JavaScript code optimierung

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

ich habe für den Ipod Touch eine kleine Seite gebaut, damit man diese gut bedienen kann, brauchte ich eine Nummerntastatur die ich mir dann per HTML / Javascript selbst gebastelt habe.
Allerdings reagiert diese auf meinem Ipod Touch nicht schnell genug, wenn ich von 1-0 schnell durchtippe wird jede 2te Zahl verschluckt.
Code:
<form name="testekarte" action="ausloeser.php" method="post">
Barcode: <input type="number" name="barcode" size="9" >
<input value = "1" type="button" class="Button" onclick="this.form.barcode.value = this.form.barcode.value + '1'">
...
</form>

Ist eine PHP Seite, weil man sich einloggen muß bei einer mysql datenbank, allerdings sind die abfragen nicht auf dieser seite.

Danke im Vorraus
Gruß Metzlor

mach eine funktion draus. in deinem beispiel suchs su im Pronzip 2x nach dem Barcode-Element. wenn du die referenz in einer variablen speichern würdest, musst du nur 1x suchen. Wenn das jetzt noch anständig mit einem onload verknüpfst, brauchst das element sogar nur einmal beim laden der seite suchen und kannst schnell den wert abändern. Übrigens gibs auch bei JS den += Operator

Danke hat aber leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Code:
 <input value = "1" type="button" class="Button" onclick="tastatur('1')">

<script type="text/javascript">
var barcod = new String("");
function tastatur(taste){
barcod = barcod + taste;
document.testekarte.barcode.value = barcod;
}
</script>

vlt. liegt es auch am ipod, das der Touchscreen nicht schnell genug reagiert. Aber bei deren Tastatur geht es irgendwie schneller

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch nur die hälfte von dem umgesetzt, was ich vorgeschlagen hatte :D.
Code:
<input value = "1" type="button" class="Button" onclick="tastatur('1')">
<script type="text/javascript">
var d = document.testekarte.barcode;
function tastatur(taste){
d.value += taste;
}
</script>

Zurück
Oben