• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Code wechseln

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Hallo, leider habe ich folgendes Problem mit BFBC2:
Nachdem ich vor einiger Zeit Windows 7 neu aufgesetzt hatte, ohne BFBC2 zu deaktivieren, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich bitte an den Support wenden solle um den Code wieder zu aktivieren. Das habe ich auch getan mit dem Ergebnis, dass der Code, da er über einen "nicht lizensierten" Händler erworben wurde nicht mehr Aktiviert werden könne, leider konnte ich daran bis jetzt auch nichts mehr ändern, auch der Händler reagierte nicht.

Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir das Spiel erneut gekauft, diesmal inklusiver DVD und nicht nur den Code.
Soeben ist die Installation fertiggestellt und wieder die altbekannte Nachricht, dass mein Code deaktiviert ist.
Hier handelt es sich noch um den alten Code, den neuen konnte ich nicht eingeben, die Frage ist jetzt wie stelle ich vom alten auf den neuen Code um, am besten ohne die Neuinstallation mit dem völlig verunglücktem Autopatch Programm.

Schöne Grüße Sebastian

EDIT:
Na wunderbar. Jetzt habe ich das Spiel deinstalliert, mit den persönlichen Einstellungen, es wieder installiert und jetzt kann ich das Spiel ohne Patch gar nicht starten. Dann darf ich wohl die nächsten 2-3 Stunden wieder warten bis das Autopatch Programm alles geladen hat, vorausgesetzt es bricht nicht zwischendurch ab wie eben, dann natürlich noch mehr.
Wenn EA nicht so verdammt gute Spiele machen würde dann wären die für mich längst gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Eigentlich sollte der Support das Problem lösen können, oder?

Ja und nein.
Wie gesagt, Problem Nummer eins wollte er nicht lösen.
Das Problem was ich jetzt habe werden die wohl Lösen können, allerdings habe ich wenig Lust ein paar Tage darauf zu warten. Deshalb wollte ich ersteinmal hier fragen.
Mittlerweile ist ja auch "schon" die hälfte des Patches geladen.
Ergänzung ()

Nachdem der Auto-Patcher bei ca. 90% abgebrochen hat, zugegeben nicht wegen einem Fehler im Programm sondern aufgrund einer kurzen Trennung vom Internet, habe ich es immerhin geschafft das Programm so zu überlisten, dass es auch mit der alten Version startet. Das Ergebnis war das gleiche wie immer.
Dann habe ich es nocheinmal installiert, diesmal habe ich nicht "Online Aktivierung" sondern "Mit DVD starten" ausgewählt, allerdings hat das auch nichts gebracht.
Deshalb habe ich mich an den Support gewendet, nachdem ich ihn gefunden habe was gar nicht so einfach war, immerhin hat die Anmeldung geklappt, bisher war das immer ein riesiges Chaos bei mir da man für alle Möglichen EA-Websites immer andere Konten braucht, und jetzt kann ich mich darauf freuen, dass ich frühestens am Mittwoch Post von EA bekomme.

Nach mehreren Tagen Problemsuche ist es jetzt vollbracht, ich kann spielen.
Der EA Support stellte sich diesmal als deutlich kompetenter heraus, wollen wir hoffen, dass es das erste mal nur ein Einzelfall war.
Doof ist nur, dass all meine Waffen und Statistiken weg sind, nur meinen Rang habe ich noch, immerhin ein anreiz viel zu spielen.

Würde mich auch interessieren.

S.E.P.P. schrieb:
Doof ist nur, dass all meine Waffen und Statistiken weg sind, nur meinen Rang habe ich noch, immerhin ein anreiz viel zu spielen.
Das ist auch wieder etwas merkwürdig. Dies wird ja immerhin auf Seiten von EA gespeichert. Könnte sein, dass das nur vorrübergehend ist. Seit Vietnam haben die ein kleines bisschen Probleme mit ihren Servern.

@z0tti
Es handelt sich anscheinend nur um ein Problem beim Anzeigen.
Ab und zu kann ich dann nach einem Spiel doch wieder meine Gesamtstatistik sehen und auch die Waffen kann ich im Spiel immer benutzen (das ist auch gut so, selbst mit der mMn besten Ausrüstung habe ich keine Chance mehr, wenn ich jetzt noch die scheiß Waffen hätte wäre das schon doof :D)

@xWillix15
Danke

@fizzle
Es wurden meine Codes zurückgesetzt bzw. komplett gelöscht. Nachdem das nicht (bzw. wie sich später herausstellte nur teilweise) geklappt hat habe ich das Spiel einfach mal nicht per DVD installiert sondern heruntergeladen, dann ging es.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Spiel bei der 3. Mission der Kampange immer abstürzt, den Fehler hatte ich allerdings schon einmal, ich meine ein Neustart der Kampange hat ihn behoben.

@fizzle
Du musst dich Hier mit deinem EA-Konto einloggen. Dort kannst du dann deine Frage stellen und bekommst auf der Seite und per Mail eine Antwort.

S.E.P.P. schrieb:
Nachdem ich vor einiger Zeit Windows 7 neu aufgesetzt hatte, ohne BFBC2 zu deaktivieren,

hä? was muß man da DEaktivieren ??

S.E.P.P. schrieb:

das ist bei jedem dritten einloggen bei mir auch so.. alles ganz komisch seit vietnam.

@Magl
Wenn man den Code nicht deaktiviert dann sieht es für EA so aus als würde man das Spiel erneut auf einem anderen PC installieren. Dann sperren sie den Code, als ich mich dann gemeldet habe waren sie dann halt der Meinung, dass ich gar nicht da hätte kaufen dürfen wo ich es getan habe und deshalb haben sie ihn nicht mehr aktiviert, eigentlich eine Frechheit. Naja, jetzt geht alles wieder.

Zurück
Oben