• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 vs Internetverbindung

misor

Lieutenant
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele COD4 mit einem eigentlich ausreichenden System (s.u.) und es ruckelt immer zwischendurch mal (vor allem wenn ein Gegner um die Ecke steht). Ich würde gerne wissen woran das liegt...
Ich habe bereits so ziemlich alle diesbezüglichen Problemthreads durchgelesen und befolgt, aber nichts davon hat (großartig) Wirkung erzielt. Meine Vermutung ist allerdings, dass meine Internetverbindung zu langsam ist (3000er Flat). Liegt es vielleicht daran?

Ich hoffe HIER kann mir geholfen werden...

Code:
Mein System: 
Grafikkarte: x1950Pro
CPU: X2 4400+ 3,2Ghz
RAM: 3GB

LG, Misor

Welche Pings hast du?
Bei Ping so um die 100(oder drunter) ,liegt es an deinem PC ,über an der Internet Leitung.

oder villeicht mal die grafikeinstellungen runter schrauben ?!

cya:cool_alt:

Wird die Inernetverbindung von mehreren Usern genutzt? Kann nämlich auch zu "Hängern" führen.
Oder lädst du nebenbei etwas runter? (Bei deiner I-Netverbindung nicht empfehlenswert)

@Tekken: Mein Ping liegt bei durchchnittlich 50-60ms. Ist also gut.
@ähm...jo: Ist alles momentan auf Minimalwerten. Ruckelt dennoch.
@Ich bin per W-LAN-STick verbunden, d.h. der Router steht in einem anderen Zimmer. Und ich habe sämtliche Dienste nebenher ausgestellt (msconfig).

LG, Misor

Aha...WLAN..und zufällig Vista?

Warum ,via W-lan kann ich gut zocken.
Sowohl unter Xp ,als auch Vista wie Win7 Rc1.
DIe Pings sind in Ordnung.
Müsste an deinem PC liegen.

nur weils bei dir klappt muss es nich zwingend bedeuten, dass er damit keine probleme hat...
mit wlan zu zocken is in den meisten fällen nich so der bringer.
bin auch der meinung es liegt daran :)
die 3mbit leitung ansich reicht aber völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg: Ich betreibe (grundsätzlich) kein Vista. Ich besitze Windows XP Home.
Und wegen W-LAN: Ihr meint also, dass es daran liegt, dass ich eine 3000er Leitung in Kombination mit bremsenden W-LAN habe?

An der 3000er Leitung liegt es sicher nicht. Das reicht locker aus.
Es könnte am WLan liegen, allerdings ist deine Grafikkarte nicht unbedingt ein Monster und kann FPS nicht problemlos halten.

1. Einen eigenen Server aufmachen und quer durch die Map rennen. Map mp_convoy spielen, die braucht ordentlich Perfomance. Am besten noch Rauchgranaten schmeißen und rumrennen. Wenn es nicht ruckelt könnte es wirklich am WLAN liegen. Wenn es auch da ruckelt siehe Punkt 2.

2. Stell mal die Grafik komplett runter, inkl. Auflösung. Erstmal egal wie es aussieht, hauptsache so wenig wie möglich Performance verschwenden.

@atomrofler:
1.1 Einen Server kann ich nicht aufmachen. Er bleibt bei der Konsole immer stehen und macht nicht weiter.
1.2 Aber ich habe schon auf Maps gespielt, wo nicht viel los war (4-6 Spieler) und es ruckelte auch dort.
2. Wie bereits erwähnt, habe ich dies bereits getan - leider erfolglos.

Achso, der Single-Player lief übrigens mit hohen Details problemlos.

Achso, der Single-Player lief übrigens mit hohen Details problemlos.

Das spricht ersteinmal dafür, das es dein W- Lan ist. Kannst du es nicht einmal mit Patchkabel probieren (kein Netzwerk ist sicherer, als ein Psysikalisches :baby_alt:)?

Und du benötigst die Konsole nicht um deinen eigenen Server zu starten, das kannst du auch auf der Menü- Oberfläche tun.

Ich glaube nicht, dass es am W-Lan liegt, denn ich spiele auch mit einer 2000er Leitung per W-Lan Stick absolut problemlos.

Das kannst du aber problemlos herausfinden, indem du die TAB-Taste drückst, sobald es ruckelt.
Steigt der Ping wärend des ruckeln, dann kann es am Stick liegen.
Um 100%ig sicher zu gehen, ob es am Stick liegt, ziehe mal ein Netzwerkkabel und verbinde PC und Router direkt. Laggt es dann immernoch, liegt es definitiv nicht am Internet/W-Lan!
Ebenso kann es am Spiele-Server liegen.

Nutzt du die Leitung zu Hause allein?

mfg

hatte einen vorredner nicht gelesen, hier stand blödsinn...............

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2000er Flat und läuft einwandfrei, sollte also nicht an der Internetverbindung liegen!

Bleib erstmal bei dem Versuch, einen lokalen Server zu starten. Die Console die da aufgeht ist der Server. Entweder kannst du jetzt auf dich selbst connecten, oder du startet den Server nicht als Internet, sondern LAN Server.

Zurück
Oben