möchtest.

Da ich schon Jahre lange Online Gaming erfahrung hab,würde ich in erster linie COD 4 Tippen und empfehlen.Warum? Crysis hat sich eher nach meiner meinung nach One Player Gaming gewitmet,natürlich auch auf Multi aber dennoch mehr auf OPG,und noch nen Minus für Crysis,da nicht jerdermann Crysis spielen kann wegen Hardware mangel,können,werden sich da wenige Interesse zeigen das Spiel zu kaufen.CoD 4 hat auch ein Edelgrafik zu bieten,spielt sich Wunderbar,nach DEMO zu vermute.Mein altes Hardware mit 7900GT 256 MB Packt das Spiel so locker wie noch nie,voller High Quality und kein Ruckler bei 1280*960.Und wird sich super als Online Gaming durchsetzten,durch Rangsystem,Punkte und Orden ala Battlefield 2142 oder 2,sehr Motivierend,dazu kommen die atemberaubenden Effekte,alles drum und dran,das Spiel wird Rocken baby...:-).Ich werd Crysis auch Online Spielen,da ich nen ziemlich Starken Rechner hab.Wer nen schwächeren Rechner hat und auf die Grafik schmanckerl verzichten will,der is mit Crysisi auch sehr gut bedient.

Mfg

danke, ich kaufe auch cod4 =)
danke an die meisten hier. also in der gamestar brauchten die 12 h fuer crysis und 7 fuer cod4.

ich krieg crysis hin, aber cod is besser im MP

Joo Momentan is es einfach die bessere Wahl herr Kollege =) In einem Jahr wenn die neuen GRAKAS rauskommen und die doppelt so schnell wie ein Ultra 8800 ist,dann wird es jedermann es holen,um 10 bis 20 Euro werd das Spiel auch kosten:-)

ich sag mal so..mit 2 ultras packste das jetzt noch net xD, aber in 1-2 jahren gehts. ich denke in 2 jahren is die crysisgrafik standard. naja was anderes, mit meinem sys(sig) habe ich imemr so 35 frames in cod4 mit 1280*1024 und alles middle( 4 fach AA) ich denke ohne AA hab ich dann 45 oder so.. is das nich voll wenig? laut gamestar muesste ich mehr haben...

in hitzigen szenen hatte ich nur 27-28

Zurück
Oben